HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.253.066 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

The Orange Box: Tests von 4Players.de

16.10.2007 | 12:47 Uhr | von Trineas
9.495 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Die deutsche Spieleseite 4Players.de hat nun ebenfalls umfassende Reviews zu den drei neuen Orange Box Spielen Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2 und Portal veröffentlicht. Die beiden Singleplayer-Spiele erhielten je 90%, das Multiplayer-Game im Comic-Look erreichte 88% auf der Wertungsskala. Zu den Tests:
Als Kritikpunkte werden bei Gordon Freemans neuestem Abenteuer u.a. das "fiese Ende" und der "unnötig lange Endkampf" genannt, Portal ist den Testern zu kurz und während die einen Levels zuviel Frustpotential bieten, sind ihnen andere zu wenig fordernd. Team Fortress 2 konstantiert 4Players.de "Balance-Macken", wie angeblich zu starke Sentry Guns. Bei allen drei Reviews überwiegen allerdings deutlich die positiven Punkte, welche wir hier gar nicht alle aufzählen könnten.

Wer lieber auf Englisch hört anstatt auf Deutsch liest, findet möglicherweise am Video-Review von Gametrailers.com mehr Gefallen, welche der Orange Box die Endwertung 9.3 geben. Die Stream- und Downloadversionen findet ihr bei den Links.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
webtom
ON
Ist wirklich traurig dass EP2 nun auch noch geschnitten ist...
Post 16.10.2007, 12:57 Uhr
# 2
l-vizz
ON
Das "fiese Ende" geht schon klar. Muss ja nicht immer alles "kuschelig" sein. Das kann man ja nicht als negativ Punkt (oder sagen wir mal als Punktabzug) ankreiden.
Der Endkampf ist keineswegs unnötig lange - der ist recht fordernd - und mann muss sich schon was stressen. Aber "lange" ist der nun wirklich nicht.
Balance Macken kann ich bestätigen. Die Sentries sind meiner Meinung nach schon was "heftig". Aber das ist sicher auch immer etwas Geschmackssache.
Portal fand ich von vorne bis hinten prima. Ich finde den Schwierigkeitsgrad da zu messen ist äußerst hakelig. Manchmal erscheinem einem frühe Levels sehr schwer. Aber dann hat man raus wie es funktioniert und kann den selben Trick (natürlich) bei späteren Leveln wieder anwenden. Das macht spätere Level evtl. einfacher (oder besser: lässt sie einfacher erscheinen). Länger hätte Portal und auch EP2 schon sein können. Aber das ist bei guten Spielen ja immer so. Hätte mich bei Bioshock auch nicht über ein längeres Spiel geärgert.
Post 16.10.2007, 13:10 Uhr
# 3
Kasper
ON
Ein bisschen weniger Spoiler im Portal-Test hätten es auch getan...
Post 16.10.2007, 13:18 Uhr
# 4
tman
ON
"zuviel Frustpotential " ?? Wo? Vielleicht in den Herrausforderungen - aber doch nicht in den "normalen" 19 Leveln ?
Post 16.10.2007, 13:28 Uhr
# 5
atic37
ON
Bin schon etwas traurig, dass TF2 die 90 nicht erreicht hat.
Ich find das häts verdient. Hab zwar nur unmengen Videos gesehen,
aber trotzdem. Wer weiß, vielleicht häts ja die 90, wenn paar mehr Maps und Spielmodi da wären. 1 Punkt würde es mindestens rauhauen...
Post 16.10.2007, 13:28 Uhr
# 6
atic37
ON
Okay, ich seh schon^^
Hab mir mal ein paar andere Mehrspielertests von den Referenzspielen bei 4Players angesehen:
Battlefield 2 - 88%
Cs:s - 86%

Lässt 4P. keine Multiplayershooter an die 90?
Post 16.10.2007, 13:39 Uhr
# 7
Tacticer
ON
TF2: Die Sentries müssen so, sonst wären sie nach etwas Übung zu schwach. Zudem kann man sie sehr gut mit einigen Klassen platt machen. Die Respawn-Zeit finde ich ok. Was stimmt ist, dass 6 Maps einfach zu wenig sind und eigentlich sind Bots auch irgendwie Standard, ob man sie nutzt oder nicht, ist was Anderes

Bei Portal kann ich dem auch nicht zustimmen, denn ich bin eigentlich gut durchgekommen, ab und zu ein wenig Nachdenken schadet auch kaum.

Aber alles in allem kann man die Kritikpunkte wohl so sehen. Manche würden sie anders setzen, aber naja, das ist ja immer so.
Post 16.10.2007, 13:57 Uhr
# 8
take17
(Gast)
Irre ich mich oder bewertet diese Seite nur die Grafik positiv?
Zu der Story wird so gut wie überhaupt nichts gesagt! Da kann man nur davon ausgehen dass die Story dennen egal ist und nur auf die Grafik geachtet wird.
Post 16.10.2007, 14:03 Uhr
# 9
M1
(Gast)
Cut - das ist wirklich ärgerlich.

wird es in Zukunft evtl. eine Mod geben, die die Zensur der dt. Version
verändert?
Post 16.10.2007, 14:10 Uhr
# 10
Sith-Lord
ON
Das sieht man mal wieder, wie subjektiv die USK bewertet. HL2 wurde nicht geschnitten, Episode 2 aber schon ... das ist doch lächerlich, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Gewaltgrad bei Episode 2 viel höher sein soll ...
Post 16.10.2007, 14:33 Uhr
# 11
M1
(Gast)
Ich erinnere mich daran, dass es schon einmal eine Verkaufsversion
von HL oder HL2 etc. gab, die Zensiert auf den Markt kam und im
Nachhinein von Valve via Steam zur Uncut Version modifiziert wurde.

