HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.581 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

PC Games-Review: Wertung & Kritikpunkte

22.09.2007 | 13:23 Uhr | von Trineas
9.788 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Noch 18 Tage müssen wir uns gedulden, dann erscheinen Episode Two und die anderen Orange Box-Spiele offiziell über Steam. Mittlerweile wurden bereits mehrere Reviews veröffentlicht, Episode Two kassierte hauptsächlich 80er-Wertungen, Portal wurde tendenziell besser benotet. So ist es auch beim Test der neuesten PC Games-Ausgabe, die heute den Abo-Kunden zugeschickt wurde.

Episode Two erhält darin die exakt selbe Wertung wie letztes Jahr Episode One, nämlich 87%. Zwei Prozentpunkte mehr konnte Portal für sich rausholen, welches mit 89 Prozent knapp eine weitere 90er Wertung verpasste. Die positiven und negativen Kritikpunkte zu den beiden Spielen im Detail:

  • Half-Life 2: Episode Two

  • Pro: Stimmungsvolle neue Umgebungen wie Waldgebiete oder schummrige Mienen
  • Pro: Spannende Geschichte rund um die Combine-Invasion
  • Pro: Schicke Grafik und Physik-Effekte
  • Pro: Glaubwürdige Charaktere mit lebensechter Mimik
  • Contra: Keine Neuen Waffen
  • Contra: Waldgebiete bieten kaum Freiraum
  • Contra: Wenig Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger

  • Portal:

  • Pro: Portalkanone ist eine echte Inovation im Genre
  • Pro: Tolle Storywendungen gegen Ende
  • Pro: Fantasyvoller Bösewicht mit ganz viel Charisma
  • Contra: Rätsel größtenteils zu anspruchslos
  • Contra: Triste Levels
Und nein, Team Fortress 2 haben wir natürlich nicht vergessen, nur das erhielt noch keine Wertung, da es nicht ausführlich genug in den zwei Tagen bei Valve getestet werden konnte. Wer mehr über den Test der PC Games bei Valve erfahren möchte, sollte am besten unser Interview lesen, welches wir mit Vor-Ort-Tester Robert Horn geführt haben. Das gesamte Review findet ihr natürlich in der neuesten Ausgabe der PC Games, die ab Mittwoch erhältlich ist.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
brrrap
ON
Jo die Pro und Contras, sind irgendwie ja vornerrein klar gewesen ? :)
Post 22.09.2007, 14:33 Uhr
# 2
memphis
ON
Neuerungen will ich garnicht. Einfach mehr vom genialen HL2
Und die levels in HL2 waren schon immer recht linear, also auch keine Überraschung, genau wie bei den Waffen-
Post 22.09.2007, 14:45 Uhr
# 3
dj-corny
ON
da sieht man mal wieder, wie sehr mir solche wertungen egal sind... ich mach meine eigene erfahrung mit den spielen, ungeachtet dessen was jemand sagt.

und das da nicht wesentliche neuerungen in epi2 sind ist wohl auch jedem verständlich. epi2 ist die logische fortsetzung von epi1. und da epi2 nur ein paar stunden nach dem ende von epi1 spielt bzw direkt daran anschliesst... was soll man da für riesen neuerungen einbauen? werden bestimmt keine 10 neuen waffen innerhalb von 2 stunden oder so entwickelt... ps: keine neuen waffen stimmt so nicht ganz. *an den strider buster denk*

ich pfeif auf solche bewertungen, da sie in meinen augen überhaupt nicht subjektiv vorgenommen werden können, weil der redakteur bei pc games garantiert nicht nur portal und epi2 gezoggt hat sondern auch noch massenhaft anderer spiele. das man dann irgendwann die subjektivität verliert, ist ne rein logische sache. nennt sich offiziell übrigens "stiftung warentest syndrom" ^^

we'll see about that
Post 22.09.2007, 14:50 Uhr
# 4
Leopard84
ON
ich weiß nix von einem bösewicht in portal und ich will es auch gar nicht wissen... wo ist die spoiler warnung?
Post 22.09.2007, 14:56 Uhr
# 5
Genesis
(Gast)
Zitat:
Original von Leopard84

ich weiß nix von einem bösewicht in portal und ich will es auch gar nicht wissen... wo ist die spoiler warnung?


