HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.290.124 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Custom-Map Umschau

28.12.2006 | 20:33 Uhr | von e-freak
5.887 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Schon in früheren News haben wir euch immer mal wieder auf Custom-Maps für Day of Defeat: Source aufmerksam gemacht - begonnen mit der großen "Custom-Maps ohne Ende"-News, die aber mehr von Bildern als von tatsächlich Spielbarem strotzte. Dann die Links zu dod_salerno und dod_anvil, die es aber auch schon wieder in neuen Versionen gibt, und so haben wir uns nun dazu entschieden erneut eine Custom-Map Umschau zu machen, bei der wir ein paar neue Maps vorstellen und die Maps aus früheren News noch einmal angucken.

Fangen wir mit der letzten bebilderten Map aus unserer ersten News an - dod_sora. Die Map ist leider im Sand, oder vielmehr in der Beta-Phase verlaufen - vor etwa einem Jahr kam die letzte Editierung der Beta 3 der Map - spielbar ist sie, sieht gut aus, aber wie es scheint kann man nicht mehr mit weiteren Versionen rechnen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weiter geht es mit dod_salerno, die wir euch, wie oben gesagt, bereits einmal getrennt vorgestellt haben - inzwischen gibt es von dieser Map auch eine finale Version - wobei es Andeutungen gab auf weitere kleinere Änderungen. Nichts desto trotz:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dod_paysage ist inzwischen auch voll spielbar, allerdings unter dem Namen Beta7, wobei bis auf kleinere FPS-Einbrüche nichts mehr den Spielspaß hindern sollte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dijon ist die erste hier genannte Map, die auch "offiziell" als fertig bezeichnet wird. Schauplatz ist eine Stadt mit Kathedrale.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Als nächstes kommt die ebenfalls fertige dod_anemia Map zum Zuge - hübsche Winterlandschaften und ausgefeiltes Gameplay lassen die Map fast wie eine der offiziellen Karten wirken.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Eine Map die auch schon oben genannt wurde ist dod_anvil, von FuzzDad, einem der bekanntesten Köpfe des DoD-Mappings. Der Vollständigkeit halber natürlich auch hier noch einmal Bilder und der Download.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die nächste Map dürfte dem geneigten DoD(:S)-Spieler zuerst nicht weiter unbekannt Wirken - die Rede ist von dod_flash. Warum erwähnen wir diese dann hier? Nun, dod_flash ist die einzige offene Karte von DoD:S, d.h. sie befindet sich als Roh-Datei für Mapper auch im SDK, so dass man bestimmte Tricks der Profis abgucken kann - ein bisschen anders hat das 'inKit' aufgefasst - der ambitionierte Mapper hatte die Rohdaten genommen, alle Flaggen gelöscht und einen neuen Spielmodus mit Hilfe des Hammer-Editors erstellt, vergleichbar, wenn auch weniger aufwendig, mit der Mini-Mod BlockStorm, wobei die Wehrmacht nun einen Panzer durch die Map eskortieren muss und dazu Barrikaden sprengen muss, was die Alliierten ihrerseits natürlich zu verhindern suchen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dod_breugel ist eine gänzlich andere Map als die eine Hauptstraße in dod_flash - stattdessen ist dort ein sehr weit begehbarer (fiktiver) Ort aus den Niederlanden nachgebaut. Die Map befindet sich aber noch in der Beta Phase.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die vorletzte Map ist erst vor wenigen Tagen fertig geworden und spielt wie Anemia auch im Winter, wobei die Umsetzung viel bedrückender wirkt. Dod_campazzo ist zudem sehr Teamplay-Lastig, nicht zuletzt wegen der sechs, statt üblichen fünf, Flaggenpunkten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

"Last but not least" kommt noch eine Map, die zwar noch nicht veröffentlicht ist, allerdings schon einen sehr guten Eindruck macht und mit deren Screenshots wir die News ausklingen lassen - dod_edelweiss.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


*Update*

Wir haben die Maps nun für euch in einem Paket geschnürt - viel Freude damit:
Download

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?