HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.253.324 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life

Bioshock-Entwickler: Half-Life MP ein Witz!

27.06.2007 | 01:58 Uhr | von Trineas
9.921 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Das Unreal Engine 3-Spiel Bioshock gilt als einer der meist erwarteten Shooter dieses Jahres. Das Spiel wird allerdings ausschließlich über einen Singleplayer-Modus verfügen, Multiplayer ist keiner geplant. Diese Information wäre wahrlich keine News auf dem Half-Life Portal wert, die Begründung, mit der Bioshock-Entwickler Ken Levine diese Entscheidung verteidigt, allerdings schon eher.

Denn seiner Meinung nach, kann ein Top-Spiel nicht Singleplayer und Multiplayer gleichzeitig haben, man muss sich auf eine Sache konzentrieren. Und das unterlegt er natürlich auch gleich mit einem Beispiel:

Zitat:
I’m trying to think…even the initial Half-Life multiplayer was kind of a joke. Nobody played the initial Half-Life deathmatch. It wasn’t until there was Counter-Strike.


Er hält Half-Life Deathmatch, den offiziellen Multiplayer-Modus von Half-Life, für einen Witz. Keiner soll angeblich Half-Life im Multiplayer gespielt haben und erst durch Counter-Strike kam Leben hinein. Derartige Halb- bzw. Unwahrheiten können wir natürlich nicht unkommentiert stehen lassen. Denn Half-Life Deathmatch wurde damals sehr wohl gespielt und musste sich vor den damaligen Shootern Quake 1 und 2 bzw. Unreal nicht verstecken. Auch heute, knapp neun Jahre nach dem Release, gilt Half-Life Deathmatch immernoch als beliebtes Deathmatch-Game, das wesentlich mehr Spieler anzieht als diverse andere Shooter (Far Cry, Doom 3, Quake 4, Prey, Stalker, etc.) der letzten Jahre.

Ein Multiplayer-Modus, der noch neun Jahre nach dem Release alle wesentlichen Shooter der letzten Jahre schlägt - ein Witz? Bleibt zu hoffen, dass Entwickler Ken Levine nicht für die Gags im Singleplayer only Spiel Bioshock verantwortlich ist.

Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- 25 Jahre Half-Life (22.11.2023)
- Half-Life-Spiele ohne Valve (25.03.2020)
- Vorzeitig vom Index gestrichen (29.04.2017)
- Half Hour Half-Life ist Geschichte (14.04.2014)
- Feiert heute seinen 15. Geburtstag (19.11.2013)
- Alle News

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
King2500
ON
Einen seltsamen Sinn für Humor hat dieser Lawine :D
Post 27.06.2007, 02:12 Uhr
# 2
kilah214
ON
:ugly:
Post 27.06.2007, 20:07 Uhr
# 3
Browdy
ON
Naja, wenn er meint.
Komischerweise gibt es immer noch viele die gerne den HL1 Deathmatch spielen.

Und HL2 Deathmatch macht ja wohl übermäßig viel Fun!

Und die Custom Maps muss ich ja wohl nicht erwähnen.
Post 27.06.2007, 20:24 Uhr
# 4
CmP
ON
Tja, er hat es zwar nicht gerade so gemeint sondern eher als Vergleich das es später vielleicht noch ein Mp Part geben wird.
Post 27.06.2007, 20:28 Uhr
# 5
ohyeah!
ON
selber keinen mp-modus in bioshock einbauen aber groß über nen anderen herziehen. solche leute hab ich mal extrem gern..
Post 27.06.2007, 20:31 Uhr
# 6
Kemar
ON
Half-Life MP ist eher witzig
Post 27.06.2007, 20:32 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
Was labet Lewine da? Wollte er einfach nur allen mitteilen wie ahnungslos und unwissend er ist, oder ist ihm der Vorerfolg seines Spiels etwas zu Kopf gestiegen? HLDM rockt ja wohl derbe, ist immer wieder für ne schnelle und heftige Schlacht gut. Ganz im gegensatz zu vielen Multiplayern der neueren Generation.
Post 27.06.2007, 20:34 Uhr
# 8
Leopard84
ON
*träum* man waren das noch geile lans, wo wir wie die irren deathmatch classic gezockt haben
Post 27.06.2007, 20:47 Uhr
# 9
Bugle$
ON
Is zwar eintöniger MP abwer macht immer wieder Bock, und HL2 Dm is ja wohl das geilste =D



er sollte ma das **** nich zu auf machen noch is BioFlop nicht Realest .....
Post 27.06.2007, 20:51 Uhr
# 10
Hitman
ON
Vielleicht (Unwahrscheinlich) meint er ja auch Half-Life 2: Deathmatch... Da würde es vielleicht ein bisschen passen, schließlich ist HL2:DM nur etwas für Zwischendurch. ;)
Aber HL:DM??? Niemals! Das ist auch heute einer der besten Deathmatch-MP-Spiele! Vorallem Crossfire und Undertow waren/sind genial! :) Hehe... *Rakete zündt und Ken Levine draußen lass*
*Wasserstand erhöh und Ken Levine nicht nach oben lass*
:D

