HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.815 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Nun doch verschoben!

24.08.2006 | 16:15 Uhr | von Trineas
7.779 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Eine gute und eine schlechte Nachricht haben wir heute für euch. Die Gute: Es gibt nagelneues Interview von Doug Lombardi von der Games Convention in Leipzig. Die Schlechte: Darin gibt er bekannt, dass Half-Life 2: Episode Two nun offiziell auf 2007 verschoben wurde.

Der neue Releasezeitraum lautet nun 1. Quartal 2007, möglicherweise im Februar. Doch auch viele andere Infos konnten die Kollegen von Eurogamer.net dem Marketing Menschen entlocken. Bei uns wie immer die wichtigsten Infos auf Deutsch zusammengefasst:

  • Es gibt keinen speziellen Grund wieso Episode Two verschoben wurde, es ist einfach nur gute alte Valve Tradition.
  • Valve arbeitet an den PC und Xbox360 Versionen der kommenden Spiele, Electronic-Arts entwickelt die Playstation 3 Portierung.
  • Es wird mit dem Release von Episode Two ein neues Komplett-Paket mit folgenden Spielen geben: Half-Life 2, Episode One, Episode Two, Portal, Team Fortress 2. Kostenpunkt: Ein Vollpreisspiel.
  • Zusätzlich gibt es noch, wie angekündigt, ein Paket aus Half-Life 2: Episode Two, Portal und Team Fortress 2, welches mehr als Episode One kosten wird, aber weniger als ein Vollpreisspiel.
  • Portal hat eine Spielzeit von etwa 3-4 Stunden, Episode Two wird vermutlich etwas länger werden als Episode One.
  • Grafik und Technik wurden in Episode Two verbessert: Multi-Core Prozessor Support, neues Beleuchtungssystem, verbessertes Partikel System.
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Team Fortress 2 und die Zukunft:

  • Seit der E3 Präsentation 1999 gab es drei Konzept Änderungen von Team Fortress 2.
  • Team Fortress 2 erscheint mit einigen bekannten Remakes (z.B. Rock 2) und einigen neuen Karten. Wie bereits bei CS:S und DoD:S werden weitere Maps nach dem Release nachgeliefert.
  • Valve kann sich durchaus vorstellen, die Portal Technologie von Portal in Episode Three oder in ein anderes, zukünftiges Half-Life Spiel einfließen zu lassen.
Neben dem recht ernüchternden Einstieg ein sehr interessantes Interview mit vielen neuen Informationen. Das komplette Interview auf Englisch findet ihr bei den Links im Anschluss an die News.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
l-vizz
ON
hauptsache gut. kann auch gern n moment länger warten...
Post 24.08.2006, 16:18 Uhr
# 2
Doggeti
ON
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum sich Valve ohne besonderen Grund das Weihnachtsgeschäfft entgehen läßt, aber wenn das Spiel dadurch noch ein paar Bugs weniger hat soll es mir recht sein.

Und das mit dem 'anderen, zukünftigen Half-Life Spiel' hört sich wirklich gut an :)
Post 24.08.2006, 16:24 Uhr
# 3
trecool
ON
Ich mag das mit dem " Weihnachtsgeschäft" nicht so. Wenn deren Spiele gut bleiben werden sie doch eh zu jedem Zeitpunkt gekauft.
Ich mag mich vielleicht irren , aber ich bleibe bei meiner Meinung
Post 24.08.2006, 16:29 Uhr
# 4
Trineas
ON
@Doggeti

Mit "keinen speziellen Grund" ist natürlich der ganz normale Grund gemeint: Sie sind noch nicht fertig. Qualität passt noch nicht, usw.

Aber es gab halt nicht irgendein besonderes Ereignis, was daran Schuld wäre. Was man nennen könnte.
Post 24.08.2006, 16:30 Uhr
# 5
spooking737
ON
Nunja... der besondere Grund wird wohl sein, das es zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig sein wird. Valve ist nicht dumm und lässt sich ohne grund das Weihnachtsgeschäfft entgehen.

€: arg... zu spät^^
Post 24.08.2006, 16:32 Uhr
# 6
Timmy
ON
Ist okay das sie das Spiel verschieben!
Habe sowieso damit gerechnet.
Aber freue mich auf Ep2 TF2 und Portal
Wobei mir TF2 am meisten zusagt :)
Post 24.08.2006, 16:35 Uhr
# 7
Attrax
ON
Mit einem Wort: Enttäuschend!
Post 24.08.2006, 16:41 Uhr
# 8
sTyle
ON
Mit 2 1/2 Wörtern: Wie (fast) Immer...
Post 24.08.2006, 16:47 Uhr
# 9
4oNi
ON
Na ihr Fanboys!
Post 24.08.2006, 16:52 Uhr
# 10
Supervisor
ON
Zitat:
Original von 4oNi

Na ihr Fanboys!


