HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.276.296 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 60 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Auch dod_jagd kommt!

27.05.2006 | 17:17 Uhr | von Trineas
7.526 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Bugfixes, Tweaks, die neue Map dod_colmar und den lang angekündigten "Objective" Spielmodus. Das war für das nächste große Day of Defeat: Source Update eigentlich geplant, doch daraus wird nichts. Denn zusätzlich gibts auch neue Grafik Features wie Color Correction und Film Grain und eine zweite neue Map: dod_jagd

Internode Games Network bringt auf ihrer Website ein kleines Preview von der nächsten Day of Defeat: Source Version. Die durfte der Redakteur bei einem Besuch bei Valve in Seattle Probe Spielen. Auch Bildmaterial hat er uns mitgebracht, einen neuen Screenshot von dod_colmar und den ersten Screenshot von dod_jagd:

Thumbnail Thumbnail
Allerdings, bevor ihr euren nostalgischen Gefühlen freien Lauf lasst, gibt es zu dod_jagd etwas wichtiges zu sagen: Die Map ähnelt fast in keinerlei Gesichtspunkten mehr dem Original, weder Wege noch Setting stimmen mit der alten DoD Map überein. Deshalb wird bei Valve auch eine Namensänderung überlegt. Daran, dass sich die Map, genauso wie dod_colmar, fantastisch spielt, ändert das freilich nichts.

So benutzen beide Karten den neuen Objective Gamemode, allerdings auf eine andere Art und Weise. In dod_colmar hat jedes Team drei Ziele die es zu zerstören gilt, während der Gegner diese zu verteidigen versucht, und umgekehrt. In dod_jagd hingegen verteidigt ein Team seine Ziele, während die Angreifer gegen die Stoppuhr spielen, denn die Rundenzeit auf dod_jagd ist begrenzt. Jedes zerstörte Ziel bringt aber weitere Zeit, und so Motivation weiterzumachen.

Zitat:
The new maps took a little getting used to as the mapmakers have designed some of the best multi-route maps I have seen for a while.


Die Aufnahme des Sprengstoffes ist dabei ähnlich wie im alten Day of Defeat. Durch bloßes drüberlaufen schnappt man sich die TNT Stangen. Patziert werden sie aber nun mit einem 2-sekunden langen Druck auf die E-Taste. In den nun folgenden 20 Sekunden kann das gegnerische Team diese Sprengladung wieder entschärfen, ebenfalls mit einem Druck auf die Benutzen-Taste.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Timmy
ON
Coole Idee! Aber einen Termin gibt es nicht!
Post 27.05.2006, 17:28 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Zwei neue Maps, mit quasi zwei neuen Spielmodi. Ich denke das Warten lohnt sich und allzu lange wird es wohl auch nicht mehr dauern. Scheint ja alles relativ fertig zu sein, wenn schon Leute Probespielen dürfen. Und nach dem Release von EP1 kann Valve auch so ein großes Update "riskieren".
Post 27.05.2006, 17:39 Uhr
# 3
Trineas
ON
Ich rechne mit einem Release Mitte bis Ende Juni.
Post 27.05.2006, 17:42 Uhr
# 4
Buck
ON
Hört sich gut an. Nur was ist Film Grain und was genau ändert sich mit der Color Correction? Nimmt das noch mehr CPU Power in Anspruch? DoD:S kitzelt ohne HDR schon das Maximum aus meinem Rechner raus. Kann ich mich trotzdem auf die neuen Grafikfeatures freuen?
Post 27.05.2006, 17:55 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Ich denke auch, dass das Update kurze Zeit nach Episode 1 kommen wird (wenn es da nicht zu viele Bugs gibt).

Grundsätzlich finde ich es gut, eine neue Map zu machen und nicht nur ein Remake aber dann sollte wirklich ein neuer Name gewählt werden. Sonst wird das verwirrend, vor allem wenn dann auch noch Remakes der alten Variante kommen...
Post 27.05.2006, 18:03 Uhr
# 6
Don Bilbo
ON
Top, Freu mich drauf!!
Post 27.05.2006, 18:17 Uhr
# 7
Fetti
ON
jagd ist eine para map , also achse sind paratrooper wird es also für die achsenmächte nun auch die FG42 geben ^^ ;) daüber würde ich mich tausendmal freuen , und das gleiche würde ich für amis bevorzugen escape zum beispiel ist achsen para und ami para.
Normalerweise müsste bei jagd dann auch noch Briten geben aber leider wenn der name geändert wird kann man sich nicht mehr aufregen das es briten sein müssten denn es ist eine neue map und es ist dem mapper überlassen
Post 27.05.2006, 18:54 Uhr
# 8
matze^^
ON
*keul* Jagd ist mit dabei, dann lohnt es sich ja wieder DoD:S zu zoggen :p
Post 27.05.2006, 19:02 Uhr
# 9
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Buck

Kann ich mich trotzdem auf die neuen Grafikfeatures freuen?