Naja, so weit wollen wir dann doch nicht gehen. ;)
Post 27.06.2007, 21:32 Uhr
# 11
Spike²
ON
LoL
Post 27.06.2007, 21:58 Uhr
# 12
Raul
ON
Trineas du schreibst:"Auch heute, knapp neun Jahre nach dem Release, gilt Half-Life Deathmatch immernoch als beliebtes Deathmatch-Game". Wen interessiert das? er hat geschrieben "Niemand hat das anfängliche Half-Life Deathmatch gespielt"

Also wenn du seine Aussage widerlegen willstm, musst du schon fair bleiben !
Post 27.06.2007, 22:27 Uhr
# 13
Doggeti
ON
Also von Deathmatch halte ich generell nicht viel, egal auf welcher Engine. Allerdings ist TFC ja wohl auch sowas wie ein zweiter HL-MP und das war und ist immernoch erfolgreich.

Mal sehen ob nach einer Dekade noch Leute über Bioshock reden oder gar ganze Communities drum aufbauen. Wegen dem nicht existenten MP schon mal nicht ...
Post 27.06.2007, 22:40 Uhr
# 14
tman
ON
Also ich hab damals schon erst HL im Singelplayer durchgespielt und dann,vielleicht mal auf ner LAN, das ganze im Multiplayer gezoggt. Und durch CS kam dann tatsächlich um einiges mehr im Multiplayer berreich dazu .... allerdings sollte in der heutigen zeit warscheinlich immer eine Multiplayeroption gegeben sein.
Post 27.06.2007, 22:53 Uhr
# 15
pyth
ON
Ich bin überzeugter HL1DM zocker und fühle mich zutiefst beleidigt. Naja, nicht ganz... aber ich finds schon krass, wie man sich als Spieleentwickler so äußern kann. Mal schauen, was Bioshock so bringt... :rolleyes:
Post 27.06.2007, 23:04 Uhr
# 16
Badboy224
ON
äääh ich als kompleter Half-Life fan muss sagen das das ne frechheit ist so sich über ein altes Spiel herzumachen. Der hat doch nur Anst das Bioshock nicht so gut ist wie Half-Life (2)
Post 27.06.2007, 23:27 Uhr
# 17
filL
ON
Zitat:
Original von King2500

Einen seltsamen Sinn für Humor hat dieser Lawine :D


LoL... Lawine... die kommt doch eher im Winter den Berg runter und ist auch nich lustig^^
Post 28.06.2007, 01:18 Uhr
# 18
Audio_Galaxy
ON
Es hat also niemand Half-Life im Multiplayer gespielt? Ken Levine sollte vielleicht mal seine Kinder, Freunde oder die tausenden von Half-Life Fans fragen ob sie jemals Half-Life im Multiplayer gespielt haben. Ich glaube er würde sich wundern. ;)
Post 28.06.2007, 04:55 Uhr
# 19
dataCore
ON
ist zwar ansichtssache aber hl2 dm spiel ich eigentlich nie. Jedoch kann ich mich gut daran erinnern - nächte mit hl:dm verbacht zu haben! Es war einfach GEIL! (und des trotz horrenden Internetkosten)

Also obige Aussage von 'Levine' is ja mehr als nooby :)
Post 28.06.2007, 08:56 Uhr
# 20
redrat
ON
ich stell mich mal auf die andere seite.
ich bin der meinung hl dm war noch nie wirklich geil.
es ist halt auch einfach ein dm spiel ... also nur töten ohne sinn!! und das wiederstrebt mir schoneinmal. sowas kann einfach auch nicht so gut ankommen wie ein spiel mit sinn und teamplay.

also stimme ich dem redner oben in grossen teilen zu.

seine aussage wurde schliesslich auf ein paar wenige wörter gekürzt!
Post 28.06.2007, 09:07 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?