HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.275.304 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 66 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life

Filmumsetzung vergeben?

23.01.2006 | 21:28 Uhr | von e-freak
12.076 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Wie die Kollegen von GameStar zu berichten wissen, hat das GameSpot E3-Team letzte Woche "Vorbereitungs-Gespräche" geführt für die diesjährige E3. Und dabei schien sich einer der Informanten entweder verplappert zu haben oder wollte es einfach als erster ankündigen:

Quentin Tarantino

soll den offiziellen Half-Life-Film drehen.

Thumbnail Thumbnail
Das Ganze war aber wohl nicht so wirklich echt, zumindest stellte Doug Lombardi, Valve's vorderster PR-Mann, die folgende Gegen-Meldung online:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

As much as we'd love to meet with him, we've never been contacted by Mr. Tarantino nor 'his people, We've had many conversations with folks in Hollywood, but have no commitments for an HL movie at this time.


Also: Valve hatte zwar Gespräche mit der Filmindustrie, Tarantino sei auch sicher sehr nett, aber getroffen hat ihn noch niemand bei Valve. Zumindestens offiziell.

Auch wenn es bisher dementiert wird, einige Fans glauben, dass es ähnlich wie bei Peter "Herr der Ringe" Jacksons Halo-Umsetzung später dann doch noch offiziell wird (diese war zuerst ganz ähnlich dementiert worden). Ob Doug Lombardi sich nocheinmal zu Wort melden wird ist unklar. Sicherlich gibt es viele Interessierte für eine Verfilmung - sowohl auf produzierender als auch auf konsumierender Seite. Allerdings sollte Lombardi sich beeilen, es gibt bereits ein erstes Comic einer möglichen Tarantino Umsetzung:

Thumbnail

Zum Schluss noch ein Anhang, den GameStar sehr schön vorgesetzt hat:

Zitat:
Original von Sprichwort/Gamestar

Wo Rauch ist, ist auch Feuer


Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- 25 Jahre Half-Life (22.11.2023)
- Half-Life-Spiele ohne Valve (25.03.2020)
- Vorzeitig vom Index gestrichen (29.04.2017)
- Half Hour Half-Life ist Geschichte (14.04.2014)
- Feiert heute seinen 15. Geburtstag (19.11.2013)
- Alle News

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
King2500
ON
Zitat:
Wo Rauch ist, ist auch Feuer


... aber nicht alles brennt was raucht ;)
Post 23.01.2006, 20:36 Uhr
# 2
e-freak
ON
Vielen Dank an Stranger und CJ2004
Post 23.01.2006, 21:30 Uhr
# 3
Obrok
ON
hmm ein film zu Half Life. Schwer vorstelbar.
Als game ist HL super. aber der Film muss schon verdammt gut durchdacht sein. Den Zuschauer wollen sicher nicht sehen wie sich ein Labor Professor durch horden von Alienc und Arme im aleingang kämpft. . . .
Post 23.01.2006, 21:38 Uhr
# 4
e-freak
ON
ich könnte mir vorstellen (ohne den hl the movie thread hierher zu verlagern) das die beiden addons und hl parallel erzählt werden... also jede menge crossovers, flashbacks usw
Post 23.01.2006, 21:41 Uhr
# 5
stonyrue
ON
das wär zu schön um wahr zu sein. mein absoluter lieblingsregisseur und half-life?

:please:


wenn einer sowas hinbekommen würde dann er.
Post 23.01.2006, 21:57 Uhr
# 6
Toto
ON
ich denke nicht,dass quentin tarrantino den film dreht. in letzter zeit hat er immer nur den producer (sprich: geldspender) gespielt, daher denke ich kaum, dass er den film persönlich drehen wird. sein stil passt auch nicht in ein hl-film denke ich...nunja, mal hoffen,dass es nicht wieder eine misslungene spielumsetzung wird, falls hl in die kinos kommen sollte
Post 23.01.2006, 21:58 Uhr
# 7
e-freak
ON
äh toto: HL1
Post 23.01.2006, 22:05 Uhr
# 8
Jedi-Joker
ON
Wenn es als reality bestätig, dann wir eines der besten Videospiel-Verfilmungen aller Zeiten werden. ^^
Post 23.01.2006, 22:16 Uhr
# 9
pyth
ON
unter dem Gamesport artikel steht:

"Bogus or not bogus?: Bogus."

bedeutet das nuicht, dass alles nur ein fake ist?
Post 23.01.2006, 22:21 Uhr
# 10
Stranger
ON
Man könnte den HL Film so in der Art wie Pulp Fiction aufmachen. Auch gerade in Hinblick auf die 2 Addons muss man doch zugeben, dass das genau zugeschnitten auf Tarantino ist.
Pulp Fiction ist übrigens mein Lieblingsfilm. Danke dass ihr mich hier erwähnt habt ^^

Es gäbe allerdings einen Regisseur, der speziell für eine HL2 Umsetzung perfekt geeignet wäre:
Peter Jackson
Bombast Kingo ala King Kong - GEIL