Die neuen Features sollten nicht allzu viel Rechenleistung verbrauchen. Allerdings wird man im Spiel nicht viel davon sehen. Laut dem Artikel nur beim Joinen des Servers und beim Spawnen. Kann man sich wahrscheinlich wie eine Art Übergangseffekt vorstellen.
Post 27.05.2006, 19:06 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
Na wenn damit DOD nicht zu Enemy Territory wird.
Aber gut so, dann gibt es mal soetwas wie eine "Mission".
Post 27.05.2006, 20:31 Uhr
# 11
dmx6
ON
Joah ich freu mich daruf!
Post 27.05.2006, 20:41 Uhr
# 12
Buck
ON
Wird man auf den neuen Karten dann nur die neuen Objective Gamemodes haben oder wird man dort dann auch wieder ganz normal Flaggen erobern können? Also quasi auf einem Server Aufträge erfüllen, auf einem anderen das gute alte Flaggen erobern.
Post 27.05.2006, 21:10 Uhr
# 13
dmx6
ON
Nein 2 Neue karten auf den 2 neue Spielmodis sind!
Post 27.05.2006, 22:03 Uhr
# 14
Snakeman
ON
da fragt man sich welche nachteiloe haben tägliche uptades wenn man sie noch nich mal selber downloaden muss
Post 27.05.2006, 22:04 Uhr
# 15
tuacker
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Na wenn damit DOD nicht zu Enemy Territory wird.


Hm, na wenn Enemy Territory da mal nicht von UT den Assault-Modus geklaut hat :rolleyes: - die Spiele habn alle nen anderes Setting und nur weil HL2:DM eben DM hat ists noch lang kein Quake-clon ;)
Post 27.05.2006, 22:21 Uhr
# 16
V0lK1
ON
@ #4: Color Correction is wie in CS:S, also macht das Bild etwas unscharf und die Farbtöne wirken etwas echter. Und Filmgrain klingt für mich wie son Filter, der das Spiel aussehen lässt wie ein alter Farbfilm. Kennst du dieses dod-movie Deutscher "Front-Report"? Ich schätze so ähnlich sieht das Spiel dann aus^^
Post 27.05.2006, 22:25 Uhr
# 17
Trineas
ON
@V0lK1

Color Correction funktioniert in CS:S noch nicht. Dafür muss die Map extra abgestimmt werden. Dieses Unscharf machen in CS:S ist eigentlich eine Fehlfunktion, das Feature ist in CS:S einfach noch nicht integriert.


@CarnifexX

Das gab es in Day of Defeat für HL1 schon lange bevor Enemy Terretory erschienen ist.


@Snake16547

Die DoD Entwickler sagen selbst, dass sie nicht uneingeschränkt Zugang zur Steam Update Pipeline haben. Die müssen ihren Turn abwarten, und vor Episode One war einfach nichts frei, weil unbedingt die Engine Angleichungen für Episode One rausmussten und gleichzeitig ja noch der Preload weiterläuft.

Wenn dann jetzt noch ein DoD:S Update dazwischen kommt, was vielleicht sogar noch irgendwelche Probleme macht (wäre ja nicht das erste mal) dann ist das Chaos perfekt, und das kurz vorm Episode One Release. Da wollte Valve auf Nummer Sicher gehen. Verständlich, nach der Kritik zum HL2 Start.
Post 28.05.2006, 05:43 Uhr
# 18
e-freak
ON
Zitat:
Original von Fetti

jagd ist eine para map , also achse sind paratrooper wird es also für die achsenmächte nun auch die FG42 geben ^^ ;) daüber würde ich mich tausendmal freuen , und das gleiche würde ich für amis bevorzugen escape zum beispiel ist achsen para und ami para.
Normalerweise müsste bei jagd dann auch noch Briten geben aber leider wenn der name geändert wird kann man sich nicht mehr aufregen das es briten sein müssten denn es ist eine neue map und es ist dem mapper überlassen


http://www.sourceblog.org/forum/showthread.php?t=412
http://www.sourceblog.org/forum/showthread.php?t=436
Post 28.05.2006, 10:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 60 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?