HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.826 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Neues Feature: Online Statistik

23.06.2006 | 09:24 Uhr | von Trineas
9.864 Hits
16 Kommentare
1 viewing
In der heutigen Steam Udpate News wurde ein neues Statistik Feature von Half-Life 2: Episode One auf der offiziellen Steam Website vorgestellt. Es gibt unter anderem Aufschluss darüber, wieviele Spieler Episode One durchgespielt haben und wie lange sie dazu brauchten.

Die Aufzeichnungen beginnen aber erst ab dem 10. Juni, wo viele die Half-Life 2 Fortsetzung schon längst durchgespielt hatten. Deshalb sind Daten wie die Gesamtspieleranzahl nicht wirklich repräsentativ. Doch auch andere Informationen wurden gesammelt, ein Tortendiagramm zeigt an, wieviele Spieler Episode One mit welchen Schwierigkeitsgrad spielen (Annähernd 75% auf Mittel)
Ein anderes Diagramm zeigt an, in welcher Map die Spieler mit welchem Schwierigkeitsgrad wie oft gestorben sind. Man sieht wie die Anzahl der Tode in der zweiten Hälfte des Spiels massiv ansteigt, in einer Map sind Spieler mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" sogar durchschnittlich 14 mal gestorben!

In der Erklärung heißt es, Valve freut sich über jegliches schriftliches Feedback über ihre Spiele, aber Steam hat es auch möglich gemacht derartige Erhebungen durchzuführen und auszuwerten. Zum einen, denkt Valve, finden viele Spieler solche Statistiken interessant, zum anderen sollen sie helfen in Zukunft ihre Spiele noch weiter zu verbessern.

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- Episode One wird 10 Jahre alt (01.06.2016)
- Ruckelnde Models: Fix (21.03.2007)
- Updates für Episode One SDK und HLDM:S (15.03.2007)
- Kleines, aber wichtiges Update (22.08.2006)
- Versteckte Waffe im Code entdeckt (07.08.2006)
- Alle News

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Hirnverband
ON
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die ganzen Steam-Hasser jetzt wieder aufschreien und "Spionage" brüllen und sonst was. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass diese Spiel-Daten von Valve gesammelt und ausgewertet werden. So erfahren sie wirklich eine Menge über das Spielverhalten der Spieler und sind in der Lage, die Spiele zu verbessern. Und welcher Entwickler macht das schon?
Post 23.06.2006, 10:12 Uhr
# 2
holyfetzer
ON
Ich habe eigentlich auch nichts dagegen, aber eine Funktion, mit
der der Spieler das selbst entscheiden darf wäre
auch nicht schlecht...
Post 23.06.2006, 11:38 Uhr
# 3
Feno
ON
Aber die Entscheidung hast du doch!!
Zieh einfach das Netzwerkkabel raus!! ;)

Aber ich muss sagen, das ich diese Auswertungen auch nicht schlimm finde. Vorrausgesetzt die schauen nicht den Rest von meinem Computer an, denn das ist mein privat Eigentum und nicht der von VALVe oder Microsoft.
Post 23.06.2006, 12:18 Uhr
# 4
filL
ON
Ja, interessant, aber ich hab' davon vorher nichts gelesen, dass Daten an Steam gesendet werden. (Vll. hab ich auch einfach nur die EULA übersprungen ;) )
Post 23.06.2006, 13:15 Uhr
# 5
Ceras
ON
Ich hab nichts dagegen, wenn ich in anonymen statistiken erfasst werde...
das ist für mich das gleiche, wie wenn ich in irgend nem diagramm im focus erfasst bin (zB zur deutschen bevölkerung oder bei statistiken über namen)
außerdem find ich die stats hochinteressant :)
Post 23.06.2006, 14:03 Uhr
# 6
Don Bilbo
ON
Steht das nicht im License-Agreement?
Post 23.06.2006, 14:17 Uhr
# 7
garbel
ON
DirectX 9.5 ?? Hab ich da was verpasst ?? dxdiag zeigt bei mir DirectX 9.0c an, und ich weiß auch von nichts Neuerem !?

Vielleicht eine valve-interne Bezeichnung für HDR ??
Post 23.06.2006, 14:39 Uhr
# 8
Koraktor
ON
Zitat:
Original von garbel

DirectX 9.5 ??


Gibt es nicht, Valve benutzt aber 9.5 bzw. 9.0+ als Namen für den Modus für ShaderModel 3.0 Karten.
Post 23.06.2006, 14:45 Uhr
# 9
D*M*K
ON
leute... man muss nich unbedingt auf euren computer guggen können um zu wissen dass ihr HL:Ep.1 durchgezoggt habt... es reicht einfach eine variable am ende des spiels auf 1 zu setzen und diese dann in steam implementieren damit er das sehen kann ob se 1 oder 0 is (1 = spiel durchgezoggt 0 = nicht durchgezoggt). Wenn se nun 1 ist sagt steam "aha noch ein spieler mehr der durch ist gleich ma an den steam server senden und bei der sovielespielerhabenhl1ep1durchgezogtvariable einfach nur eine 1 dazuaddieren..."

da jeder steam client ja mit den steam server kommuniziert wird diese variable dann einfach geuploadet... ausserdem... ihr schickt doch schon die ganze zeit eure "daten" zu VALVe nur durch die tatsache das ihr steam installiert habt und eine internetanbindung besitzt... in diesem sinne :)
Post 23.06.2006, 18:19 Uhr
# 10
Samuel
ON
valve ist der teufel und steam ist die hölle! das zeigt sich immer deutlicher.
Post 23.06.2006, 20:43 Uhr
# 11
Antr4ks
ON
Naja, wenn sogar geloggt wird, wie oft man auf einer Map stirbt, ist es schon ein wenig ungewöhnlich :>
Post 23.06.2006, 20:51 Uhr
# 12
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Samuel

valve ist der teufel und steam ist die hölle! das zeigt sich immer deutlicher.


Hm...und was hast du dann auf dieser Seite verloren?

Mit solchen unsachlichen, subjektiven Aussagen ziehst du hier auch niemanden auf deine Seite.
Post 23.06.2006, 21:51 Uhr
# 13
Trineas
ON
@Supervisor

Auch wenn man die andere Möglichkeit nie ausschließen kann und soll, aber ich denke dieses Posting war eher ironisch gemeint als ernsthaft.
Post 24.06.2006, 01:42 Uhr
# 14
Supervisor
ON
Wenn es so sein sollte, dann bitte das nächstemal doch mit einem Smilie deutlich machen oder "Ironie-Tags" :ugly: verwenden.

Es ist nämlich in dem Fall für mich kaum ersichtlich.
Post 24.06.2006, 09:40 Uhr
# 15
Jetiman
ON
Coole sache, Wat Valve da so alles bekommt ^^
Post 24.06.2006, 13:46 Uhr
# 16
Bob Bonion Aus Bobcity in der
(Gast)
Bobstreet 808^^ Ne kleiner Scherz aber das mit DirectX9.5 habe ich irengwie immer noch nicht gescheckt :confused: :confused: :confused: :confused:
Post 13.03.2009, 13:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?