HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.640.213 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Gratis zocken: Ab jetzt! *Update*

10.02.2006 | 15:41 Uhr | von Trineas
8.952 Hits
48 Kommentare
1 viewing
Das Day of Defeat: Source Free Weekend hat begonnen!

Viel Spass beim Zocken!


Alte News: Gratis zocken: Der Countdown läuft

Nein, er steht. Wie viele von euch sicherlich festgestellt haben, zählte seit einigen Tagen ein Countdown herunter, wenn man als Nicht-Besitzer versuchte Day of Defeat: Source zu starten. Seit heute 12.00 Uhr Mittag steht dieser Timer auf "Null", doch der 2. Weltkriegsshooter lässt sich einfach nicht starten.


Dieses Problem sorgte auch im offiziellen Steam Forum für Verwirrung und bald auch Chaos, nachdem dutzende Threads zu diesem Thema erstellt wurden. Valve selbst hat zwar noch nicht Stellung dazu bezogen, doch es handelt sich hier offenbar um einen falsch eingestellten Countdown. Der richtige Startzeitpunkt des "Day of Defeat: Source Fee Weekend" ist heute Abend, 21.00 Uhr unserer Zeit.


PS: Wer nicht alleine warten möchte kann die Zeit bis 21.00 Uhr natürlich auch in unserem offiziellen IRC Channel verbringen: #hlportal @ QuakeNet !

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (48)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Timmy
ON
Ich weiß :D
Post 10.02.2006, 15:46 Uhr
# 2
Pegasushunter
ON
Hallo

Hiermit beantrage ich im Namen aller derer, die sich auf DODS Wochenende freuen eine Entschädigung von Valve in Form einer Verlängerung des Zeitraumes um 12 Stunden ( 8 Stunden wegen Zeitzone Germany und 4 Stunden Strafe an Valve wegen falsch eingestelltem Timer)

Wer dafür ist, hebe bitte die Hand, damit wir demokratisch abstimmen können *rofl*

Gruß Pegasus

PS: Ein schönes abenteuereiches Wochenende an alle wartenden Opfer *lol*
Post 10.02.2006, 15:49 Uhr
# 3
M@Dwurst
ON
ich habs gekauft und kann es jedem nur empfehlen
Post 10.02.2006, 15:56 Uhr
# 4
Attrax
ON
so ich hebe mal die hand, obwohl für mich eine verlängerung in die woche rein keinen sinn machen würde da ich kaum zeit hätte. wäre für ein zweites wochenende.

Ps: irgendwie habe ich gahnt das so etwas passiert. Warum muss ich da nur an den realese date von hl:2 denken

:( :( :( :( :(
Post 10.02.2006, 15:56 Uhr
# 5
fresco
ON
*hand heb* :D

So lang is es jetzt ja nich mehr ;)
Post 10.02.2006, 15:56 Uhr
# 6
Dabel
ON
MAN jetz isses grad fertig, will nochmal kurz vorm
zocken ins hlportal schaun und jetzt sowas...
nochmal 5 stunden warten...
Post 10.02.2006, 15:59 Uhr
# 7
Trineas
ON
@Pegasushunter

Ich liebe es, wenn Leute denken, sie könnten bei Dingen die sie ohne jegliche Gegenleistung einfach geschenkt bekommen dann auch noch was fordern. (Siehe Lost Coast, siehe neuen CS:S Content, usw.)
Post 10.02.2006, 16:06 Uhr
# 8
Pegasushunter
ON
Hallo

@ Trineas

Ich liebe es, wenn Leute eindeutig spaßig gemeinte Beiträge die durch *rofl* und der gleichen ("Hand heben") kritisieren und den Moralapostel und großen Vordenker miemen.
Ich bin alt genug um zu wissen, dass das ein entgegenkommen Valves ist. Aber mit ihrer "Kauf/Bezahlpolitik" haben sie sich auch ein wenig selber ein Bein gestellt.
Also nimms mit Humor.Aber pass ja auf, dass du nicht lachst oder schmuzelst. Doooo Grummelbär *g*

Gruß Pegasus
Post 10.02.2006, 16:12 Uhr
# 9
Tool8
ON
@Trineas: Naja, bei CSS oder (vor allem) DoD:S (4 Maps am Anfang) Content isses ja so, dass man sich das Spiel kauft und dann auch davon ausgeht, dass man Updates usw. bekommt.
Aber ich stimm dir ganz klar zu, dass man für so ein Gratis-Wochenende lieber dankbar sein und keine Anforderungen stellen sollte...
Post 10.02.2006, 16:17 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Das hier würde ich nicht mit der HL2-Veröffentlichung vergleichen.
In diesem Fall wird ja nicht einmal die Spielzeit verringert, sie fängt nach unserer Zeit später an und hört später auf. Valve hat eindeutig über PST als Zeitzone geschrieben.
___
Insgesamt stimme ich Trineas zu.

