HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.734 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Deutsches Preview

11.07.2007 | 14:22 Uhr | von Trineas
6.084 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Gutes Timing beweist die Spieleseite Eurogamer.de, die kurz vor der E3-Präsentation von Valve noch ein Preview von Episode Two veröffentlicht haben, quasi als Einstimmung zum neuen Videomaterial, was uns schon bald aus Kalifornien erreichen wird. Zwar sind die meisten Infos bereits aus anderen Previews bekannt, diesmal gibt es das ganze aber komplett auf Deutsch:
Mit Story-Spoiler hält sich der Artikel zurück, beschrieben werden einige Gameplay-Situationen sowie technische Details. Beeindruckt von der Grafik und dem weniger linearen Spielverlauf klingt auch der Autor in seinem Fazit:

Zitat:
Original von Eurogamer.de

Nach der etwas enttäuschenden Episode 1 hat Valve mit der zweiten Erweiterung endlich wieder zur alten Form zurückgefunden. Gerade in der Kombination mit Team Fortress 2 und Portal liefern die Amerikaner ein unschlagbares Paket ab, das eigentlich jeden Spieler begeistern dürfte. Auch ist es erfrischend, dass die Entwickler diesmal deutlich mehr Hintergrundwissen liefern und die Spekulationen auf ein erträgliches Maß herunter fahren. Endlich bekommt man ein paar Antworten, statt immer neuen Fragen.

Auch Technik und Gameplay präsentieren sich in Bestform, sodass sich der Titel trotz seiner veralteten Engine auch mit aktuellen Produktionen messen kann. Die neue Freiheit in den Außenbereichen merzt außerdem eines der wenigen Mankos der Half Life-Serie aus. Ohne die starke Präsentation abzuschwächen, bekommt der Spieler mehr Raum zum Experimentieren. Wenn nun noch die anderen Abschnitte begeistern, steht uns im Herbst eine neue Shooter-Refrenz ins Haus, die auch auf den Next Generation-Konsolen Zeichen setzen wird.


Einziger Wehrmutstropfen: Neue Screenshots gibt es in dem Artikel nicht zu finden, aber da sollte, wie schon oben erwähnt, die gerade gestartete E3-Messe in Santa Monica (Kalifornien) Abhilfe schaffen. Unklar ist jedoch noch, wann genau die Präsentation von Valve stattfinden wird. Die E3 dauert bis einschließlich Freitag.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
CmP
ON
Ich hoffe das Valve auch auf der E3 vorort ist, so wie bei der Gc, und nicht einfach EA!
Post 11.07.2007, 14:55 Uhr
# 2
DerMega
ON
Wad solln das:
Zitat:
.... sodass sich der Titel trotz seiner veralteten Engine auch mit aktuellen Produktionen messen kann.


So veraltet iss die Engine nu wirklich nich. Die kann den aktuellen immernoch Paroli bieten
Post 11.07.2007, 15:08 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.
Post 11.07.2007, 15:21 Uhr
# 4
Luna
ON
Die Engine ist zwar Alt aber wie gewisse Künstler es ausdrücken würden
"Alt aber Gut" :P

Hoffentlich beginnt bald der Preload
Post 11.07.2007, 15:25 Uhr
# 5
CmP
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.


Definitiv ich finde die Source Engine auch momentan das Beste was es gibt.
Was ich persönlich vermisse ist eine grössere Weitsicht, da kommt die Engine einfach nicht klar damit. Aber das wird sich ja bei E2 ändern.
Post 11.07.2007, 15:27 Uhr
# 6
Sven58
ON
Zitat:
Original von CmP

Zitat:
Original von Lamarr

Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.


Definitiv ich finde die Source Engine auch momentan das Beste was es gibt.
Was ich persönlich vermisse ist eine grössere Weitsicht, da kommt die Engine einfach nicht klar damit. Aber das wird sich ja bei E2 ändern.


ja man DOOM 3 Suxx!! ich frag mich warum es immer noch leute gibt die behaupten es sei ein Konkurrent von hl2 :rolleyes:


