HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.383 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Erste Orange Box-Wertung: 94%

15.09.2007 | 10:46 Uhr | von Trineas
6.958 Hits
15 Kommentare
1 viewing
25 Tage vor dem Release steht die erste Wertung fest. Das US-amerikanische Spielemagazin PC Gamer hatte (wieder einmal) vor allen anderen die Möglichkeit die Orange Box-Spiele zu testen und zu bewerten. Laut GameRankings.com bekam die Orange Box satte 94 Prozent.

Viel mehr zu berichten gibt es jetzt eigentlich gar nicht, denn mehr als die Wertung an sich ist bisher auch nicht bekannt. Damit ihr allerdings die 94% der PC Gamer in Relation setzen könnt, haben wir für euch noch die Wertungen des Magazins für einige andere Spiele zum Vergleichen:
  • Half-Life 2: 98%
  • Episode One: 85%
  • Bioshock: 94%
  • Prey: 87%
  • Gothic 3: 80%
  • Stalker: 85%
  • Dark Messiah of Might & Magic: 49%
Die Orange Box schneidet bei PC Gamer also gleich gut ab wie das ebenfalls erst vor kurzem getestete Bioshock, liegt aber etwas hinter Half-Life 2, dafür deutlich vor Episode One. Sobald es erste Details aus dem Review gibt, werden wir natürlich darüber berichten. Ein deutschsprachiges Review gibt es übrigens in knapp zwei Wochen von unseren Kollegen der PC Games.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Schade dass es keine einzelnen Wertungen für jedes Spiel gibt. Eine einzige Wertung für die komplette Box sagt halt nicht wirklich viel aus - außer natürlich dass es generell gut sein muss, sonst hätte die Box keine 94% bekommen.
Post 15.09.2007, 10:47 Uhr
# 2
e-freak
ON
# Dark Messiah of Might & Magic: 49%

o.O - Waren das nicht vielleicht 94%? Dark Messiah ist mit Abstand das genialste Action RPG auf dem Markt und hat bei allen anderen Zeitschriften zwischen 85 und 95 Prozentpunkten abgestaubt...
Post 15.09.2007, 10:51 Uhr
# 3
memphis
ON
und wenn HL2 hinter den 94% liegt müssten es 89% sein, nicht 98% ;)
Post 15.09.2007, 10:53 Uhr
# 4
dj-corny
ON
ja, ne einzelwertung würde ich mir auch wünschen. bzw würde gern mal wissen, wie die bewertet haben. weil hl2 und epi1 sind ja auch drin, auch wenn ich nicht glaube, dass die beiden spiele mit in die bewertung geflossen sind.
ich denke mal, dass gar nicht so sehr epi2 fürs ranking verantwortlich ist, sondern eher TF2 wegen ner echt guten Fortsetzung und Portal wegen nem verdammt ausgeklügelten Spielesystem... Epi2 is halt die Fortsetzung ^^
Post 15.09.2007, 10:53 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von e-freak

# Dark Messiah of Might & Magic: 49%

o.O - Waren das nicht vielleicht 94%? Dark Messiah ist mit Abstand das genialste Action RPG auf dem Markt und hat bei allen anderen Zeitschriften zwischen 85 und 95 Prozentpunkten abgestaubt...


Nein, 49% passt schon so, bin kein Legastheniker. ;)

Zitat:
Original von memphis

und wenn HL2 hinter den 94% liegt müssten es 89% sein, nicht 98% ;)


Orange Box liegt hinter Half-Life 2, nicht umgekehrt. Steht doch im Text?!
Post 15.09.2007, 10:55 Uhr
# 6
ultio
ON
@e-freak:
Als ich mal bei Metascore geguckt habe, war ich auch entsetzt warum das Spiel eine so schlechte Wertung bekommen hat.

@Topic:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Orangebox recht gut abschneiden wird, sie bringt eine Menge Abwechslung mit sich, außerdem ist die OrangeBox doch etwas sehr sehr besonders.