Es wird immer viel gemeckert, hier zum Glück weniger als auf anderen Seiten. Bei jedem Update/Patch zu CS:Source wird über (zum Teil nicht vorhandene) Fehler geschimpft, bei LostCoast wurde über die Spiellänge gemeckert usw.
Das ist auch ein Problem für Valve, denn mit steigender Community-Zahl steigt auch die Zahl der Über-Alles-Meckerer (Wort neu erfunden :-) )

Und Valve ist, wenn es um die Wünsche der Kunden geht, die Nummer 1.
Ich erinnere an das Chaos mit Battlefield oder an Mafia, das noch immer keinen (offiziellen) Multiplayer hat (obwohl dieser laut Packung nachgeliefert werden sollte).
Dagegen Valve: auf Wunsch der Fans HL2DM, LostCoast kostenlos, seit 8 (!) Jahren Patches für HL1, Content für CS:S und DOD:S
Post 10.02.2006, 16:34 Uhr
# 11
Theus
ON
Ich hab gerade fasst geweint.
Ich habe die HL2 demo die auf einmal in meinen games war runtergeschmissen. Was passiert mein pre-load von 97% auf 22% runter gegangen... Jetzt hab ichs ausgemacht.
Post 10.02.2006, 16:53 Uhr
# 12
Kemar
ON
Zitat:
Original von Groene

Ich hab gerade fasst geweint.
Ich habe die HL2 demo die auf einmal in meinen games war runtergeschmissen. Was passiert mein pre-load von 97% auf 22% runter gegangen... Jetzt hab ichs ausgemacht.


Hast du nur die Demo oder auch HL2? Wenn nicht, dann haste Pech gehabt, da - so glaube ich - DoD:S einige Daten der Demo benutzt hat ;)
Post 10.02.2006, 16:59 Uhr
# 13
Freeman1982
ON
Na toll das, heisst wir dürfen noch 4 Stunden warten bis man DoD kostenlos zocken darf da is ja man besser dran wenn man sich die Offziele verkaufversion hollt!
Post 10.02.2006, 16:59 Uhr
# 14
Kemar
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Na toll das, heisst wir dürfen noch 4 Stunden warten bis man DoD kostenlos zocken darf da is ja man besser dran wenn man sich die Offziele verkaufversion hollt!


OMG NOCH 4 STUNDEN!!!1111einseinseins

Mein Gott... ihr werdet schon nicht sterben -.-
Post 10.02.2006, 17:05 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Na toll das, heisst wir dürfen noch 4 Stunden warten bis man DoD kostenlos zocken darf da is ja man besser dran wenn man sich die Offziele verkaufversion hollt!


Wäre doof wenn es umgekehrt wäre, oder?
Post 10.02.2006, 17:09 Uhr
# 16
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Na toll das, heisst wir dürfen noch 4 Stunden warten bis man DoD kostenlos zocken darf da is ja man besser dran wenn man sich die Offziele verkaufversion hollt!


Aua, aua, aua.

Noch was zu dem Counter: Kleiner Denkfehler von Valve. Der Counter geht nicht nach einer allgemeingültigen Zeit wie z.B. UTC, sondern nach der lokalen Rechnerzeit. D.h. alle Rechner, die nicht auf die Pacific Standard Time eingestellt sind, zeigen die falsche Zeit an.

@ Pegasushunter:
Die 8 Stunden mehr Spielen kriegt man deshalb auch automatisch.
Post 10.02.2006, 17:13 Uhr
# 17
Trineas
ON
@Koraktor

Das ist falsch. Der Counter lässt sich nicht von der Systemzeit beeinflussen.
Post 10.02.2006, 17:17 Uhr
# 18
King2500
ON
Zitat:
Original von Kemar

Mein Gott... ihr werdet schon nicht sterben -.-


Das zeigt sich dann im Spiel :D
Post 10.02.2006, 17:18 Uhr
# 19
Spielefreak
ON
@Trineas:

dann vielleicht von der Zeit, die im BIOS eingestellt ist ;)
Post 10.02.2006, 17:24 Uhr
# 20
Attrax
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Na toll das, heisst wir dürfen noch 4 Stunden warten bis man DoD kostenlos zocken darf da is ja man besser dran wenn man sich die Offziele verkaufversion hollt!


als ich das gelesen hab, hab ich mich beinah totgelacht. ist das ein scherz? wenn ja bei mir ist er angekommen :D :D :D
Post 10.02.2006, 17:33 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?