HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.770 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Deutsches Preview von Gamestar online

31.08.2007 | 16:03 Uhr | von Trineas
7.152 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Auf der Website des Spielemagazins Gamestar gibt es ab sofort eine gekürzte Version ihres Orange Box-Preview aus der aktuellen Ausgabe. Wirklich neues wird der treue Half-Life Portal-Besucher zwar nicht erfahren, aber alle die nicht genug bekommen können, folgen diesen Link:
Auch wenn der Redakteur nicht müde wird zu betonen, wie kurz die drei (?) neuen Spiele doch sein werden, zieht er ein durchaus positives Fazit. Die Puzzles in Portal haben es ihm angetan, über die Computerstimme im selbigen Game hat er sich fast tot gelacht und auch in Team Fortress 2 machte ihm sogar das Verlieren Spaß. In Episode Two werden künstliche Arealbegrenzungen kritisiert.

Insgesamt bezeichnet Gamestar das Potential der Spiele mit "Sehr Gut" (eine Stufe unter "Ausgezeichnet", welches beispielsweise Unreal Tournament 3 verpasst bekam). Außerdem gibts noch neue Screenshots zu Portal und Team Fortress 2, Links dazu findet ihr gleich im Anschluss an die News.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
camrule
ON
Nein mal im ernst, die neue Game Star hab ich schon vor einer Woche gelesen (da ich Abo bekomme). Also das mit den Levelbegrenzungen finde ich schon etwas blöd weil man hier wohl nicht so gute Begrenzungen hinbekommt wie bei HL2 (die ganzen Level mit dem Bugy bis nach Nova Prospect), da die Außenlevel ja jetzt in nem Walt spielen und nich zB. an nem Meer. Naja man wird sehen....
Post 31.08.2007, 16:24 Uhr
# 2
ultio
ON
Also, Half Life war schon immer ein lineares Game, ich finde Valve hat das gut gelöst und kein echter Half Life Fan wird daran etwas kritisieren!
Post 31.08.2007, 16:27 Uhr
# 3
Everest
ON
Kurz und knackig! ;) Besser als lang und langweilig und da gibt es einige Spiele, die unter diese Sparte fallen.

Aber da sind inhaltliche Fehler in dem Artikel. Weder sind die Berater auf der Erde gelandet (sie waren die ganze Zeit dort) noch sind es führenden Köpfe der Combine, sondern eben Berater. Der oder die Combine Overlord(s) sind auf dem Heimatplaneten dieser Rasse.
Post 31.08.2007, 16:43 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Für mich ist die Gamestar hinsichtlich der Kritiken zu den Half-Life-Titeln kein Maßstab mehr, seitdem die HL2 damals so schlecht bewertet haben und dafür kaum ausreichende Gründe liefern konnten.
Post 31.08.2007, 16:49 Uhr
# 5
matze86
ON
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Für mich ist die Gamestar hinsichtlich der Kritiken zu den Half-Life-Titeln kein Maßstab mehr, seitdem die HL2 damals so schlecht bewertet haben und dafür kaum ausreichende Gründe liefern konnten.


Wenn ich mich recht erinnere hingen die meisten schlechten Bewertungen mit dem Online_zwang zusammen.
Post 31.08.2007, 16:58 Uhr
# 6
Leopard84
ON
vlt fällt gamestar wieder bööse auf die nase, wenn TF2 DAS spiel der nächsten 12 monate wird.

und wenn portal gut ankommt, gibts bald auch portal2 vlt mit multiplayer?
es wird hunderte von community-made level geben. das spiel kann nur geil werden!

wenn epi2 so wird wie epi1 und hl2 PLUS die riesen areale, dann ist mir die dumme levelbegrenzung sowas von egal...
Post 31.08.2007, 17:30 Uhr
# 7
Cheaterno1
ON
Irgendwie liest sich das Review wie eine dilletantische Zusammenfassung aller bisher bekannten Fakten. Nichts, was ich ich nicht schon mal irgendwo anders gelesen habe.

Die Zitate aus Portal stammen alle aus teils ein Jahr alten Trailern, der Teil mit dem "Berater" wurde wohl nach der Veröffentlichung der Episode 2 Präsentation auf der GC geschrieben, und bei TF2 hat man sich ebenfalls bei den Gameplaytrailern bedient.

Ich bezweifle, dass Gamestar wirklich vor Ort bei Valve gewesen ist, und falls doch, macht es das Review noch schlechter.
Post 31.08.2007, 17:50 Uhr
# 8
DerKeks
ON
Also schlimmer wie in BF2 kanns auch nicht werden, man wird sicherlich nicht in EP2 einfach so sterben, wenn man sich zu weit vorwagt!.........oder doch?
Erstmal abwarten, aber geil wirds auf jedenfall :-)
Post 31.08.2007, 17:50 Uhr
# 9
e-freak
ON
GameStar ist eine ganz eigene Liga... Ziemlich weit unten. Zumindestens im Bezug auf Valve/Half-Life/Steam/Source.

Seit die einmal von Valve angepisst wurden, und jetzt nicht mehr ständig die Exklusiv-Rechte bekommen geht es nur noch dadrum irgendwie das Berichten auf Minimal-Niveau zu drücken und dann zu versuchen noch jeden kleinsten Fehler auf die größe eines Elefanten zu pushen (im Gegensatz zu Titeln wie zum Beispiel Gothic 3, wo grobe Bugs klein geredet wurden).

