HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.288.967 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 32 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Deathmatch

dm_crossfire - Ein beachtliches Remake

26.08.2007 | 18:00 Uhr | von ultio
17.996 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Die Map dm_crossfire war schon zu Half-Life 1 Zeiten eine sehr beliebte Map, dies dachte sich Mapper penE auch, und entschloss sich daher, ein Remake der Map zu machen, nun ist dieses fertig.

Die auf rund 35 MB komprimierte Map beinhaltet jede Menge Custom-Texturen und -Models. Desweiteren unterstützt sie HDRR, was sehr zum Wüstenfeeling beiträgt. Das Gameplay ähnelt sehr der Half-Life 1-Variante: Der Bunker, in dem sich ein Knopf befindet, welcher die ganze Karte unter Alarm setzt und nach einer bestimmten Zeit alle Spieler tötet, die sich nicht im Bunker befinden, ist auch vorhanden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nach Nachfrage war penE auch zu einem kleinem Interview bereit, indem wir noch etwas über die Map erfahren konnten:

  • HLPortal: Hast du die Map alleine gemacht?
  • penE: Bis auf zwei Models und auf die Betatests, ja.

  • HLPortal: Wie lange hast du an der Map gearbeitet?
  • penE: Die Arbeiten begannen Ende letzen Jahres, natürlich gab es allerdings auch immer wieder Phasen, in denen ich, bedingt durch mein Privatleben, weniger Zeit fand.

  • HLPortal: Wie viel Custom-Content hast du verwendet?
  • penE: Da sehr wenige HL1-Texturenremakes im Standardcontent vorhanden sind, musste ich in diesem Bereich ziemlich viele neue Materials erstellen. Zusätzlich wird in der Map Content von CS:S verwendet.

  • HLPortal: Wieso hast du dich entschlossen, dm_crossfire für die Source Engine zu portieren, und keine andere Map?
  • penE: Früher spielten wir auf Lan-Partys immer Crossfire, somit habe ich ein besonderes Verhältnis zu dieser Map. Als ich dann mit den ersten Geh-Versuchen im Hammer anfing, wurde mir schnell klar, dass ich Crossfire im modernen Source-Gewand spielen wollte.

  • HLPortal: Wie sieht's mit zukünftigen Maps aus?
  • penE: Nach dem Release gönne ich mir erstmal eine kleinere kreative Pause, um neue Kraft und Ideen für mein nächstes Projekt zu sammeln.

  • HLPortal: Vielen Dank für das Interview.
Wie penE schon erwähnte, enthält die Map eine Menge Custom-Content, dies lässt sich auch aus der Größe der Map herauslesen, mit knapp 95 entpackten MB ist sie nämlich ziemlich groß. Den Download zur Map findet ihr wie immer in unserer FileDB:
Wenn ihr einen Server habt, auf dem die Map läuft, oder einfach Feedback über die Map geben wollt, könnt ihr das natürlich in den Kommentaren machen.

Half-Life 2: Deathmatch

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 30. November 2004
Plattform: PC
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Engine-Upgrade und Mac-Release (01.10.2010)
- Source-Engine Update veröffentlicht (13.11.2007)
- Beta-Update für MP-Games (31.10.2007)
- Montana: Sehenswerte DM-Map (23.01.2007)
- Interessante Custom-Map: dm_octagon (28.12.2006)
- Alle News

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Molotow
ON
War schon immer eine geile Map :)
Post 26.08.2007, 18:07 Uhr
# 2
ultio
ON
Jo, das Remake lässt sich echt gut spielen, ist ne ganz klare Lan-Party Empfehlung! Es ist echt lustig, wenn 8 Leute versuchen, in den Bunker zu kommen,weil ein Spassvogel den Knopf wieder gedrückt hat :D.
Post 26.08.2007, 18:12 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
hach ja, wir nannten sie auf LAN früher immer "Die Airstrike Map". Crossfire Source Remakes gibt es aber schon länger, wenn auch nicht so hochwertig wie dieses hier.
Post 26.08.2007, 18:14 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Sieht echt schick aus...hab die Tage noch das Original gespielt :-)
Post 26.08.2007, 18:20 Uhr
# 5
DeadlyShadow
ON
so geill die map spiel ich gleich mal ;)
Post 26.08.2007, 18:23 Uhr
# 6
Brakker
ON
Cool ! Meine Lieblings-Map aus HL1 !
Sieht sehr geil aus und spielt sich hoffentlich fast genauso wie das Original !
Gleich mal testen :D
Post 26.08.2007, 18:23 Uhr
# 7
Tool8
ON
Die beste Map aus HL1 ^^
Btw, das auf dem fünften Bild auf dem Monitor is doch Defcon, oder?
Post 26.08.2007, 19:11 Uhr
# 8
chrischie
ON
da werden lan-party erinnerungen wach :D
Post 26.08.2007, 19:23 Uhr
# 9
Patrick2010
ON
Die Map, hatte schon damals laune gemacht bin mal gespannt wo die neue Version genau so viel laune machen wirt?

