HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.935 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Lost Chapters: Besucht die E3-Levels!

02.12.2005 | 17:14 Uhr | von Syndrom
7.212 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Wer erinnert sich noch an die cool designten E3-Levels, die es trotz der vielen Kinnladen-Runterklapp-Momente nicht in das Spiel geschafft haben oder nur für die "Electronic Entertainment Expo" Messe entwickelt wurden.

Der Singleplayer-Mod " Lost Chapters" baut die Karten gerade nach und wird das ganze mit völlig neuen Maps zu einer neuen Geschichte zusammenstellen, hier die ersten optischen Eindrücke:

[screens]10151-10162[/screens]

Alles nachgebaut - keine Bilder aus der Präsentation. Hier noch ein paar Informationen von den Entwicklern:

Zitat:
Die Lost Chapters Mod handelt von den Dingen die Valve im Laufe der Entwicklungsphase von Valve rausgenommen hat weil sie einfach nicht mehr ins Konzept passten oder es zu teuer und langatmig gewesen wäre.

Das meisste von alldem wurde im Buch Raising the Bar veröffentlicht und konnte nur auf Bildern bestaunt werden, der Job meines Teams und natürlich auch von mir ist es dies in spielbares Material zu bringen.

Es wird eine ganz neue Story geben die ursprünglich auch für Half Life 2 geplant war und es wird neue Gegner Waffen und vieles mehr geben.

Alles wird in eine neue Kampagne zusammengefasst die insgesamt 16 Kapitel enthalten wird Plus ein Zusatzkapitel das alle entnommenen E3 Levels zeigen wird.
  • Seafloor (Buggyfahrt mit Gunshipverfolgung)
  • Doc Kleiners Labor (erweitert mit mehr Geschehnissen)
  • Canals (das mit der Hydra und den Manhacks)
  • Terminal (nur im E3 2003 gezeigtes Level)
  • Palace (Striderlevel aus dem Jahre 2003 ebenfalls nur auf Trailer)
  • Traptown,Docks,Prison,Barricade,.....
Zu den neuen Kapiteln ist folgendes zu sagen.

Die Story wird kaum der vom normalen Half Life 2 gleichen und es ist umdenken angesagt.

Neue Levels wie das Air-Exchange, Das Depot oder die große geile neue CombineCity werden auftauchen und der Gman wird eine größere Rolle spielen.

Es wird auch geklärt wieso alle Combines Atemschutzmasken tragen müssen und die Zitadelle wird ein neues Setting bekommen das ein wenig mehr an Aliens errinert zudem wird etwas über den Combineherkunftplaneten gesprochen und man wird ihn sogar sehen können.

City 17 bekommt ein neueres Setting (wie eine angepasste Stadt der Combine eben) und es wird sehr sehr düster werden und man wird froh seien können, wenn man dann im warmen und sicheren Labor von Doc Kleiner angekommen ist.

Die Mod befindet sich noch in einen sehr frühen Stadium und es ist noch viel zu tun aber das Team wächst und bald wird es eine Homepage geben mit coolen Trailer.


Beim Durchspielen dieser Mod wirds wohl so manchen wehmütigen Moment geben, wenn man sich an die vielen schönen Momente der HL2-Wartezeit erinnert. Bis man dahin kommt, muss man sich aber ein wenig anstrengen: Die E3-Levels muss man sich erst verdienen, indem man in den neuen Leveln besonders gute Leistung zeigt. Eine Webseite gibts noch nicht, die kommt erst gegen Weihnachten.
Weitere News zum Thema:
- Aus für Lost Chapters (25.12.2005)
- Alle News

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Antr4ks
ON
Ehm, wenn ich die letzten Absätze so lese, denk ich "story ? das sollten die lieber valve überlassen..."

zudem weiss niemand, wie, wann und wo man in Aftermath spielt. Kann ja sein, das es einige "alte" Szenen es in Aftermath geschafft haben.

naja weiss nich was ich drüber denken soll, aber mal sehen was die da kreieren ...
die bilder sehen jedenfalls schonmal ganz nett aus
Post 02.12.2005, 17:49 Uhr
# 2
sturmhaube
ON
Ich freu mich aufjedenfall drauf.
Post 02.12.2005, 17:57 Uhr
# 3
PhoenixRisinG
ON
Auja das freut mich sehr. Ich erinnere mich noch als ich zum ersten Mal das HL2 E3 2003 Video auf einer Gamestar DVD gesehen habe und ich vor Freude und Erstaunen nicht mehr eingekriegt habe. Die sollten sich mit der Hydramod zusammentun, finde ich... Nur die weißen Widerstandskämpfer sehen noch komisch aus, aber das wird sich bestimmt noch ändern.
Post 02.12.2005, 18:06 Uhr
# 4
tuacker
ON
Kinnladen is mir nur wegen dem Spiel selbst und nicht wegen den Maps ausgeklinkt, aber gut ...