Nur weil sich jetzt nicht alle überflüssigerweise über eine Verschiebung aufregen?
Oder war dein Kommentar jetzt sowieso nicht ernst gemeint?

Klar ist, dass das Spiel durch eine Verschiebung nicht schlechter, sondern eher das Gegenteil, nämlich besser wird. Wer jetzt total kollabiert und daherlabert, von wegen, dass das Spiel nun für ihn gestorben sei, ist selber schuld und sollte sich mal an den Kopf packen. Das Leben hängt davon schließlich nicht ab. :rolleyes:
Post 24.08.2006, 17:02 Uhr
# 11
pLaGue
ON
na gut wenns verschoben wird dann bedeutet das meistens das es ein sehr sehr sehr geiles Spiel wird :)
Post 24.08.2006, 17:07 Uhr
# 12
Zy4nk4li
ON
auch gut ich kann warten,gibt ja sonst auch tolle sachen von valve.

und vielleicht ist es ja wie bei ep1 das es als verschoben angekündigt wird und dann doch pünktlich released wird
Post 24.08.2006, 17:13 Uhr
# 13
Attrax
ON
Mir macht das Verschieben nichts aus, aber es gibt so viele in anderen Foren, die gesagt haben, dass sich das doch richtig krass anhört etc., obwohl sie sonst Steam und Episodenspiele boykottiert haben und sich dann überlegt haben, dass sie vielleicht doch darauf umsteigen etc. Alle die, die gesagt haben, dass es sowieso verschoben wird, haben jetzt Recht und das wird wieder in einen großen Flamewar ausarten, in dem alle Hater von HL sich darüber auslassen, wie Scheiße es doch ist. Ich hätte es Valve einfach gegönnt, aber naja, was soll man machen. Die werden wissen, was sie tun und warum sie es verschoben haben. Für mich ist es sogar besser, weil ich dann wahrscheinlich schon einen neuen Pc haben werde.
Post 24.08.2006, 17:15 Uhr
# 14
GreatReaper534
ON
Ich war sowieso schon drauf gefasst ,wenn es Weinachten raus gekommen waere dann waer dass das erste game von Valve das Puenktlich kommen wuerde und das waer dann ein Weinachtswunder ;).Aber egal mir ists recht ich kann warten
Post 24.08.2006, 17:17 Uhr
# 15
Violent
ON
und wann kommt nu TF2?
Post 24.08.2006, 17:18 Uhr
# 16
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zy4nk4li

und vielleicht ist es ja wie bei ep1 das es als verschoben angekündigt wird und dann doch pünktlich released wird


Du verdrehst da etwas. Dass Episode One verschoben worden sei, war doch nur eine Fehlmeldung von den EA Releaselisten - Valve hat mehrmals bestätigt dass es am 1. Juni kommt.

Jetzt hat es aber Valve verschoben, das ist also ganz was anderes.


Und wann TF2 kommt? Gleichzeitig mit Portal und Epsiode Two.
Post 24.08.2006, 17:23 Uhr
# 17
Supervisor
ON
@Attrax: Ganz unrecht hast du nicht. Aber wer ein Spiel anhand des Erscheinungstermins einstuft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen (von Duke Nukem jetzt mal abgesehen).
Da war dann wahrscheinlich auch nie ein wirkliches Interesse für HL und ein Sinn für Qualität vorhanden.

Die haben es auch nicht verdient in den Genuss von HL zu kommen, also sollten wir froh sein, dass sie es nun doch nicht mehr wollen ^^
Post 24.08.2006, 17:35 Uhr
# 18
MB
ON
Zitat:
Es gibt keinen speziellen Grund wieso Episode Two verschoben wurde, es ist einfach nur gute alte Valve Tradition.


@ Attrack und sTyle:

tja valve hat an leute wie euch gedacht ;)

finde es nicht schlimm..lieber ein gscheites spiel als 23239587 patches ;)
Post 24.08.2006, 17:40 Uhr
# 19
Koraktor
ON
Ich sag mal so, wirklich geschadet haben die ganzen Verschiebungen niemandem außer vielleicht Valve selbst. Und mir persönlich soll's recht sein, schließlich kriegt man doch am Ende auch die entsprechende Qualität.
Es gibt genug andere Spiele die verschoben werden und von denen kommen dann trotzdem einige übereilt raus nur um mit mangelnder Qualität die Zocker zu verärgern.
Post 24.08.2006, 17:42 Uhr
# 20
W4d5Y
ON
Ich find das eigentlich total in Ordnung. Nen Monat länger warten ist echt nicht die Rede wert, wenns sowieso noch ein paar Monate her sind! Ich meine, ein VALVe-game ohne Terminänderung ist einfach nicht drin und auch nicht à la VALVe! XD
Post 24.08.2006, 17:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?