HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.094.251 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Empires: Bilder und Infos zur Beta 2

17.10.2007 | 16:36 Uhr | von Tacticer
5.213 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Empires galt einst als vorbildlich, wenn es um das häufige Patchen der Mod geht. Das hat sich in der letzten Zeit leider stark geändert, denn seit nunmehr mehr als einem Jahr beschränken sich die Entwickler auf halböffentliche RC-Versionen für die kommende Beta 2, (früher Beta 1.08 genannt). Jetzt soll es wirklich bald soweit sein, wie die neueste News des Mod-Teams erklärt.

Herausgekommen sein soll eine schönere, optimierte und besser spielbare Version. Dass Empires durchaus besser aussieht (die Grafik war immer ein Kritikpunkt), zeigen zwei Vergleichsscreens:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Alt: 1.07 Neu: 2.0Alt: 1.07 Neu: 2.0

Ebenfalls erneuert präsentiert sich der Netcode. Durch Optimierungen soll bei den Spielern 50% weniger gesendet werden, daher machen nun selbst mehr als 40 Spieler auf einem Server keine Probleme mehr. Außerdem wurde das Squad-Menü vereinfacht, die schon früh versprochene Commander-Wahl soll es nun auch geben. Bilder davon gibt es auch:

Thumbnail Thumbnail

Veröffentlicht werden soll die Beta 2 noch in diesem Jahr, so die Entwickler weiter. Hoffen wir, dass sich dann die momentan doch etwas leeren Server wieder füllen werden.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Doggeti
ON
Man kann nicht wirklich sagen, dass sie weniger fleißig waren. In den sechs Monaten sind fast wöchentlich über 20 RCs zusammengekommen. Ich glaube alle Changelogs zusammen könnten ein kleines Telefonbuch ausfüllen :)
Man wollte halt nicht Neueinsteiger zu Testern machen und sie gleich mit Bugs vergraulen, darum wurden die RCs nur intern herumgegeben und nicht öffentlich angepriesen. Mit 2.0 hat das Team jetzt was handfestes, womit man getrost auch neue Spieler 'umwerben' kann. Ich freu mich drauf.
Post 17.10.2007, 16:58 Uhr
# 2
Plub
ON
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Version, in der es die Flugzeuge geben wird ^^
Post 17.10.2007, 17:35 Uhr
# 3
Bugle$
ON
freue mich auch, hab ma 1.7 gespielt aber mir hat es nich gefallen, bin ma auf 2.0 gespannt,+

wenn ich aber ehrlich sein soll muss ich sagen das ich die grafik immernoch recht bescheiden finde .... mehr häuser oder sowas , was ind er 3d sky box .... etc .

naja .
Post 17.10.2007, 17:40 Uhr
# 4
Deathy
ON
Wird es jetzt überhaupt Aircraft in Beta 2 geben?

Mir hat das Spiel sehr gefallen aber ohne Aircraft und etwas mehr gefüllte Server macht das keinen Spaß.
Wenn B2 kommt, bin ich auf jeden Fall am spielen... habe hier auch noch die Installer von der aktuellen Version herumliegen.
Post 17.10.2007, 18:13 Uhr
# 5
Doggeti
ON
zu #3: Es gibt Stadtmaps in denen der Commander nix bauen kann (Infantry maps) Die klassischen Maps haben bewusst keine Häuser, da dort ja vom Commander gebaut wird. StarCraft und Konsorten haben auch keine vorgebauten (und nutzlosen) Häuser in der Gegend rumstehen.

zu #4 2.0 wird noch keine Luftvehikel jedweder Art beinhalten.
Post 17.10.2007, 18:58 Uhr
# 6
n
ON
Zitat:
Original von Bugle$

freue mich auch, hab ma 1.7 gespielt aber mir hat es nich gefallen, bin ma auf 2.0 gespannt,+

wenn ich aber ehrlich sein soll muss ich sagen das ich die grafik immernoch recht bescheiden finde .... mehr häuser oder sowas , was ind er 3d sky box .... etc .

naja .


Sie würden die Grafik sicherlich besser machen, aber aus Performance Gründen wird auf eine sehr detailreiche Grafik verzichtet.
Post 17.10.2007, 19:07 Uhr
# 7
[YaS] Alucard
(Gast)
Zitat:
Original von Plub

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Version, in der es die Flugzeuge geben wird ^^


hurra endlich flugzeuge :D
Post 17.10.2007, 19:14 Uhr
# 8
Timmy
ON
Zitat:
Original von [YaS] Alucard

Zitat:
Original von Plub

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Version, in der es die Flugzeuge geben wird ^^


hurra endlich flugzeuge :D


Gelesen hast du seine Nachricht aber schon richtig?


