HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.991.536 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 93 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Bezahloptionen in 2 Wochen!

26.08.2006 | 00:00 Uhr | von Trineas
19.917 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Die Games Convention ist nun voll im Gange und natürlich lässt sich auch das Half-Life Portal die Möglichkeit nicht nehmen Gabe Newell & Co auf der Messe in Leipzig zu begrüßen. Unser Webmaster Thomas alias King2500 und Redakteur Jan alias Ceras hatten die Gelegenheit persönlich mit dem Valve-Boss zu sprechen und ihn zu interviewen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
In diesem Gespräch kündigte Gabe Newell etwas an, worauf viele schon lange warten: Alternative Zahlungsformen für Steam. Speziell in Deutschland sind Kreditkarten Mangelware und deshalb will Valve nun gegensteuern. Wie Gabe Newell dem Half-Life Portal offiziell bestätigt, wird es schon in naher Zukunft zwei weitere Zahlungsmöglichkeiten geben:

  • Zahlung über PayPal (in etwa zwei Wochen)
  • Zahlung per Bankeinzug (in etwa sechs Wochen)
Eine von der Community oft gestellte Forderung wird nun verwirklicht. Ausschlaggebend war vor allem der deutsche Markt, wie Gabe Newell erklärte. Dass es sich auszahlt hier zu investieren, zeigen auch die jüngsten Verkaufszahlen: So wurden laut Valve-Chef im letzten Monat mehr Exemplare von Valve- und Steam-Games in Deutschland verkauft, als in den USA.

Mehr Infos aus dem Gespräch und ihre Eindrücke von der Valve-Präsentation auf der Games Convention, gibts in den nächsten Tagen in einer Reportage, natürlich auf dem Half-Life Portal.

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Spielefreak
ON
Endlich :)
Post 26.08.2006, 00:22 Uhr
# 2
Trineas
ON
Bevor jemand fragt, Infos zu Paypal: http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal
Post 26.08.2006, 00:41 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Zu spät, zu spät... jetzt hab ich 'ne Kreditkarte. ^^
Aber die Kiste find ich mal richtig originell. Völlig unspektakulär.
Post 26.08.2006, 00:59 Uhr
# 4
7face
ON
die bezahlmöglichkeiten sind natürlich spitze :D
Post 26.08.2006, 01:06 Uhr
# 5
e-freak
ON
ja, ich stand leider hinter der kamera ^^

und leider 10 minuten zu spät... da war dann gabe nicht mehr im bild ^^
Post 26.08.2006, 01:08 Uhr
# 6
Trineas
ON
Im Bild mit Gabe Newell und Ceras sieht man rechts von Gabes Schulter auch Doug Lombardi sitzen.
Post 26.08.2006, 01:12 Uhr
# 7
Sith-Lord
ON
Was gibt es an Valve eigentlich auszusetzen?? ^^
Und Gabe ist mir eigentlich auch recht sympathisch
Post 26.08.2006, 01:15 Uhr
# 8
Ceras
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Aber die Kiste find ich mal richtig originell.


Brechstange dabei? :D
Post 26.08.2006, 01:19 Uhr
# 9
senf[glas]
ON
die zahlungmethoden sind sehr nice, ich hoffe es verleitet mich nicht zu sehr zuviele spiele zu abonieren ;)

eine frage würde ich denen gerne mal stellen ob es irgendwann mal eine verfilmung der Half-Life sager geben wird ;) das wär mal action bis zum geht nicht mehr...
Post 26.08.2006, 01:47 Uhr
# 10
K3nny
ON
ja geil das wird ja echtmal zeit ^^
Post 26.08.2006, 01:58 Uhr
# 11
pyth
ON
coole bilder :) die kiste ist echt originell.

Trineas:
evtl kannst du ja mal diese FAQ editieren: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=51

PS: nettes HLP shirt ;)
Post 26.08.2006, 02:25 Uhr
# 12
Snake999
ON
Ich finde das Bild herrlich, Valve hat richtigen Kontakt mit Fans, überwältigend^^

Ich finde Gabe Newell auch voll sympathisch!!

Und Bankeinzug, Heureka!, das is ne geile Nachricht!
Post 26.08.2006, 03:17 Uhr
# 13
Delir
ON
Valve sei Dank.
Post 26.08.2006, 03:25 Uhr
# 14
Mr.M.P
ON
yep, das mit dem bankeinzug finde ich auch klasse.....war auch längst überfällig.
was ist denn das für ein shirt?
Post 26.08.2006, 04:37 Uhr
# 15
Doggeti
ON
Die Valve-Box! LOL Damit hab ich alles gesehen :D

Dann kauf ich in zwei Wochen endlich EP:1, juhu.
Post 26.08.2006, 07:42 Uhr
# 16
GreatReaper534
ON
hab mich schon gefragt wann das kommt hab vorher immer bei amazon oder ebay bestellt :D |freu|
Post 26.08.2006, 07:47 Uhr
# 17
Thunderstorm
ON
Juhu, jetzt fehlt nurnoch das Valve Merchandising nach Deutschland geliefert wird.
Ich will ein Shirt mitm HL² Logo verdammt xD
Post 26.08.2006, 09:28 Uhr
# 18
Attrax
ON
Hört sich ziemlich gut an, obwohl ich eine Kreditkarte habe und es mir somit ziemlich egal sein kann. Man merkt wirklich, wie Valve sich um den deutschen Markt bemüht. Aber es wurde doch mal von Valve gesagt, dass PayPal zu unsicher sei etc.. Das hat sich doch jetzt nich geändert, oder?
Post 26.08.2006, 09:35 Uhr
# 19
DerMega
ON
Yeeehaaaa endlcih alles einfacher.
Hab nie eingesehen mir ne Kreditkarte holen zu müssen für die Spiele. Hab sie mir immer anders geholt.
Saugeil, jez kann man endlcih immer richtig früh bezahlen und hats.

Naja PayPal dürfte nciht unsicher sein. Das System wurde von Ebay eingeführt um einen einfacheren Zahlungsweg zu eröffnen, der auch sicher ist.
Habe noch von keinem Fall gehört, wo es missbraucht wurde, ausser wenn jemand so dusselig war und sein PW oder dergleichen wem anders gegeben hat.
Post 26.08.2006, 10:53 Uhr
# 20
Mr.T
ON
Juhu! Das mit Pay Pal gefällt mir. Meine Mutter hat zwar ne KReditkarte, aber nunja, ir doch etwas zu blöd "Mama, Mama! Kann ich mal deine Kreditkarte haben, um mir was zum Spielen zu kaufen" ^^
Ich bin ja schließlich ein selbständiger Mann ... lol ^^
Post 26.08.2006, 11:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 93 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?