ich werde nie eine Engine neben der Source-Engine haben!!
Post 11.07.2007, 15:50 Uhr
# 7
mu][
ON
veraltete engine ?!?
also die neuen engines sind doch absoluter mist... aussehen oho aber performance zum kotzen!
die machen keine texturen mehr, nur son komisches zeug mit ner bumpmap sodass es noch annehmbar aussieht...
ich finde die hl1 engine sogar noch gut
die cry-engine sieht zwar meilen besser aus aber die läuft eh nur auf so quadcore dual-graka kisten
Post 11.07.2007, 15:55 Uhr
# 8
spawnY`
ON
wenn man den sprung von hl1 engine auf source sieht, ist es schon gerechtfertigt zu sagen sie sei "alt". ich meine, hl1 lief anfangs mit 300 mhz, einer "einfachen" 3d karte (ja damals gabs noch grafikkarten ohne 3d accelerator ;)) und 64 mb ram. und wenn wir nun die source engine betrachten und welche hardware hier erforderlich ist, ist das schon ein groooooßer sprung :) das unreal3 und crysis nochmal eine ganze generation besserer hardware benötigen um gute performance zu bieten ist da nur gerechtfertigt? natürlich ist das ganze nur vom hardwaretechnischen standpunkt aus gesehen, zeitgemäß finde ich die source engine nämlich immernoch ;)
Post 11.07.2007, 16:05 Uhr
# 9
kilah214
ON
Mir bereitet die E3 Kopfzerbrechen^^ :
Soll ich die neuen Informationen und Videos anschauen oderlieber doch abwarten und mich überraschen lassen? :D
Normal samle ich soviele Infos wies geht, aber diesmal, wo der Release so "nah" ist bin ich unsicher :)
Post 11.07.2007, 17:01 Uhr
# 10
n
ON
Veraltet ist etwas übertrieben... Auch wenn die Source Engine teils große Schwächen hat (große Außenareale, schlechter Netcode), so lässt sich mit ihr immernoch gut und einfach mappen (Displacement Maps ect.), auch wenn sie jetzt nicht die allerneuste ist.
Post 11.07.2007, 17:18 Uhr
# 11
filL
ON
Das wird immer aufregender ^^
Post 11.07.2007, 17:19 Uhr
# 12
Bugle$
ON
ich finde die weitsicht von Source garnicht so schelcht wie alle immer sagen =/
schaut euch doch mal die geilen 3D Skyboxes an =D
z.b. wo man auf dem Dach bei HL2 rumklettert =)
da hatte man doch ne geile weitsicht, oder bei Lost Coast. =D

ach ich liebe die Source Engine.

finde auch das es die Beste von allen ist =D

LOB an VALVe für ihre super Engine =D
Post 11.07.2007, 18:27 Uhr
# 13
CmP
ON
Es gibt 2,3 neue Screenshoots:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=articl...y_id=-1&image_id=669777&page=1
Post 11.07.2007, 19:17 Uhr
# 14
MiKo
ON
Was heißt eigentlich veraltet? Soweit ich weiß wird die Source Engine doch desöfteren noch ein wenig nachgebessert (z.B. halt wieder mit Episode 2) oder habe ich da gerade was verpasst?
Post 11.07.2007, 19:36 Uhr
# 15
Bugle$
ON
nee, du hast schon recht, deswegen verstehe ich das auch nicht wieso die immer sagen sie wäre veralltet. =/

kommisch ... =/
Post 11.07.2007, 22:06 Uhr
# 16
Goomer
ON
Ich glaub manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen.
Die Source Engine ist UPGRADE-FÄHIG!

Also hört auf mit eurem "is-veraltet" Scheiß.
Post 11.07.2007, 23:36 Uhr
# 17
Audio_Galaxy
ON
Ob alt oder nicht spielt doch überhaupt keine rolle. Hauptsache das jeweilige Spiel wird gut in Zene gesetzt, die Story ist ansprechend und es macht Spaß.
Zitat:
Original von Sven58

Zitat:
Original von CmP

Zitat:
Original von Lamarr

Ich denke, die Source Engine ist besonders im Modding Bereich eine der produktivsten, sie wird sicherlich noch lange für Projekte genutzt, wie auch die HL1 Engine, mit der ja immer noch neue Mods gemacht werden. Auch grafisch ist sie - Updates verausgesetzt - erstklassig. Lieber ein bescheidener, aber realistischer Look wie dieses "überall-Plastik-Glänzen" von Doom3.


Definitiv ich finde die Source Engine auch momentan das Beste was es gibt.
Was ich persönlich vermisse ist eine grössere Weitsicht, da kommt die Engine einfach nicht klar damit. Aber das wird sich ja bei E2 ändern.


ja man DOOM 3 Suxx!! ich frag mich warum es immer noch leute gibt die behaupten es sei ein Konkurrent von hl2 :rolleyes:


ich werde nie eine Engine neben der Source-Engine haben!!


Was die Doom 3 Engine angeht, so hat ID Software im Grunde eine gute Engine herausgebracht, die leider in recht armseligen Spielen ihr Dasein fristet. Das einzigste gute Spiel, welches auf der Doom 3 Engine aufbaut, ist Prey und ich freue mich schon auf den 2.Teil. Zu Episode 2 kann ich nur sagen dass ich für Valve hoffe das es nicht auch wieder so kurz ist wie Episode 1.
Post 12.07.2007, 02:47 Uhr
# 18
cenmocay
ON
veraltete engine....andere engines müßen da erstmal rankommen,selbst farcry 2 ähm crysis xD
Post 12.07.2007, 17:27 Uhr
# 19
SmilerGrogan
ON
Die Engine ist echt klasse. Bin immer noch hin und weg, wenn ich in HL2 mit dieser Apparatur durch die Zitadelle fahre. Man sieht das geil aus. Und mit meinem neuen Monitor sogar in 1680x1050 ;-)

Und die Performance is super. Da zuppelt nichts, trotz 6xAA.
Post 13.07.2007, 13:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?