Sehe da noch nicht so einen großen Unterschied, aber sie geben sich mühe und diese Models sind ja auch sehr schwer zu machen
Post 17.10.2007, 20:15 Uhr
# 9
Kloschüssel
ON
hmmm hab einmal bei der Mod vorbeigeschaut und da waren alle Server wie ausgestorben.. hoffe mal das bessert sich wieder mit der beta 2
Post 17.10.2007, 21:30 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Besonders einige neuere Maps sehen auch recht schön aus. Diese sind vllt immer noch nicht ganz so toll, aber naja, verbessert wurden sie auf jeden Fall. Und die Models sind ebenfalls etwas besser. Außerdem, Spaß machte das Spiel schon vorher, also bin ich zuversichtlich, dass neben den alten Spielern auch ein paar neue kommen.

Die Flugzeuge werden jedoch dann viel größere Maps erfordern, da können nur ein oder zwei gerade noch drinnen bleiben. Klar, dass sowas sowieso dauert und balancetechnisch könnte das ewig dauern, das Spiel dann anzupassen, da ist es schon gut, wenn man vorher Versionen hat, die ansonsten gut spielbar sind.
Post 17.10.2007, 21:32 Uhr
# 11
Mahwa
ON
Ich hoffe das die Nachrichten über den Netcode stimmen, den das war bei Empires immer ein großer Krtikpunkt.
Post 17.10.2007, 22:32 Uhr
# 12
ReFlex
ON
Finde die alte MG schöner. :P
Post 17.10.2007, 23:24 Uhr
# 13
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von Deathy

Wird es jetzt überhaupt Aircraft in Beta 2 geben?

Mir hat das Spiel sehr gefallen aber ohne Aircraft und etwas mehr gefüllte Server macht das keinen Spaß.
Wenn B2 kommt, bin ich auf jeden Fall am spielen... habe hier auch noch die Installer von der aktuellen Version herumliegen.


Klar macht das ohne Flugzeuge Spaß!

Im Forum spricht man schon darüber, dass mit dem Multithreading von Ep2 und dem verbesserten Netcode von Krenzo 128slot-Server möglich wären :)! Stellt euch vor, da kommen auf einmal 40 Tanks an! Im Moment hat der Test-Server übrigens 56 Slots - und laggt kein Stück!
Tacticer, heut ist ein PUG, da werden wir auch noch Videos und all das machen :)!
Und was die Server für die aktuelle Version betrifft - ist klar dass die down sind, weil alle am testen sind!
Post 19.10.2007, 16:01 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
das wird geil.
Die Grafik kann einfach nicht "besser" aussehen, weil das EURE Rechner überhaupt nicht verkraften. Schon garnicht, wenn dann mal wirklich 50 Tanks durch die Gegend rollen.. ich find die aber völlig ok, so. Das es bei Spielen auch mal um den Inhalt und das Spielprinzip, scheinen einige immer noch nicht zu verstehen. Dabei ist gerade CS der Beweis dafür das Grafik eher zweitrangig ist.

die Flugzeuge sind schon lange fertiggemodelt. Wenn sie jedoch einigermaßen realistisch fliegen sollen, dann müssen sie sehr schnell fliegen, und das geht auf den kleinen source Karten nunmal nicht. Durch EP2 sollen die Karten zwar etwas größer werden, aber auch das wird wohl nicht reichen. In BF2 etwa waren die Karten riesig und auch die Flieger nicht sonderlich schnell, so das sie gut realisiert werden konnten. Bei EMP wird das noch lange dauern.
Post 19.10.2007, 19:59 Uhr
# 15
Dienstbier
ON
Echt coole Sache,d ass id eGrafik aufpoliert wird!
Post 20.10.2007, 16:06 Uhr
# 16
Dr. Terro
ON
Achja nur zur Information: Auf dem einen Screenshot seht ihr Bots - diese sind aber noch nicht fertig bzw eigentlich nicht geplant. Dass heißt, dass es KEINE Bots in 2.0 geben wird!
Für Empires braucht man aber sowieso menschliche Spieler :)!
Post 22.10.2007, 21:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?