HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.280.376 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 65 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Patch Ankündigung und Custom Gameplay

18.08.2006 | 13:50 Uhr | von Trineas
5.945 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Day of Defeat: Source Entwickler John Morello II alias PickitUp hat im offiziellen Forum etwas über die Zukunft des Shooters geplaudert. So soll es in nächster Zeit - wie berichtet - zwar keine weiteren Updates geben, dafür ist allerdings ein Patch in Arbeit, der bestehende Bugs und Probleme beseitigen soll.

Momentan hilft das DoD Team eifrig an der Fertigstellung von Team Fortress 2 mit, so dass größere Erneuerungen in nächster Zeit nicht möglich sein werden. Einige geplante Bugfixes die mit dem Patch, der sich momentan in Beta-Status befindet, erzielt werden sollen, hat er aber schon bekannt gegeben:

  • no more Joe Montanna grenade throwing
  • flag cap area fixes (the ava bug)
  • updated FGD with detonation
  • fixed exploit of players planting bombs and then switching teams
Einen konkreten Releasetermin gibt es freilich noch nicht. Momentan verursacht der Patch noch einige Abstürze, die vor einem Release natürlich zuerst behoben werden müssen. In dem Foren Thread lies er sich aber dennoch ein "relativ bald" entlocken. Im selben Forum, aber in einem ganz anderen Thread hat ein ambitionierter Mapper einen neuen Gameplay Typ vorgestellt.

Ziel in seiner Map ist es, einen Panzerwagen bis zur gegnerischen Basis zu geleiten, während das Gegenteam dies natürlich verhindern möchte. Dazu benutzte er die offizielle Map dod_flash und nahm einige Modifikationen vor:

Am Startpunkt der Wehrmacht fährt automatisch ein Panzerwagen los, bis er auf die erste Barriere (Sandsäcke) trifft und stoppt. Mithilfe von Sprengladungen müssen die Deutschen nun versuchen diese Barrieren (6 Stück in der gesamten Map) zu entfernen damit das Fahrzeug es bis in die gegnerische Basis schafft. Die US-Army muss genau das verhindern und die Wehrmacht davon abhalten, die Hindernisse zu sprengen.

Mehr Infos dazu und den Download der Custom-Map findet ihr in diesem Foren Thread. Day of Defeat Entwickler PickItUp ist voll des Lobes über den neuen Gameplaymodus, auch wenn er ihn aus chronischem Zeitmangel kaum testen konnte.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Erinnert mich irgendwie an die C&C Alarmstufe Rot 1 Mission der Sowjets, wo man drei Lastwägen von der einen Seite zur anderen bringen muss.
Post 18.08.2006, 13:54 Uhr
# 2
Tool8
ON
Naja, immerhin Bugfixes... Der Custom Mode is doch im Endeffekt auch nix anderes als die Teile in die Luft sprengen, der Reihe nach halt... Naja, klingt trotzdem gut...
Post 18.08.2006, 13:56 Uhr
# 3
Sonbart
ON
mich eher an ET da gibts doch auch so was, aber is schon geil
Post 18.08.2006, 13:59 Uhr
# 4
e-freak
ON
Das ist mal richtig gut, da könnt ich grad wieder meine DoD:S 24/7 Phase bekommen :D
Post 18.08.2006, 14:01 Uhr
# 5
Attrax
ON
Zitat:
Original von Trineas

Erinnert mich irgendwie an die C&C Alarmstufe Rot 1 Mission der Sowjets, wo man drei Lastwägen von der einen Seite zur anderen bringen muss.


Du wirst es nicht glauben, aber genau an das alte Spiel habe ich dabei gedacht. Red Alert war sowieso immer mein Lieblings C&C-Teil. Das ich mich auch daran erinnert habe, mag auch daran liegen, dass ich mir vor 2 Wochen C&C Die ersten 10 Jahre gekauft habe. :D

Wenn es wenigstens ein paar Bugfixes gibt, ist ja mal gut, obwohl DoD:S bei mir prima läuft und solches Bugusing auf den Servern auf denen ich spiele eher weniger vorkommt, aber was zum Teufel ist "Joey Montana Granade throwing"? Das habe ich doch schon irgendwo mal gehört.
Post 18.08.2006, 14:19 Uhr
# 6
dmx6
ON
WIllertsma mehr Detonations Maps!
Post 18.08.2006, 14:20 Uhr
# 7
MB
ON
Zitat:
flag cap area fixes (the ava bug)


endlich :D
Post 18.08.2006, 14:31 Uhr
# 8
Timmy
ON
jo endlich werden die Bugfixes behoben!
Der neue Mode hoert sich gut an! Aber gibt besseres :D
Hauptsache umsonst (-->siehe Oblivion)
Wenn jede Karte was kosten wuerde, OMG.
Post 18.08.2006, 14:36 Uhr
# 9
Genosse MzK
ON
"jo endlich werden die Bugfixes behoben!" - eh?

