HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.676 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Games Aktuell: Ep2 85%, Portal 90%

15.09.2007 | 19:41 Uhr | von Trineas
6.402 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Auch das deutsche Magazin Games Aktuell hat ein Review der Orange Box in der aktuellen Ausgabe, die nächsten Mittwoch in den Handel kommt. Abonnenten bekamen sie allerdings schon heute zugeschickt, deshalb sind auch bereits die Wertungen bekannt. Außer Team Fortress 2, welches sie nur sechs Stunden anspielen konnten - zu wenig für eine Endwertung - gab es für alle Spiele der Box und auch für die Box selbst eine Wertung:
Thumbnail
  • Half-Life 2: Episode Two: 85%
  • Team Fortress 2: 85-90%
  • Portal: 90%
  • Half-Life 2: 89%
  • Half-Life 2: Episode One: 84%

  • Orange Box Gesamt: 90%
Auch hier zeigt sich wieder, dass Episode Two zwischen Half-Life 2 und Episode One liegt. Für manche überraschend ist vielleicht die hohe Wertung von Portal, welches mit 90% die selbe Note bekam wie die gesamte Orange Box.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
DaveDogg
ON
Für mich wieder total unglogisch...ich meine wieso hat HL2 jetzt auf einmal 89% ? Und Portal 90% ? Kla Portal ist einzigartig das gibts nicht nochmal aber ich dachte HL2 hatte 95% wieso werten die das spiel nochmal...naja das krasseste ist (finde ich zummindest) das die Box nur 90% bekommt...echt unlogisch da HL2 schon alleine 95% haben müsste und TF2 dabei ist ergibt das keinen Sinn für mich.
Post 15.09.2007, 20:01 Uhr
# 2
gordon-creAtive
(Gast)
Weißt du, HL² ist schon zuuu alt, hat keine Mörder-DirectX10-Grafik und dann leidet ja auch der Spielspaß massiv drunter. Jetzt rechnest du die Abstände zwischen jedem Releasedatum der HL Reihe aus, dann weißt du warum sich da so eine Abfolge ergibt.
Und Portal mussten sie einfach eine mindestens 90er Wertung geben, weil es wohl (vor allem Adventure-technisch gesehen) ein Meilenstein ist, da Spielprinzip einzigartig.

Ich bin mal auf die GameStar gespannt. Die werten ja linear ab, je älter das Spiel wird. Ich würde aber HL1 trotzdem Doom3 vorziehen.
Post 15.09.2007, 20:29 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Ich bin mal auf die GameStar gespannt. Die werten ja linear ab, je älter das Spiel wird. Ich würde aber HL1 trotzdem Doom3 vorziehen.


Zum Glück werten sie nur die Grafik ab. Allerdings, im Prinzip altert nicht nur die, man wird spätestens bei der Mod Black Mesa sehen, dass auch Leveldesign und Scripts veralten bzw. in den letzten Jahren veraltet sind.
Post 15.09.2007, 21:12 Uhr
# 4
Steve
(Gast)
Gut so! Wie man sieht, ersetzen die Episoden vom spielerischen her kein Half-Life 3.

Und bis Episode 3 da ist, ist Half-Life 2 mindestens 4 Jahre alt.

Da hätte ICH lieber 4 Jahre gewartet und bekäme dafür ein komplett neues Half-Life 3 mit ähnlichen Techniksprüngen usw. wie zwischen Half-Life und Half-Life 2.
Post 15.09.2007, 21:16 Uhr
# 5
Kemar
ON
Zitat:
Original von Steve

Da hätte ICH lieber 4 Jahre


Ich nicht :)
Post 15.09.2007, 21:37 Uhr
# 6
MDGER
ON
Omg was habt ihr alle mit der Grafik? Zockt mal Diablo 2, Hl1 oder Amageddon^^. Was für mich jetzt nur komisch ist dass HL2 nur 89% hat.
Post 15.09.2007, 21:37 Uhr
# 7
DeadlyShadow
ON
Zitat:
Original von MDGER

Omg was habt ihr alle mit der Grafik? Zockt mal Diablo 2, Hl1 oder Amageddon^^. Was für mich jetzt nur komisch ist dass HL2 nur 89% hat.


diablo 2 hab ich mal angespielt.. zum kotzen... aber nichts gegen HL1 das is immer noch geil auch wenn die grafik nich mehr so toll ist :D ..
Post 15.09.2007, 22:24 Uhr
# 8
Brakker
ON
Zitat:
Original von MDGER

Omg was habt ihr alle mit der Grafik? Zockt mal Diablo 2, Hl1 oder Amageddon^^. Was für mich jetzt nur komisch ist dass HL2 nur 89% hat.


