HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 92.479.743 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

The Ship: E3-Trailer

12.05.2006 | 15:03 Uhr | von Alpha
5.889 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Lange war es um den Nachfolger der innovativen HL1-Mod The Ship ruhig. Zur aktuellen E3 in Los Angeles gibt es dafür umso mehr Bild- und Videomaterial zu bestaunen. Inzwischen handelt es sich, im Gegensatz zur HL1-Version, nicht mehr um eine Modifikation, sondern um ein eigenständiges Spiel, welches die Source-Engine als Grafikgerüst und Steam als Vertriebsplattform nutzt.

Im Spiel selber geht es immer noch um ein kurioses Fangen- und Versteckspiel. Auf einem luxuriösen Schiff starten bis zu sechzehn Spieler in ihren Kajüten, ausgestattet nur mit einem auf einen Zettel geschriebenen Namen. Ziel des Spieles ist es, seine Zielperson zu finden und möglichst unauffällig um die Ecke zu bringen. Da der eigene Name auch auf dem Zettel eines anderen Spielers steht, sollte man vorsichtig sein, dass man selber nicht auf einmal verschwindet. Als Waffen dienen allerlei kuriose Gegenstände die man auf dem Schiff finden kann, wie z.B. Regenschirme, Golfschläger oder Fleischermesser.

Eine Partie geht dreißig Minuten, und man sollte in dieser Spielzeit darauf bedacht sein, sein Opfer nicht vor den Augen des Sicherheitspersonals oder Kameras umzubringen. Sonst wandert man für kurze Zeit ins Gefängnis und verliert all seine Gegenstände. Um das Auffinden des eigenen Opfers zu erschweren, ist das Schiff außerdem noch voller NPCs die ihrer Tagesbeschäftigung als reiche Kreuzfahrtreisende nachgehen.

So viel zum Spielprinzip, kommen wir nun zu den neuen Bildern. Diese zeigen, dass die Source-Engine auch sehr gut eine comicartige Umwelt, wie z.B. aus XIII bekannt, darstellen kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Zurzeit gibt es zwei verschiedene Trailer für The Ship zu betrachten. Vor knapp einer Woche ist ein etwa 10 MB großer Gameplay-Trailer erschienen. Auf der E3 präsentiert Outerlight ihr Spiel mit einem zweiten, speziell für die Spielemesse erstellten Trailer. Beide Trailer gibt es bei filefront.com:
Laut Entwicklerangaben soll das Spiel im Juni dieses Jahres über Steam veröffentlicht werden, und am 15. September 2006 in den Läden Europas stehen.

The Ship

Engine: Source
Kaufen: Steam

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Alpha
ON
Die sollten die Laufanimation noch etwas verbessern, die Leute sehen so aus, als würden sie über den Boden schweben. ;)
Post 12.05.2006, 15:21 Uhr
# 2
Tool8
ON
Das Spiel macht ja auf der alten Engine schon ziemlich spaß...
Aber, ist XIII nicht auf der Unreal-Engine?
Post 12.05.2006, 15:30 Uhr
# 3
Alpha
ON
Doch, ist Unreal Engine 2.0.
Ich merke gerade dass der Satz zweideutig ist. ^^
Naja, wayne. :D
Post 12.05.2006, 15:34 Uhr
# 4
Matt
ON
Ich hab den HL1 Mod gespielt. Grafisch war der Comic Look schon gelungen, aber das Gameplay konnte mich nicht so recht überzeugen. Naja, lag vielleicht an der frühen Version. Man musste einfach nur auf das typische HL *meep* - wenn jemand E für Benutzen gedrückt - lauschen und dann wurde gleich losgeballert :)
Post 12.05.2006, 16:14 Uhr
# 5
FatherMcKenzie
ON
The Ship war ne nette Mod für HL, aber als Vollpreisspiel kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf öffentlichen Servern war die Mod nicht besonders spaßig, da die meißten nur gerannt sind, und sich nicht darum gekümmert haben, ob sie ihr Opfer im Sichtbereich von Passagieren oder Kameras erledigt haben.

The Ship ist imo nur LAN geeignet, oder auf nem geschlossenen Server mit Leuten die man kennt. Und selbst so wird der Langzeitspielspaß nicht lange anhalten. Das wohl erste über Steam Vertriebene Produkt, bei dem ich nicht mal darüber nachdenke, ob ich es evtl. kaufen werde, unabhängig vom Preis.
Post 12.05.2006, 16:19 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Wenn das Gameplay leicht geändert wird, sodass das Spiel etwas spaßiger wird, dann wäre das zumindest gut. Ob es den Kauf wert ist, müsste ich mir dann aber doch mehrfach überlegen.
Post 12.05.2006, 16:52 Uhr
# 7
Antr4ks
ON
Habe The Ship für HL1 nie gespielt, werde aber die Source-Version sicher mal anspielen. Hört sich ja sehr interessant an.
Post 12.05.2006, 17:27 Uhr
# 8
vogelsberg
ON
ähem ... das wird blos geld kosten
Post 13.05.2006, 12:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?