Gemeint sind vermutlich die Computerstimme und die Sentryguns.
Post 22.09.2007, 15:01 Uhr
# 6
Hitman
ON
Dass es in Ep2 keine neuen Waffen gibt, enttäuscht mich...
Allerdings war das ja auch schon im Vorfeld bekannt. ;-)
Post 22.09.2007, 15:04 Uhr
# 7
Pyramide
ON
Zitat:
Original von Trineas

So ist es auch beim Test der neuesten PC Games-Ausgabe, die heute den Abo-Kunden zugeschickt wurde


Hmm..ich hab meine noch nicht :-(
Post 22.09.2007, 15:13 Uhr
# 8
dmx6
ON
Zitat:
Original von Hitman

Dass es in Ep2 keine neuen Waffen gibt, enttäuscht mich...
Allerdings war das ja auch schon im Vorfeld bekannt. ;-)


Und was ist mit Dem/Die/Das Striderbomben? Oder hab ich was verpasst? :confused:
Post 22.09.2007, 15:18 Uhr
# 9
4lpha
ON
Es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob der Striderbuster als Waffe zählt oder nicht.

Aber im Grunde ist das egal. Ich brauche eigentlich keine neuen Waffen. Es sei denn, es ist eine Innovation, wie z.B. die Portalgun.

Ansonsten sind ja alle nötigen Waffen ja schon vorhanden. Eine zweite MG oder Shotgun wäre überflüssig. Noch eine experimentelle Waffe wäre vielleicht ganz nice.
Post 22.09.2007, 15:44 Uhr
# 10
anonymous
ON
Portal wird immer interessanter!
Ich wollte sowieso zuerst Portal zurerst durchzocken, aber dieses Vorhaben wird jetzt nochmal deutlich verstärkt. "Tolle Storywendungen gegen Ende" "Fantasyvoller Bösewicht mit ganz viel Charisma" Geil!
Post 22.09.2007, 15:58 Uhr
# 11
Timmy
ON
Joa wie erwartet ^^
Post 22.09.2007, 16:03 Uhr
# 12
CaptainKeyes
ON
Contra: Rästel größtenteils zu anspruchslos

Was sollen Rästel sein :ugly:
Post 22.09.2007, 16:36 Uhr
# 13
Frau Klawitter
(Gast)
Wieder keine neuen Waffen? Och Menno...

Episode One war schon recht lahm - wozu brauchen die die furchtbar lange Entwicklungszeit für ihre Episoden, wenn dann nicht mal viel an Neuerungen kommt...
Post 22.09.2007, 16:37 Uhr
# 14
Steve
(Gast)
Gut so! Wie man sieht, ersetzen die Episoden vom spielerischen her kein Half-Life 3.

Und bis Episode 3 da ist, ist Half-Life 2 mindestens 4 Jahre alt.

Da hätte ICH lieber 4 Jahre gewartet und bekäme dafür ein komplett neues Half-Life 3 mit ähnlichen Techniksprüngen usw. wie zwischen Half-Life und Half-Life 2.
Post 22.09.2007, 16:50 Uhr
# 15
unknown.object
(Gast)
Valve hat sich vermutlich auf das Engine-Update konzentriert:

- Hybrid-Threading
- neuer Netcode

...naja...und zwischendurch haben sie auch die Steam-Community gebracht.
Post 22.09.2007, 16:54 Uhr
# 16
Leopard84
ON
was fürn neuer netcode?
Post 22.09.2007, 17:16 Uhr
# 17
Dontales
ON
und villeicht daran gedacht, das die source neinge immer verbesster wurde, anstatt mit in einer 4 Jahren zu kommen und auf basis einer alten source engine
Post 22.09.2007, 17:52 Uhr
# 18
King2500
ON
Zitat:
Original von Leopard84

was fürn neuer netcode?


Das hab ich mich auch gefragt. Aber in der Tat ist mir aufgefallen, als ich mit einem 200er Ping auf einem Ami-Server war, merkte ich kein Laggen oder Ruckeln.
Post 22.09.2007, 18:15 Uhr
# 19
Chef17
ON
Neue Waffen sind mir egal, dass es kaum freiraum gibt mir auch egal war schon immer so. Warum die so ne scheisse mit Bewerten was kein Mensch intressiert *g*. Na ja sollen die Bewerten was sie wollen :D

*auf mich die spiele freu* :)
Post 22.09.2007, 18:20 Uhr
# 20
atic37
ON
Und mal wieder gibt mir die PcGames die aus meiner Sicht gerechteste Wertung. Nur ich bin enttäuscht, dass es keine Wertung zu TF2 gibt - wieder nicht. (Und, dass mich meine neue PcGames noch nicht erreicht hat)
Das die Portal Rätsel größtenteil zu anspruchlos sind, ist ja auch son Ding, ne? Aber es kommt bestimmt nachschub, aber dann bitte anspruchsvoller.
Post 22.09.2007, 18:38 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?