Stranger
Post 23.01.2006, 22:22 Uhr
# 11
vogelsberg
ON
peter jackson und halo? ...sehr nice ^^

mal sehen wie das sich mit der hl-filmumsetzung entwickelt.
Ein HL Film sollte meiner Meinung nach zwar im Hl Universum spielen, allerdings nicht aus der Sicht von Gordon Freeman dargestellt sein.
Ich stell mir das so ähnlich wie Animatrix vor, blos eben in Spielfilmlänge.
Post 23.01.2006, 22:38 Uhr
# 12
FatherMcKenzie
ON
Also ich kann mir kaum vorstellen, das Tarantino einen Half-Life Film macht. Tarantino ist dafür bekannt seine Filme so zu drehen wie er es möchte und lässt sich von niemanden dazwischen funken. Und Valve hat ebenfalls seine Vorstellung wie ein Hl-Film werden sollte, bzw. wie er nicht werden sollte. Würde sehr schwer werden einen Kompromiss zwischen zwei "sturköpfigen" Parteien zu finden. ;)

Desweiteren hoffe ich eigentlich, daß kein Half-Life Film gedreht wird. Hollywood hat oft genug bewiesen, daß sie es immer wieder fertig bekommen Computerspiele richtig schlecht auf die Leinwand umzusetzen - siehe Tomb Raider, Resident Evil, Doom. Die Filme hatten nicht mehr viel mit den Spielen gemein, allesamt dem Genre "anspruchsloses Popcorn Kino" zuzuornden, Filme ohne Wert sie ein zweites mal zu sehen (wenn überhaupt ein einziges mal).
Post 23.01.2006, 22:54 Uhr
# 13
Supervisor
ON
Sehe ich genauso! Niemals aus der Sicht von Gordon. Das Schweigegelübte darf nicht gebrochen werden. Er sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben.

Also ob das jetzt stimmt oder nicht, aber eine Filmumsetzung wird bestimmt früher oder später kommen. Aber wenn sie kommt, dann bitte eine Half-Life würdige. ^^
Post 23.01.2006, 22:57 Uhr
# 14
PhoenixRisinG
ON
Über einen Half-Life Film würde ich mich seeehr freuen. Meiner Meinung nach ist die Handlung von Half-Life eine der besten, wenn nicht sogar die beste, in Spielen. Klar ist schonmal, dass einer den Film nicht macht: Uwe Boll.
Post 23.01.2006, 22:59 Uhr
# 15
smash
ON
jow wenns von quentin wär würds ein rechtes gemetzel -> Die Dr. Freeman-Situation *g*
Post 23.01.2006, 23:30 Uhr
# 16
DarkComet
ON
geiler comic, n film wäre nicht schlecht aber solange nix kommt, mach ich mich da nicht verrückt
Post 24.01.2006, 00:01 Uhr
# 17
deciever
ON
hmmm.. ich wäre dafür das Freeman nicht ein ton sagt, es keine frauen gibt und die BArney alle gleich aussehen^^
Post 24.01.2006, 00:47 Uhr
# 18
Deckaux
ON
Aha, Gamestar.

Deck² liest nicht weiter und schließt das Fenster
Post 24.01.2006, 00:55 Uhr
# 19
bluejam
ON
Meiner Ansicht nach ist das Spiel Half-Life keine gute Vorlage für einen Film. Die Spieler kennen sich schon viel zu gut im HL-Universum aus und haben bestimmte Werte/Erwartungen/Niveaus ausgeprägt. Wie soll man so einen Film der breiten Masse zugänglich machen? Man wird ja wohl kaum nur Gamer ansprechen wollen, da es doch mehr "normale" Menschen, d.h. potentielle Konsumenten außerhalb der Spielegemeinschaft, gibt.

Zudem kann ich mich an keine Spielumsetzung erinnern, die wirklich erfolgreich war (bei Resident Evil I bin ich mir nicht sicher) - was wir doch alle von einem Freeman-Streifen erwarten würden. Wenn euch eine gute Umsetzung einfällt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Darüberhinaus wäre ein Film genau die gegenteilige Praxis des Spielablaufs, welche VALVe bisher verfolgt - im Spiel IST man Gordon Freeman, im Film SCHAUT man zu.

Aber wir sollten darüber nicht zu intensiv diskutieren, da das ganze ja sowieso spekulativ ist.
Post 24.01.2006, 01:35 Uhr
# 20
Venture
ON
Die beiden Resident Evil Filme waren beide recht erfolgreich ,deshalb ist ja auch der dritte Teil in Arbeit. besonders als DVD hat der sich gut verkauft. Und ich denke ,dass gerade Half-Life eine gute Filmvorlage liefert. Man muss doch nicht den levelablauf nachbauen. Den Unfall in Sector C etc. kann man doch ganz normal verlaufen lassen und dann mit Crossovers zu Sheppert und barney was machen. Ich kann es mir schon richtig vorstellen ,wie der Film losgeht: Alles schwarz, dann sieht man so langsam das Lambda-Zeichen faden und der Film beginnt mit: Guten Morgen und willkommen im Black Mesa Transitsystem :D

Und mal ehrlich: Half-Life² hat meiner Meinung nach noch mehr Potenzial als Film. Das hat einiges von Matrix in der Zitadelle etc und ist von den Kapiteln her auch schon wie ein Film. Diese Powerboatfahrt und das mit dem Buggy ließe sich sicherlich gut einbauen!
Post 24.01.2006, 07:03 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 66 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?