HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.373 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Extreme-Players.de Review: 90%

25.10.2007 | 12:10 Uhr | von Trineas
5.920 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Die deutsche Spieleseite Extreme-Players.de hat nun auch ihr eigenes Review von Half-Life 2: Episode Two online gestellt. Der Spielbericht umfasst eine Seite, auf zwei weiteren gibt es die Detailwertungen zu Gameplay, Preis / Leistung, Grafik und Sound sowie ein Fazit. Ein Auszug daraus:

Zitat:
Original von Extreme-Players.de

Alles wirkt rund, passend und wohl überlegt eingesetzt. Keine Patzer, nicht spielerisch und auch nicht technisch. Das ist Qualität wie man sie eher selten sieht. Der Spielspaß ist entsprechend hoch, lediglich die sehr kurze Spielzeit trübt den Geist, besonders bei einem derartig üblen Cliffhanger der das Ende von Half-Life² fast noch übertrifft. Hoffen wir, dass Episode 3 etwas schneller das Licht der Welt erblickt.


Die Endwertung beträgt 9.0 und damit genausoviel, wie auch der Vorgänger Episode One von eXp bekommen hat. Damit teilen sich die beiden Episoden, zusammen mit zahlreichen anderen Spielen mit der selben Wertung, Rang 19 in ihren PC-Wertungscharts, welche übrigens immernoch von Half-Life 2 mit 9.5 angeführt wird. Das ganze Review inklusive Detailwertungen findet ihr bei den Links.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
SmilerGrogan
ON
Ich weiß gar nich, was alle immer über die Cliffhanger meckern. Is doch super, dass eine solch spannende Story erzählt wird, die es erst möglich macht einen Cliffhanger zu setzen, der einen die Fortführung herbeifiebern lässt.
Bei den neueren (ziemlich erfolgreichen) amerikanischen TV-Serien (LOST, 24, Prison Break,...) sind die Cliffhanger Qualitätsmerkmal und darüberhinaus zum Erfolgsgarant geworden.
Post 25.10.2007, 12:20 Uhr
# 2
dataCore
ON
siehe auch Cliffhänger bei TV-Serie 'Heroes'.... des is brutal und unmenschlich :)
Post 25.10.2007, 12:30 Uhr
# 3
ISCH
(Gast)
Hört man auch selten das jemand die Qualität bei einem Spiel lobt.
Post 25.10.2007, 13:27 Uhr
# 4
conan
ON
Einziges Manko ist eh nur die Spielzeit!
Episode 2 fand ich besser und spannender als HL2 und EP1 ;)
Post 25.10.2007, 14:00 Uhr
# 5
Tigris
ON
Zitat:
Original von ISCH

Hört man auch selten das jemand die Qualität bei einem Spiel lobt.


Tchja wat soll man auch anderes sagen? Valve = Qualität! ;)
Post 25.10.2007, 14:00 Uhr
# 6
Gasteiner
ON
Also das Ende von Ep2 fand ich auch unbefriedigend.
Hab mir zuerst gedacht, Jawohl jetzt geht's erst richtig los^^
Und dann das...

Naja, zumindest dürften wir dann bei Ep3 mit einer wahren Informationsflut überrollt werden.
Post 25.10.2007, 15:13 Uhr
# 7
Zero Hour
(Gast)
ich frag mich wie viele episoden es geben wird. Denn schon Ep2 hat nicht das ende von Half Life 2 erreicht. Hoffe es wird Ep3 oder Ep4 (wenns gibt^^) das richtige ende erreichen und mehr Kapiteln also wie in Half Life 2 geben. Das wünsche ich mir für Ep3 oder Ep4! Ich will mehr action! bei Ep2 gings am ende langsam richtig los aber dann hat es nachgelassen und naja Ep2 muss ich holen aber das schaffe ich schon in ca. 1-2 tage
Post 25.10.2007, 15:25 Uhr
# 8
Zero Hour
(Gast)
sry das ich das geschrieben habe : Ep2 gings am ende langsam richtig los" ich meinte Ep1^^ sry
Post 25.10.2007, 15:29 Uhr
# 9
Q-Man
(Gast)
Zitat:
Original von Zero Hour

ich frag mich wie viele episoden es geben wird. Denn schon Ep2 hat nicht das ende von Half Life 2 erreicht.