Du hast natürlich recht mit Diablo 2 und Half-Life 1 :shining-eyes:
Und es ist natürlich logisch, dass je älter ein Spiel ist desto niedriger ist die Bewertung (bei HL2 halt von ca 96% auf jetzt 89%) ;)
Post 15.09.2007, 22:42 Uhr
# 9
CmP
ON
Hui Episode nur 85.
Langsam kommt mir irgendwie erstmals kritische Meinung zu Episode Two auf. Ich hoffe das stimmt nicht, und ich habe unrecht.
Nun ja es ist so, damals hatte ja auch die Grafik zu der guten Wertung beigetragen, und dann ist es so das die Wertung so mit der Zeit weniger wirt (ist jedenfalls bei Pc Games so).
Post 15.09.2007, 23:57 Uhr
# 10
anonymous
ON
Games Aktuell - was'n das?
Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, aber anscheinend muss es ja doch ein recht großes Magazin sein, wenn sie bereits so früh The Orange Box testen dürfen.
Durfte seit HL2 nicht die PC Games alle Valve-Spiele zuerst testen? (also von deutschen Magazinen)
Post 16.09.2007, 01:44 Uhr
# 11
atic37
(Gast)
Trotz seines Alters finde ich,
dass HL² locker über die 90 gemusst hätte :S
Portal 90? Also, mal ehrlich.
Mag zwar ein geiles Spiel sein, aber 90?????
Wird wohl kaum einer mehr Spaß mit haben,
als mit der neuen hl ep.
Post 16.09.2007, 09:17 Uhr
# 12
Tigris
ON
Die haben doch nen Stich! Bestimmt sone KIddys in der Redaktion (Oder 85% Frauen), die Portal sehen und sagen, ohhh wie geil nen Puzzelspiel- 90%^^
Portal is zwar nen geiles Game, aber irgentwas stimmt da doch nicht!
Und Hl2 unter 90?? Wo gibs denn sowat? Ich glaube die D***** wechseln mal ihr Fachgebiet!!
Post 16.09.2007, 09:58 Uhr
# 13
Emi
ON
Ich schlage vor wir warten bis wr es selber gespielt habe, bevor wir über alle Redaktionen der richten. Die meisten scheinen es hier aber jetzt schon besser zu wissen.

Das HL² abgewertet wird, ist die normale Spielemagazin Praxis und macht das Spiel auch nicht besser. Viele Leute tun hier so, als würden die Wertungen dierekt die Spielqualität beeinflussen, so dass die Magazine gefälligst mehr 5-Punkte geben sollen, damit es dann auch besser wird.

Ich bin davon überzeugt, dass die wertungen immer die ehrliche Meinung der Redaktionen wiederspiegeln. Dass diese uns Fanboys immer zu niedrig sind, ist doch schon längst klar.

mfg

Emi
Post 16.09.2007, 10:50 Uhr
# 14
atic37
(Gast)
Eigentlich bin ich zufrieden,
wenn TF2 mindestens 90 bekommt.
Noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht,
Gameplayvideos zu bestaunen.
Ich kann mir jetzt schon ein richtiges Bild vom Spiel machen
und es stellt mein sehr geliebtes Battlefield 2 in den Schatten, sofern man die beiden vergleichen kann ;)
Post 16.09.2007, 14:19 Uhr
# 15
Sith-Lord
ON
Was ich bis jetzt von Episode 2 gesehen habe, beeindruckt mich auch nicht wirklich. Gibt praktisch nix neues und viel erfährt man über die Story wohl auch net. Die Source Engine ist noch ok, aber wenn man sich The Crossing oder Dark Messiah mal ansieht, erkennt man, was man da noch alles rausholen kann. Bei EP 2 sehe ich aber keine solchen Sprünge. Der Preis der Box ist für Leute, die noch kein Source Game haben wohl ok, aber für mich eigentlich überteuert.

Das wohl Interessanteste in der Box ist wohl noch TF 2.

Ich fiinde die Wertung mehr als gerechtfertigt.
Post 16.09.2007, 16:37 Uhr
# 16
atic37
(Gast)
Überteuert?
Man bekommt 5 Spiele für 50€ !!
TF2 alleine könnte man sogar als Vollpreisspiel verkaufen,
aber man bekommt ja auch noch locker 35 Stunden verdammt gute Singleplayer Spiele "hinterhergeschmissen".
Das ist echt DER DEAL. Wer sich dann noch aufregt,
soll halt illegal downloaden...
Post 16.09.2007, 18:02 Uhr
# 17
Cheslaw
(Gast)
ganz ehrlich? diese wertungen sind doch voll für den arsch, die sollen höchstens nur ein ansatzpunkt sein wie das spiel den sein könnte.

glaube das es valve auch ein scheiß kümmert, solange das game wie bekloppt gekauft wird. bis jetzt hat mich kein hl + addons entäuscht, euch etwa?

na klar über die spieldauer kann man manchmal schon mekern, da zu kurz machne addons aber von der qualität immer für mich erste sahne. ergänzt immer die ganze stroy sehr geil, man bekommt stück für stück einen besseren eindruck wie es sein muss unter so einer invasion zu leiden.


also scheißt doch auch die grafikhu'***wertungen!!!

ich habe eine menge spaß mit HL!!!!
Post 17.09.2007, 08:15 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?