Ich hoff nur, dass sobald die MOD da ist (wenn sie es schafft...) nicht einige das für das wirkliche HL2 halten...
Post 02.12.2005, 18:13 Uhr
# 5
Elian
ON
Wie Antr4ks schon sagte die Story sachen sollte man Valve überlassen.
Post 02.12.2005, 18:34 Uhr
# 6
Skapone
ON
ich denke die nehmen die story, die ursprünglich für hl2 gedacht war?! dann ist das doch eh von valve!
Post 02.12.2005, 18:56 Uhr
# 7
michael
ON
Das letzte Bild, die roten armbänder, sagt euch das was? Hmpf nunja

Mal sehen ob das was wird.
Post 02.12.2005, 19:03 Uhr
# 8
Antr4ks
ON
Zitat:
Original von Skapone

ich denke die nehmen die story, die ursprünglich für hl2 gedacht war?! dann ist das doch eh von valve!


ehm, kennst du vielleicht ne quelle wo man die "story, die eigentlich für hl2 gedacht war" herbekommt ?
Post 02.12.2005, 19:27 Uhr
# 9
ulluf
ON
ich freu mich drauf *treller*
Post 02.12.2005, 19:51 Uhr
# 10
n
ON
nett, ich freu mich auf die e3 levels :)
Post 02.12.2005, 20:55 Uhr
# 11
Subliminal Fear
ON
bin gespannt wie es wird
Post 02.12.2005, 21:55 Uhr
# 12
Styluz P
ON
Wenn ihr mir ein Link geben könnt wo man die eigentlich Story von HL2 die Valve geplant hat nachlesen kann, dann würde ich schauen das wir die in dem Mod integrieren, ich selber weiß von so einem Link nichts, außerdem versuch ich schon seit wochen Valve zu kontaktieren um von ihnen INfos zu bekommen aber die antworten ja nicht. Ich habe auch das buch Raising the bar aber in dem steht auch reichlich wenig über die original story. Wir versuchen wirklich unser bestes damit die Story so spannend wird wie das original und auch so nah wie möglich an der ursprünglich geplanten dranbleiben und über aftermath würde ich mir keine sorgen machen, bis wir mit der mod fertig sind ist das schon längst draußen und wir können den an die story anpassen
Post 02.12.2005, 23:27 Uhr
# 13
heidl
ON
ich freu mich dann in 1-2 jahren drauf, denn wenn man liest, was sich die alles vornehmen, dann dauerts bestimmt mindestens 2 jahre, bis wir das spielen können.
wenn sie nicht vorher aufgegeben haben oder von valve verklagt worden sind.
Post 02.12.2005, 23:28 Uhr
# 14
Styluz P
ON
Ich denke das Valve uns nicht verklagt da wir ja keine Konkurents sind
Post 02.12.2005, 23:30 Uhr
# 15
Raptor6
ON
Ist ja immer wieder toll was manche Leute hier denken. Evtl haben sie das Prinzip eines Mods ja auch nicht verstanden. "Story sollte man lieber Valve überlassen" "von valve verklagt"... Das ist ein Mod, da könnten Lila Hasen rumhüpfen, oder die waffen ss durch irgendwelche Portale fallen. Es ist eine Mod, die Leute können machen was sie wollen, solange sie keinen unter copyright liegenden Content verwenden (und der hl2 foo liegt in dieser hinsicht nicht unter cr).
Post 03.12.2005, 01:15 Uhr
# 16
Raptor6
ON
*wargh*
Post 03.12.2005, 01:15 Uhr
# 17
cornflakestime
ON
wie ich das sehe wird das HAMMER!!!! Sind ein paar gute neue Ideen bei (;
Post 03.12.2005, 01:49 Uhr
# 18
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von Antr4ks

Zitat:
Original von Skapone

ich denke die nehmen die story, die ursprünglich für hl2 gedacht war?! dann ist das doch eh von valve!


ehm, kennst du vielleicht ne quelle wo man die "story, die eigentlich für hl2 gedacht war" herbekommt ?


Kann dir jetzt keinen Link geben, aber es gab doch dieses Buch (Gold edition?) in dem das Making of von Half-Life 2 enthalten war und die ursprünglich geplante Story (z.B. Freeman fährt auf nem Schiff in die Arktis und auf dem Schiff (Forschungsschiff?) sollte diese Hydra sein und so)
Post 03.12.2005, 08:53 Uhr
# 19
Styluz P
ON
Zitat:
Original von nf1n1ty

Zitat:
Original von Antr4ks

Zitat:
Original von Skapone

ich denke die nehmen die story, die ursprünglich für hl2 gedacht war?! dann ist das doch eh von valve!


ehm, kennst du vielleicht ne quelle wo man die "story, die eigentlich für hl2 gedacht war" herbekommt ?


Kann dir jetzt keinen Link geben, aber es gab doch dieses Buch (Gold edition?) in dem das Making of von Half-Life 2 enthalten war und die ursprünglich geplante Story (z.B. Freeman fährt auf nem Schiff in die Arktis und auf dem Schiff (Forschungsschiff?) sollte diese Hydra sein und so)


Zu deiner Information, ich habe das Buch mir schon gekauft und durchgelesen, wir werden also versuchen so nah wie möglich an diesen Fakten zu bleiben, leider hat die Story aber noch ein paar Lücken die noch gefüllt werden müssen und die einzelheiten wie Dailoge müssen noch geschrieben werden.
Post 03.12.2005, 09:06 Uhr
# 20
Suscata
ON
also ich find das klingt alles sehr nice da freu ich mich schon drauf, ich wünsch euch mal viel erfolg bei der umsetzung :)
Post 03.12.2005, 13:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?