HL2: EP 2: Eines der beliebtesten Spiele wird fortgesetzt
Portal: Eine Revolution, solch ein Spiel gab es bis jetzt nicht.
Team Fortress 2: Ein Spiel, dass schon früher große Beliebtheit hatte, wird nun neu gemacht.

Dies kann doch eigentlich nur gut Bewertet werden, oder :) ?

Ich freu mich echt schon drauf.
Post 15.09.2007, 10:57 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von e-freak

# Dark Messiah of Might & Magic: 49%

o.O - Waren das nicht vielleicht 94%? Dark Messiah ist mit Abstand das genialste Action RPG auf dem Markt und hat bei allen anderen Zeitschriften zwischen 85 und 95 Prozentpunkten abgestaubt...


Bugs und co haben die Wertung leider in vielen Magazinen kaputt gemacht. Außerdem meinten einige, es würde sich nicht von HL2 absetzen, wie auch immer sie darauf kamen. ^^ Wie auch immer, bei mir läuft das Spiel mit dem neuesten und laut Devs letzten Patch (auch wenn es noch Fehler gibt) gut.
Post 15.09.2007, 10:58 Uhr
# 8
CmP
ON
Toll, hätte weniger erwartet, nagut :D
Post 15.09.2007, 11:11 Uhr
# 9
Timmy
ON
Nicht Schlecht aber ich will die 100% :D

Ist in der OrangeBox nicht Hl2 mit dabei und EP1?
Das heisst die müssten die 3 ja aufwerten( Auch wenn sie schon ein bisschen Abgewertet wurden)

(Kann sein das ich ganz Falsch liege, dann verbessert mich)
Post 15.09.2007, 12:05 Uhr
# 10
atic37
(Gast)
Hab mal ein wenig gerechnet, wie die neuen Spiele in der Box dann abgeschnitten haben muessten:
Es sind 5 Spiele, also:
5x 94= 470
Dann minus Hl2 und minus ep1:
470-98-85= 287
Das nochma durch 3, um die durchschnittliche Wetung von TF2, Portal und Hl2ep2 rauszubekommen:
287:3 = 95 bis 96, gerundet 96

Also dann noch ein % dahinter: 96%
So könnte mans jedenfalls bei der Pc Games rechnen ;)
Post 15.09.2007, 12:22 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von Timmy

Nicht Schlecht aber ich will die 100% :D

Ist in der OrangeBox nicht Hl2 mit dabei und EP1?
Das heisst die müssten die 3 ja aufwerten( Auch wenn sie schon ein bisschen Abgewertet wurden)

(Kann sein das ich ganz Falsch liege, dann verbessert mich)


Wir wissen leider gar nichts über die Wertungsmethode oder ähnliches, alles was wir haben ist eine Zahl. :D
Post 15.09.2007, 13:13 Uhr
# 12
n
ON
Zitat:
Original von ultio

[...]
Portal: Eine Revolution, solch ein Spiel gab es bis jetzt nicht.
[...]


Etwas neues und evtl. besonderes: Ja. Eine Revulotion: Nein.

Ich finde HL2 mit 98% überbewertet, es war ein wirklich sehr gutes Spiel, das Maßstäbe gesetzt hat, aber 98% sind zu viel.
Post 16.09.2007, 14:08 Uhr
# 13
joe
ON
Wann wird der Tag kommen, an dem diese lächerlichen Prozentangaben abgeschafft werden? Kunst kann nicht bis auf die letzte Kommastelle berechnet werden.
Post 17.09.2007, 01:08 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
ON
Hallo kann mir mal einer sagen für was das Portal gut sein soll in der Orange Box :confused:
Post 19.09.2007, 12:52 Uhr
# 15
Impact2k
ON
Zitat:
Original von Striker17

Hallo kann mir mal einer sagen für was das Portal gut sein soll in der Orange Box :confused:


Weils dazugehört?
Man könnte genauso fragen was soll TF2 in dieser BOX? Nur weil es ein HL1 Mod war und zu HL gehört?
Ich finds gut das da Portal dabei ist.
Post 19.09.2007, 21:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?