HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.260.907 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 56 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

XSI Modtool Version 6 ist da.

24.08.2007 | 13:23 Uhr | von CarnifexX
9.998 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Softimage hat sein 3D Programm XSI in diesem Jahr zur Version 6 weiterentwickelt. Das Modtool von XSI, mit dem man etwa für die Source Engine modellieren und animieren kann, dümpelte seit Ewigkeiten als Version 4.2 vor sich hin. Viele glaubten schon das der Support von Softimage, die früher von Microsoft und später von Avid gekauft wurden, längst beendet war. Doch nun veröffentlichten sie überraschend eine "Version 6".

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Source Plugin für das Modtool braucht ihr allem Anschein nach nicht mehr, für die Vollversion von XSI ist natürlich weiterhin ein Source Plugin notwendig. Auch updatet sich das Modtool kurz nach dem Installieren selber, ihr braucht also nicht wie bei v4.2 noch manuell einen Patch einspielen. Gut ist auch, dass man nun leicht alle Waffen und ein paar andere Modelle aus HL2 laden und beliebig editieren kann. Auch gibt es eine Modtool-Homepage, die in Koorperation mit dem Tutorial Entwickler Noesis detaillierte Lernvideos anbietet.

Als kostenloses Tool hat es natürlich auch Beschränkungen, Modelle dürfen etwa nur mit maximal 64.000 Dreiecken exportiert werden.
Weitere News zum Thema:
- Source SDK 2013: Mods für Mac & Linux (27.06.2013)
- Source SDK bald kostenlos (02.07.2011)
- Source SDK: Neue Beta (17.03.2009)
- Source SDK Update released (09.07.2008)
- Source SDK-Beta gestartet (12.06.2008)
- Alle News

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Timmy
ON
Nicht Schlecht ^^
Post 24.08.2007, 15:38 Uhr
# 2
V0lK1
ON
Direkt gezogen, hatte nämlich ein Export-Problem bei er älteren Version^^ hoffe das verschwindet mit der neuen Version...
Post 24.08.2007, 15:56 Uhr
# 3
Patrick2010
ON
Brauch man denn das denn wirglich oder sollten sich das nur die runterladen wo sich damit aus kennen?
Post 24.08.2007, 16:41 Uhr
# 4
Deathy
ON
Das Teil gibts schon seit 2 Wochen...naja Wayne ^^

Toll ist das neue Limit von 64k Triangles aber leider ist Mental Ray jetzt draußen... ;(
Post 24.08.2007, 17:53 Uhr
# 5
Mr.Ast
ON
Hmm hoffentlich übersetztbar ich kann nur mittelmäßig englisch
sieht aba nett aus :)
Post 24.08.2007, 18:12 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
naja 64k ist ja wohl mehr als genug für die engine!!
Post 24.08.2007, 20:40 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Deathy

Das Teil gibts schon seit 2 Wochen...naja Wayne ^^


Sorry habs erst gestern mitbekommen. Die Infomail von Softimage kam bei mir am 24.08.2007 an. Wenn du es früher gewusst hast, hättest du aber netter Weise die Neuigkeit bei uns einschicken können ;)
naja, fürs nächste mal.

Die Polygonbegrenzung ist wirklich mehr als ausreichend, schätz ich (wie schon meine Vorredner). Das mit dem Mental Ray ist wirklich etwas blöd. Aber ich kann damit eh nicht umgehen ^^ .
Post 25.08.2007, 03:11 Uhr
# 8
happyernst
ON
Kann ich das einfach über die Version 4.2 installn?
Post 26.08.2007, 15:16 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
Nö, das is ne völlig neue, eigene Installation. Kannst auch beide parallel installieren und laufen lassen.
Post 26.08.2007, 18:11 Uhr
# 10
Thausent
(Gast)
Hi bin ganz neu in der Szene
Hätte mal eine Frage ?!?!?!
Kennt jemand eine gute Tutorial Seite und noch zufällig auf deutsch ??

MFG
Post 10.03.2008, 16:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 56 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?