Patches sind immer schön :)
Post 18.08.2006, 14:40 Uhr
# 10
K3nny
ON
Also ich hab mir die map grademal angeschaut..
die idee is prima aber die umsetzung ehr nicht
naja is aber wenniger schuld des mappers sieht memlich zimlich dumm aus wie der panzerwagen fährt

und ich glaube die wehrmacht wird zimlich leichtes spiel haben...

naja ich hab mich dafür entschieden das sie erstmal nicht auf mein server kommt
Post 18.08.2006, 14:58 Uhr
# 11
Zy4nk4li
ON
jo ich glaube das mit dem pnzer hab ich schon sehr oft in foren gelesen.aber das es von jemandem endlich aufgegriffen wird ist gut.und der cap bug ist das wichtigste von den fix sachen
Post 18.08.2006, 14:59 Uhr
# 12
bauer
ON
jo gute sache das mit den ava fixes.
doch mir wäre es lieber wenn die mal das Waffenverhalten identisch zu 1.3 machen würden. Beispiel: der K98k hat in 1.3 noch auf 1000m punkt genau getroffen. wieso? weil das halt dod ist. Klar is sowas unrealistisch aber das is schließlich ein Spiel.
Bei der Garand ist das ganze noch extremer. Nur ab und zu ist ein Schuss auf die Entfernung präzise - und sowas ist einfach nervig.Oder auch die Waffenverteilung: bei DoD1.3 ist man nach Jahren durchdachter Entwicklung auf das richtige Waffenbalanicing gekommen.
Und was macht Valve auf dem "wir machen jetzt mal alles anders Trip". Krempeln das ganze Spiel um. Geben zB dem Rocket die M1 Carbine - und falls jemand frägt wird das ganze "Balancing" genannt. (Schon allein das Wort in Bezug auf DoDS zu benutzen sollte als Strafttat geahndet werden). Klar ist in 1.3 die Rifle ne "mächtige" Waffe gewesen - aber sie war auch im WW2 die absolute Prmärwaffe.

Mich würd echt mal interessieren was das für "Gameplay-Tester" bei DoDS gewesen sind. Wahrscheinlich hat man da paar CSler genommen die 1.3 vorher nie gespielt haben. Einfach nur eine Namensbeleidung sowas Day of Defeat zu benennen...die DoD Modgründer müssen sich doch verarscht vorkommen. Naja die Rechte liegen ja bei Valve.
Sry bin vom Thema abgekommen.

Gut das noch Patches für DoDS kommen.
Post 18.08.2006, 15:38 Uhr
# 13
Syndrom
ON
http://www.prodod.net/

Kannst ja das spielen ;) In meinen Augen ist das DodS Balancing fast perfekt.
Post 18.08.2006, 15:56 Uhr
# 14
bauer
ON
Zitat:
Original von Syndrom

http://www.prodod.net/

Kannst ja das spielen ;) In meinen Augen ist das DodS Balancing fast perfekt.


Thx! das is ja mal genial. Nur wird sich sowas wahrscheinlich nie durchsetzen...leider :(
Post 18.08.2006, 17:33 Uhr
# 15
K3nny
ON
wenn dir das alte dod sogut gefällt den spiel das...

dods ist gut wie es ist
n bissel mus noch am Balancing gemacht werden aber nich viel und schon garnich wieder irgend ne scheiss superwaffe wie bei cs
ich hab lange dod gespielt im clan usw ( lang ist es her )und ich bin voll zufrieden mit dods...
Post 18.08.2006, 17:44 Uhr
# 16
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von bauer

jo gute sache das mit den ava fixes.
doch mir wäre es lieber wenn die mal das Waffenverhalten identisch zu 1.3 machen würden. Beispiel: der K98k hat in 1.3 noch auf 1000m punkt genau getroffen. wieso? weil das halt dod ist. Klar is sowas unrealistisch aber das is schließlich ein Spiel.
Bei der Garand ist das ganze noch extremer. Nur ab und zu ist ein Schuss auf die Entfernung präzise - und sowas ist einfach nervig.


Wenn du auf weite entfernungen mit iron sight ziehlst ist imo sogar die Garand punktgenau.

Ich finds wunderbar so wies ist. Anfangs war ich auch über die abschwächung des KAR enttäuscht aber nach ner kleinen weile gewöhnung is die waffe so mächtig wie eh und je.
Post 18.08.2006, 23:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 65 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?