Episode 3 wird das Ende von HL2 bzw HL3 bilden. Ob es auch das Ende der HL-Story ist, ist unklar.

Jedenfalls steht fest, dass Valve sich nach Episode 3 die Meinungen der Community anhören will, ob das nächste Spiel wieder in Episoden erscheinen oder doch lieber wieder ein Vollpreisspiel ala Half-Life 2 werden soll.

Hört sich also so an, als würde es dann weitergehen, aber es kann sich auch um ein komplett neues Spiel handeln. Wie gesagt, die Zukunft von HL ist ungewiss, aber die Chancen stehen gut, dass da noch mehr kommt. Vermutlich aber erstmal ein oder zwei Spin-Offs und ein etwas längere Pause.
Post 25.10.2007, 15:34 Uhr
# 10
Dontales
ON
3 Epis und fertig
Post 25.10.2007, 15:35 Uhr
# 11
Ramones
ON
Clifhanger sind doch eh alle gleich.
Der Konsument weiß nich wie es weitergehen soll und versucht verzweifelt ne Lösung in seinem Kopf zu finden.
Die Lösung ist dann oft die, dass irgendwas total unwahrscheinliches passiert, was die Helden dann rettet (bei Prison Break wurd das ätzend langweilig).
Ob der böse Plan funktioniert, Person X stirbt, etc. ist imo meist berechenbar.

Aber hab Episode 2 noch nich gespielt, hab kein Plan ;)
Post 25.10.2007, 15:45 Uhr
# 12
Joe
(Gast)
Zitat:
Original von Ramones

Clifhanger sind doch eh alle gleich.
Der Konsument weiß nich wie es weitergehen soll und versucht verzweifelt ne Lösung in seinem Kopf zu finden.
Die Lösung ist dann oft die, dass irgendwas total unwahrscheinliches passiert, was die Helden dann rettet (bei Prison Break wurd das ätzend langweilig).
Ob der böse Plan funktioniert, Person X stirbt, etc. ist imo meist berechenbar.

Aber hab Episode 2 noch nich gespielt, hab kein Plan ;)


Trifft hier irgendwie weniger zu.
Post 25.10.2007, 15:58 Uhr
# 13
AzzUrr1
ON
Zitat:
Original von dataCore

siehe auch Cliffhänger bei TV-Serie 'Heroes'.... des is brutal und unmenschlich :)


Bei Heroes sin die Cliffhanger vergleichsweise milde. Lost is da teilweise richtig brutal(erinnert sich noch wer an das Ende von Staffel 1? Das war brutal!)

Zu EP2: Fand das Ende genial. Bedrückende Stimmung war hammer!
Post 25.10.2007, 16:15 Uhr
# 14
de Harter
ON
ich will nah ep 3 noch half-life 3 sehen
Post 25.10.2007, 17:14 Uhr
# 15
Raise
(Gast)
Zitat:
Original von de Harter

ich will nah ep 3 noch half-life 3 sehen


nah?

Auch wenn der Satz hinten und vorne keinen Sinn ergibt, schätze ich einfach mal, dass es sich hier um einen Trollversuch handelt (ersetze "nah" durch "weder").

Tja, mit der Ansicht wirst du auf dieser Seite so ziemlich alleine dastehen.
Post 25.10.2007, 17:35 Uhr
# 16
Bugle$
ON
er meinte :
"ich will nach ep 3 noch half-life 3 sehen"
Post 25.10.2007, 18:56 Uhr
# 17
Tim_2k5
ON
Hm...ich habe es komischerweise auch erst als negative Aussage interpretiert, obwohl es viel naheliegender war bzw ist, dass einfach nur ein h fehlt.

Manchmal hat man auch irgendwie nen Brett vorm Kopp ^^
Post 25.10.2007, 20:27 Uhr
# 18
Zero Hour
(Gast)
Naja... ich wünsche wie ich es letztes mal geschrieben habe, mehr action in Ep3/Ep4. Ep2 muss ich mir noch holen weil ich grad mit meinem clan beschäfftig bin
Post 26.10.2007, 21:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?