HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.294.029 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Hintergrundinfos zu Aperture Science

12.10.2007 | 20:30 Uhr | von trecool
25.642 Hits
66 Kommentare
1 viewing
Portal ist ein Spiel der am Mittwoch erschienen Orange Box und hat mehr mit dem Half-Life-Universum zu tun als viele zuerst annahmen. Bereits vor dem Release gab es eine Internetseite zu Aperture Science, der Firma aus Portal. Seit Mittwoch gibt es nun einen neuen Account auf der Internetseite, welche weitere Informationen über die Geschichte von Aperture Science ans Licht bringt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bereits vor einigen Monaten ging die Internetseite online, damals nur mit einem Befehl. Mit "logon" und portal als Passwort konnte man sich einer Befragung unterziehen, um am Ende dann nicht davon zu haben. Gab man allerdings thecakeisalie am Ende ein, so kam man auf eine Seite, welche die Erholungszelle zeigte und eine Einkaufsliste für Kuchen. Seit Mittwoch kann man sich nun als Apertrue Science Admin einloggen.

Benutzername: cjohnson
Passwort: tier3
Danach gebt ihr einfach notes ein, um Aufzeichnungen zu Aperture Science zu sehen

Es gibt viele Hintergrundinformationen, so erfahrt ihr, dass Aperture Science einst Hersteller von Duschvorhängen war, die ersten "Portale". Es gibt viele Informationen zur Entwicklung von Aperture Science, allerdings brechen die Aufzeichnungen ab als GLaDOS das erste mal in Betrieb genommen wird. tier1, tier2 und tier3 sind Namen von Testreihen, tier3 ist die Portal Technologie. Wer alles wissen will sollte sich auf www.aperturescience.com umschauen und sich informieren, gutes Englisch ist Vorraussetzung.

Kommentare (66)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
HijäcK
ON
Ich find die hp von portal is mal en richtig geiler einfall!
Post 12.10.2007, 20:42 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
ich auch, nur dieses Duschvorhanggedönsszenario passt irgendwie nicht so ins ernste HL2.
Post 12.10.2007, 20:51 Uhr
# 3
klesk
ON
Ich finde die Seite umständlich un nervig ^^
Post 12.10.2007, 20:55 Uhr
# 4
mywo0kie
ON
kann zwar englisch aber so gut auch wieder nicht..interessieren würde es mich aber :/
Post 12.10.2007, 20:55 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Also ich kann so das meiste verstehen, geile Story, aber wie gesagt Duschvorhänge..
Post 12.10.2007, 20:59 Uhr
# 6
rind
(Gast)
das mit dne duschvorhängne ist ja wohl eindeutig ne anspielung auf nokia... die haben auch zuerst gummistiefel und fahradreifen produziert.
Post 12.10.2007, 21:08 Uhr
# 7
Ekelbatzen
ON
cjohnson? Ist das eine Anspielung auf Carl Johnson - CJ aus GTA San Andreas?!! :P

Edit: ne Cave Johnson, ich les es grad
Post 12.10.2007, 21:18 Uhr
# 8
Freeman1982
ON
Toll, habe alles eingeben und sehe nix!
Muss man es denn klein schreiben, weil da wirt alles in großen Buchstaben steht!
Post 12.10.2007, 21:20 Uhr
# 9
Wurst Salat
(Gast)
Komme nicht auf die Seite, da ist nur ein > mit einem blinkendem Viereck und egal was ich mache nichts passiert.
Post 12.10.2007, 21:26 Uhr
# 10
Leopard84
ON
tier0 heißen doch c++ dateien, wenn man mods für hl2 erstellen will
Post 12.10.2007, 21:32 Uhr
# 11
Knikl
ON
Zitat:
Original von Wurst Salat

Komme nicht auf die Seite, da ist nur ein > mit einem blinkendem Viereck und egal was ich mache nichts passiert.


klick mal in die Zeile in der das Dingen blink und schreib dann "logon" (ohne die " ").
ging bei mir auch erst nicht ;-)
Post 12.10.2007, 22:02 Uhr
# 12
Blooddancer
ON
sowas in der Art gabs schon bei DOOM 3
da gabs ein fiktives Unternehmen, auf deren Homepage man den Code für einen Waffenschrank im Spiel entnehmen konnte..
Post 12.10.2007, 22:04 Uhr
# 13
zyntex
ON
@ Blooddancer : Hätteste dazu mal den Link ?

Mal nene Thread mit allen Befehlen und Usern für die Seite wäre mal nett ;)
Post 12.10.2007, 22:18 Uhr
# 14
Eiskalter Engel
(Gast)
@Razer2k: Probier mal dir oder irgendwelche anderen DOS-Befehle :)
Post 12.10.2007, 22:58 Uhr
# 15
Wurst Salat
(Gast)
Zitat:
Original von Knikl

Zitat:
Original von Wurst Salat

Komme nicht auf die Seite, da ist nur ein > mit einem blinkendem Viereck und egal was ich mache nichts passiert.


klick mal in die Zeile in der das Dingen blink und schreib dann "logon" (ohne die " ").
ging bei mir auch erst nicht ;-)


Danke dir, jetzt hat es funktioniert! :)
Post 12.10.2007, 23:01 Uhr
# 16
tman
ON
und wenn mann zum schluss "logoff " eingibt landet mann auf der Steampowered-seite :) nicht schlecht
Post 12.10.2007, 23:28 Uhr
# 17
Frisky
ON
Man landet auf der Seite, auf der man zuletzt war.
THECAKEISALIE funktioniert immernoch...
Total geil... man kann wirklich mal alle DOS-Befehle ausprobieren.
Beliebiger Username und Passwort "Portal" hat mich zu Laufwerk B: geführt. Da liegt eine .exe-Datei drauf...

Die UIN(+L) ändert sich ja ständig... und da soll ich die am Ende eingeben. :D
Post 12.10.2007, 23:59 Uhr
# 18
Sn0opy
(Gast)
Man kann sich auch mit einem beliebigen Usernamen und dem Passwort "portal" einloggen.
Post 13.10.2007, 00:07 Uhr
# 19
Antr4ks
ON
Wo zum Teufel habt ihr die Info her?
Solche Sachen findet man doch nicht durchs probieren raus
Post 13.10.2007, 00:09 Uhr
# 20
Ventor
(Gast)
mhh vielleicht lüftet die Story im weiteren verlauf ja das geheimnis um den G-Man, der ein möglicher Vertreter von Aperture Science sein könnte.

Er besitzt möglicherweise nur eine erweiterte Portaltechnologie, eine die besser und stabiler funktioniert als die von BlackMesa. Vielleicht war er ja auch gerade desswegen in HL1 dort und hat mit dem einen dort n Gespräch geführt um die Technologie zu verkaufn oder so ^^

Is mir nur ma grad so eben in den Kopf gekomm O_o
Post 13.10.2007, 00:12 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?