Noch ne frage, in welchen Ordner muss denn Map Installiert/entpackt werden?
Post 26.08.2007, 19:36 Uhr
# 10
penE
ON
C:\Programme\Valve\Steam\steamapps\DeinAccount\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps

;-)
Post 26.08.2007, 19:40 Uhr
# 11
Timmy
ON
Zitat:
Original von chrischie

da werden lan-party erinnerungen wach :D


Ja das waren noch Zeiten :)
Post 26.08.2007, 19:47 Uhr
# 12
LudGar
ON
Ich muss zugeben die Original-Map kenn ich net.
Aber die tatsache auf einen roten knopf zu drücken und um sein Leben zu rennen klingt echt tolll.
Lad sie mir runter und teste sie gleich.
Post 26.08.2007, 19:52 Uhr
# 13
n
ON
Nicht schlecht, kann aber sicherlich noch optimiert werden, z.B. die Bodentexturen hier(der Übergang): http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=19776

Ansonsten gute Arbeit. :)
Post 26.08.2007, 19:57 Uhr
# 14
Patrick2010
ON
Zitat:
Original von penE

C:\Programme\Valve\Steam\steamapps\DeinAccount\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps

;-)


Danke für die Hilfe! :cool:

Ich finde die Map cool, vor allem wenn man im Bunker denn Roten knopf drückt! :P
Post 26.08.2007, 20:13 Uhr
# 15
Deathy
ON
Wie hast's jetzt eigentlich mit dem Button gemacht?
Included oder gepackt?
Post 26.08.2007, 20:44 Uhr
# 16
ultio
ON
Der Button ging ja am Ende nicht, drum hat er ihn einfach gebrushed ;). Sieht aber auch ok aus.
Post 26.08.2007, 20:45 Uhr
# 17
ReFlex
ON
"
# HLPortal: Hast du die Map alleine gemacht?
# penE: Bis auf zwei Models und auf die Betatests, ja.
"

Hey, die Helipad Decals sind von mir! :P
Post 26.08.2007, 22:52 Uhr
# 18
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von Tool8

Die beste Map aus HL1 ^^
Btw, das auf dem fünften Bild auf dem Monitor is doch Defcon, oder?


Genau, is mir gar nicht aufgefallen. Schon nen cooles Spiel das Defcon und ne nette Anspielung in der Map.
Post 26.08.2007, 23:04 Uhr
# 19
pyth
ON
@Tool8: Ich glaub auch, dass es ein Screenshot aus Defcon ist. Sehr cooles Gimmick, eigentlich. Auch der Alarm-Sound ist aus Defcon entnommen, wenn ich mich nicht irre.

Zur Map selbst: Fetten Dank für diese tolle Map. Crossfire ist meine absolute HLDM Lieblingsmap und endlich gibt es jetzt auch für HL2DM ein ordentliches Remake... Die bisherigen waren ja nur beschränkt nutzbar und lange nicht so schön wie diese.

Nur die Kanonentürme sind etwas seltsam. Womit schießen die? ;) Damit kann man übrigens über das Gebäude schießen und Leute auf der anderen Seite killen. Aber man sollte aufpassen, dass man sich dabei nicht selbst umbringt.
Post 26.08.2007, 23:14 Uhr
# 20
Hitman
ON
Sieht genial aus! Ich hätte auch einen Vorschlag für "sein neues Projekt":
:) :) :) :) :) Eine Remake der Map "UNDERTOW"!!! :) :) :) :) :)

Meine mindestens genauso geliebte HL1-Map wie Crossfire! ;)
Statt dem Airstrike setzt ein Knopf die halbe Map unter Wasser und alle, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben, ertrinken! :D
Post 26.08.2007, 23:27 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 32 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?