Wer sich selbst überzeugen will, sollte mal die Berichterstattung der GameStar zu Sin Episodes, Day of Defeat: Source oder den Episoden-Titeln ansich verfolgen. Überall ist von Abzocke die Rede, von nicht erfüllten Erwartungen, bei Steam immer Spyware asoziationen gezogen und falsche Fakten werden zu allem gestellt.

Das Orange Box Preview ist da imho kaum besser als die bisherige Linie - 3 volle Spiele auf einen Artikel zusammengekürzt, der einzig wirkliche Kommentar zu Episode 2 "Die Areale sind zu klein", der Rest sind zusammengereimte Infos auf "Bild"-Niveau oder zusammenstellung von Informationen die die Konkurrenz gesammelt hat. Dazu noch ein proleten Kommentar ("Kartoffelsack") und fertig ist der typische GameStar Artikel :)

Vielen Dank Herr Gunnar Lott.

Wenn sie das hier lesen, möchte ich sie gerne aber auch einladen in Zukunft das Half-Life Portal zu konsultieren :)
Post 31.08.2007, 18:06 Uhr
# 10
Ralexand
ON
Naja...Gamestar halt....kann man nich mehr Ernst nehmen wenn es um HL geht....
Post 31.08.2007, 18:26 Uhr
# 11
[traumViolett]
ON
*Zeitung verbrenn*
Post 31.08.2007, 18:31 Uhr
# 12
n
ON
Tja, Arealbegrenzungen sind nunmal notwendig, da sie 1. den Spielverlauf markieren und 2. nicht jeder Spieler 4GB Ram hat...

Btw, müsste es nicht heißen: "dieseM Link"?
Post 31.08.2007, 18:32 Uhr
# 13
Leopard84
ON
"Aber Valve geht’s dabei eigentlich nur um die Farbe des Half-Life 2-Logos"
und was bedeutet blackbox dann? der hintergrund vom logo?

"Drei Monate nach dem Veröffentlichungstermin der Orange Box wird Valve die Portaltechnologie auch in den Leveleditor von Half- Life 2 integrieren."
so spät erst? woher wissen die das releasedate vom sdk update?
Post 31.08.2007, 19:05 Uhr
# 14
kilah214
ON
wissn sie nicht! sind halt alles noobs von gamestar! pcaction ftw!
Post 31.08.2007, 19:13 Uhr
# 15
matze^^
ON
Zitat:
Original von kilah214

wissn sie nicht! sind halt alles noobs von gamestar! pcaction ftw!


Sehr passender Comment.
Naja was will man von nem Kind schon erwarten.
Etwas Niveau sollten die User von Hlportal schon haben.
:auslachen:
Post 31.08.2007, 19:59 Uhr
# 16
King2500
ON
Die SDK Updates (vor allem Map-Support) für die neuen Spiele sollen ziemlich zügig nach dem Release kommen. Die Updates für den SDK-Code (neue Engine/Ep2, Portale etc) etwas später.
Post 31.08.2007, 20:18 Uhr
# 17
Sith-Lord
ON
Ehm, hallo? In dem Artikel sind ein paar negative Aspekte zur Orange Box erwähnt worden, aber alles in allem loben sie die Box doch positiv dargestellt

"Selten haben wir ein derart bizarres und einzigartiges Spiel gesehen!"

"Und trotz des wenig reißerischen Titels stecken in dieser Orangenkiste drei echte Edelsteine: Episode 2, Team Fortress 2 und Portal."

etc.

Aber eins verstehe ich nicht: Sie sagen, dass Portal mit HL2 in Zusammenhang stehe soll (storytechnisch ). Aber hat das Valve mittlerweile nicht schon wieder verworfen?
Post 31.08.2007, 20:34 Uhr
# 18
King2500
ON
Zitat:
Original von Sith-Lord

[...]
Aber eins verstehe ich nicht: Sie sagen, dass Portal mit HL2 in Zusammenhang stehe soll (storytechnisch ). Aber hat das Valve mittlerweile nicht schon wieder verworfen?


Nein. Es besteht ein Zusammenhang zwischen den Spielen. Welcher das nun genau ist, wird in beiden Spielen gelüftet werden. Ich persönlich bin gespannt :)
Post 31.08.2007, 21:43 Uhr
# 19
pyth
ON
Finde auch, dass die GameStar das Produkt zwar letztendlich gut darstellt, das ganze aber mit ziemlich blöden Formulierungen ein bisschen versalzt. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Ich meine Dinge wie die "Orangenbox" und dass Valve 3 kurze Spiele in eine Verpackung steckt, dass Portal nicht "lebensecht" ist und karge Levels hat usw. Das ist mir bei der PCGames beispielsweise nocht nie aufgefallen. Aber die lese ich auch nur hin und wieder mal.
Post 31.08.2007, 22:08 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von pyth

Ich meine Dinge wie die "Orangenbox" und dass Valve 3 kurze Spiele in eine Verpackung steckt, dass Portal nicht "lebensecht" ist und karge Levels hat usw.


1. Finde ich es erstaunlich, dass die Spielzeit eines MP-Shooters mit "kurz" angegeben wird. ;)
2. Wären die Gamestar-Redakteure wohl die ersten, die sich über "unnötige Hindernisse in den Portal-Levels, welche die Navigation erschweren und einem ständig hängen bleiben lassen" aufregen würden, wenn Valve die Levels detailierter gestalten würde.
Post 31.08.2007, 22:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?