HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.271.059 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 51 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Half-Life 2 auf der Playstation 3?

06.05.2006 | 08:21 Uhr | von Trineas
4.453 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Nachdem Valve mit der Xbox Version von Half-Life 2 ein finanzielles "Debakel" erlitten hat, kündigte der Entwickler vor kurzem mehrere noch unbekannte Spiele für den Nachfolger Xbox 360 an. Doch damit nicht genug, laut der neuesten Ausgabe des britischen Playstation Magazins soll es auch eine PS3 Version von Half-Life 2 geben.

Das berichten zumindest mehrere User unabhängig voneinander in einigen englischen Foren. Da es aber keinerlei Scans oder andere Beweise, bzw. gar eine offizielle Stellungnahme von Valve gibt, ist dieses Gerücht mit absoluter Vorsicht zu genießen.

Zitat:
One of the Uk playstation magazines has a Half-Life 2 cover and saying "Half-Life 2 running on Playstation 3!". I saw it whilst out food shopping yesterday, but didn't take a closer look.


Vor einiger Zeit sprach sich Gabe Newell in einem Interview den Frust von der Seele, wie schwer es wäre für die neuen Konsolen Xbox 360 und vor allem für die Hardware der PS3 zu programmieren. Diese Fakten, zusammen mit den schlechten Verkaufszahlen der Half-Life 2 Xbox Version, mache es schwierig sie für die Next-Generation Konsolen zu begeistern, meinte Newell damals.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Zwiebug
ON
NÄÄÄÄÄÄ Was soll das denn?
Sowas mit Kontroller spielen! Unwürdig HL² gegen über!
Post 06.05.2006, 08:43 Uhr
# 2
Jetiman
ON
Gabe wollte sowieso nie für eine Console seine Games rausbringen.

Seine Platform ist der PC. Da soll er auch bleiben. Geld bringt es genug !
Post 06.05.2006, 08:46 Uhr
# 3
lightdisc
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Gabe wollte sowieso nie für eine Console seine Games rausbringen.

Seine Platform ist der PC. Da soll er auch bleiben. Geld bringt es genug !


Eben... Ich frag mich echt ob er aus dem Verlust mit der XboX net was gelernt hat^^ :D
Post 06.05.2006, 09:12 Uhr
# 4
M.$nake
ON
Zitat:
Original von Zwiebug

NÄÄÄÄÄÄ Was soll das denn?
Sowas mit Kontroller spielen! Unwürdig HL² gegen über!


Man kann ja immer noch ne Maus und Tastatur an die PS³ anschliessen!!! :)
Post 06.05.2006, 09:53 Uhr
# 5
Tranquillity
ON
Zitat:
Original von Metal Snake

Zitat:
Original von Zwiebug

NÄÄÄÄÄÄ Was soll das denn?
Sowas mit Kontroller spielen! Unwürdig HL² gegen über!


Man kann ja immer noch ne Maus und Tastatur an die PS³ anschliessen!!! :)


Boar ey wenn die PS³ drausen ist gibts schon längst Episode 3 :redface:
Post 06.05.2006, 10:05 Uhr
# 6
Havy Metal Freak M357
ON
naja trotzdem HL muss...DARF man nur aufm Pc spielen sonst is das alles scheiße
Post 06.05.2006, 10:06 Uhr
# 7
BlHoernchen
ON
lol, da will sich Valve wohl wieder ein debakel erleben. Ich finde die Ego-Shooterspiele (insbesondere HL2) geben nur auf PC das richtige Gamefeeling, da man da in Ruhe mit der Maus zielen kann. Zielen mit einem Controller kann ich mir einfach nicht vorstellen... Aber mal gucke, was Valve noch so bringt ^^
Post 06.05.2006, 10:45 Uhr
# 8
Snake999
ON
Sollen die doch machen...

Solange die in keisnter Weise den PC-Bereich evranchlässigen ist alles ok.

Sollten sie nicht so Falsch machen wie Rockstargames(erst PS, dann ne hakbes Jahr später das genau gleiche Spiel auf dem PC)
Post 06.05.2006, 10:46 Uhr
# 9
Price
ON
Zitat:
Original von Metal Snake

Zitat:
Original von Zwiebug

NÄÄÄÄÄÄ Was soll das denn?
Sowas mit Kontroller spielen! Unwürdig HL² gegen über!


Man kann ja immer noch ne Maus und Tastatur an die PS³ anschliessen!!! :)


ja aber wie damals auf der ps2 kannst du damit nicht spielen
:rolleyes:
Post 06.05.2006, 10:58 Uhr
# 10
Timmy
ON
@Sheep Adi
Glaubst du wikrlich?? Ich vermute Epsiode2 dauert noch lange genug!
Episode 1 sollte ja auch schon letztes Jahr im November oder sogar noch frueher rauskommen!

Aber wer weiß!
Post 06.05.2006, 12:40 Uhr
# 11
Kirk19
ON
Ich hab Half-Life für die PS2 und es lässt sich super spielen, wenn man bedenkt das ich erst spät herausgefunden das das Spiel über eine automatische Zielvorrichtung verfügt. Hoffentlich entwickelt Gearbox das Spiel, dann kann ich mich nämlich auf Decay 2 freuen. :)
Post 06.05.2006, 12:44 Uhr
# 12
Jetiman
ON
Gib für Gunman eigentlich noch Server ?
Das Game läuft doch mit Won, was abgeschaltet ist ?

Ich hab das auch irgendwo noch aber unter XP will das nicht so ^^
Post 06.05.2006, 12:56 Uhr
# 13
Koraktor
ON
Hm... da ich eh nicht vorhabe mir irgendwann irgendeine Konsole zu kaufen interessiert mich das ziemlich wenig.
Den Sinneswandel finde ich allerdings sehr interessant, vor allem weil die Xbox-Version sich schon so schlecht verkauft hat.
Post 06.05.2006, 16:09 Uhr
# 14
ItsPayne
ON
Wenn man bedenkt dass, es zum PS3 release wie schon bei der Xbox nur einen handvoll releasetitel geben wird (10?), könnte sich da ein HL2 schon lohnen.
Aber: Man kann sich auch ganz gewaltig dabei die finger verbrennen wie ich finde! Denn wenn man sich das ding holt will man halt next gen, so viel es geht. Und da gehört HL2 einfach nicht mit dazu.
Sollte ich mir ne PS3 holen, dann erstmal mit dem grafisch geilsten game das sich finden lässt (und das mich interessiert).
Und mal ehrlich, für HL2 gibts keinen neuen markt mehr!
Die HL-Fangemeinde besteht eben zum großteil aus PC-Spielern.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendein consolero nem HL2-PS3 release entgegenfiebern würde.
Entweder er hat das game bereits auf irgendeiner plattform, oder es ist ihm nicht wichtig.

Ich würd die finger von lassen.
Post 06.05.2006, 17:41 Uhr
# 15
atatpilot
ON
Wenn die von Valve das hier lesen würden lol
Post 06.05.2006, 22:41 Uhr
# 16
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von atatpilot

Wenn die von Valve das hier lesen würden lol


Dann hätt ich jetzt bestimmt nen job im marketing ! :redface:
Post 07.05.2006, 00:06 Uhr
# 17
cornflakestime
ON
Man muss auch bedenken, dass es ja auch eine PS2-Version von HL1 gibt/gab!!! Ob sich z.B. sowas gelohnt hat weiß ich persoenlich nicht!
Post 07.05.2006, 13:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 51 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?