Den Moderatoren müßte dies noch bekannt sein ...
Post 16.10.2007, 14:36 Uhr
# 12
de Harter
ON
alles sollte 100% bekommen =D
Post 16.10.2007, 14:40 Uhr
# 13
M1
(Gast)
Auf dem Orange Box Cover bei Amazon.de sieht das rote 18" Label.
Falls dies noch aktuell ist.
Post 16.10.2007, 14:41 Uhr
# 14
Doggeti
ON
Die tun so, als wäre Ep2 das letzte Spiel im HL-Universum. Man kann genau so wenig StarWars V vorwerfen, dass es ein fieses Ende hat weil Han Solo eingefroren wird und Luke die Hand verliert. Das ist im zweiten Teil einer Trilogie nun mal Standard. Der muss dunkel sein, damit der Schluss im letzten Teil um so heller strahlt.
Auch die anderen Sachen sind etwas hart bewertet. Das einzige wo ich einen recht deutlichen Abzug gerechtfertig sehen würde ist die Dauer der Spiele.
Post 16.10.2007, 14:42 Uhr
# 15
Genosse MzK
ON
Zitat:
Original von Sith-Lord

Das sieht man mal wieder, wie subjektiv die USK bewertet. HL2 wurde nicht geschnitten, Episode 2 aber schon ... das ist doch lächerlich, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Gewaltgrad bei Episode 2 viel höher sein soll ...


Die USK wird sich unter dem Druck der Politik breitgeschlagen haben lassen..

Es wurde von der Politik kritisiert, dass man Spiele im Internet besorgen kann. Naheliegender schritt, jetzt Druck auf Valve zu machen Ep2 zu schneiden, damit sie es hier überhaupt bewerben dürfen.

Das Problem sehe ich hier wirklich nicht bei der USK. Die haben sich lange gut gehalten mit mal mehr mal weniger guten Entscheidungen. Das Problem ist imo, dass die USK von Besserwissern, die selbst noch nie ein Spiel gespielt haben, auseinandergenommen wird.

Ist doch Klasse, da kann ein Politiker einfluss nehmen, und die Schelte bekommt trotzdem nicht er, sondern die USK..
Post 16.10.2007, 15:07 Uhr
# 16
SpellForcE
ON
Hmmm. Die Sentry Guns sind sehr stark in TF2. müssen sie dank Unverwundbarkeit und Critical Hits auch. Wenn man drüber nach denkt macht das durchaus sinn. Sicherlich für Einsteiger und Alleingänger ist es schwer eine Sentry Gun platt zu machen, aber das Spiel ist so gedacht, dass man zu dritt oder viert angreift. das haben sich die Leute da denke ich weniger überlegt :P
Post 16.10.2007, 15:22 Uhr
# 17
St0rmtr00per
ON
auf 4players.de heißt es dass sich valve einiges einfallen lassen muss um EP2 zu schlagen...
bin nicht der meinung... EP3 muss einfach länger werden bei gleicher qualität und schon isses besser.
achja und noch etwas ohne jetzt wieder das allgemeine gejaule anzufangen über die orange box mit HL² und EP1 (ich mein mir ist es wurscht...) aber ich frage mich wie valve das bei EP3 handhaben will??? auch wieder eine redbox? Mit HL², EP1/2/3 usw usw?
Post 16.10.2007, 15:30 Uhr
# 18
atic37
ON
Hoffentlich liegt bei der OrangeBox keine zensierte Version von HL2 und ep1 vor *schluck*
Post 16.10.2007, 15:49 Uhr
# 19
Red Slu9
ON
Zitat:
Original von Sith-Lord

Das sieht man mal wieder, wie subjektiv die USK bewertet. HL2 wurde nicht geschnitten, Episode 2 aber schon ... das ist doch lächerlich, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Gewaltgrad bei Episode 2 viel höher sein soll ...


Da muss ich leider widersprechen! HL2 als shooter selbst ist ziemlich harmlos, aber Episode 2 fällt da aus dem Rahmen. Episode 2 ist somit das splätterigste Spiel aus der Source-Reihe (HL Universum). Meiner Meinung fliesst da ordenrtlich Blut, einige Szenen sind wirklich nicht ohne. (Was natürlich nicht, heisst, dass ich tortzdem den Bloodpatch gezogen hab )
Post 16.10.2007, 16:26 Uhr
# 20
Zeatoh
ON
Wertungen sind IRRELEVANT !

Ich gebe auf vertungen schon lange nix :P

Hauptsache es macht spass, und die verkaufszahlen sprechen fuer sich :)
Post 16.10.2007, 16:29 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?