HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.268.398 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life

Half-Life 1 Engine Update erschienen

22.11.2005 | 06:15 Uhr | von Trineas
6.725 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Half-Life 1? Ja, ihr lest richtig, nicht die Source-Engine, sondern die schon etwas altersschwache Half-Life 1 Engine bekommt heute via Steam ein Update spendiert. Die Änderungen im Detail:

Zitat:
Half-Life 1 Engine
  • Fixed Asian language versions displaying corrupt characters
  • Fixed Condition Zero: Deleted Scenes not loading cz_alamo2 correctly
  • Fixed being unable to launch Half-Life: Blue Shift if you didn't own Half-Life 1
Half-Life 1 Dedicated Server
  • Added new clientcvar2 cvar query interface for developers
  • Fixed "-sport" and "+ip" command line options being ignored on startup

Die Bugfixes halten sich also in Grenzen, aber trotzdem erfreulich, dass Valve auch noch für ein bereits sieben (!) Jahre altes Spiel Support leistet. Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet.

Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- 25 Jahre Half-Life (22.11.2023)
- Half-Life-Spiele ohne Valve (25.03.2020)
- Vorzeitig vom Index gestrichen (29.04.2017)
- Half Hour Half-Life ist Geschichte (14.04.2014)
- Feiert heute seinen 15. Geburtstag (19.11.2013)
- Alle News

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
ozzy
ON
Und das ist auch gut so ...
Post 22.11.2005, 07:15 Uhr
# 2
matze^^
ON
Juhu HL1 wird noch Bug frei.
Post 22.11.2005, 07:21 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
Zitat:
Juhu HL1 wird noch Bug frei.


tz.. hüte er seine Zunge!

HL1 hatte nie auch nur einen Bug :D
Post 22.11.2005, 11:24 Uhr
# 4
simson
ON
Also bei mir war HL1 auch immer Bugfrei. Mal abgesehen von diesem Menüfehler (das Menü begnügte sich mit einem viertel des Monitors) den wohl jeder hatte.
Aber immer wenn ich "engine update" lese, dann denke ich, dass HDR oder bessere Models der HL1 engine spendiert wurden.
Post 22.11.2005, 12:28 Uhr
# 5
ozzy
ON
HL1 ist gut so wie es ist.
Alles andere wäre unnötiger Ballast der nur vom Spiel ablenkt.

Rumspielen und testen kann VALVe an HL2 bzw. Source.
Viel schlimmer ist das VAC im Moment offline ist.
Post 22.11.2005, 12:35 Uhr
# 6
stonyrue
ON
naja, ist ja nun nichts weltbewegendes. wenn sich genügend leute über einen bug beschweren, dann wird der halt gefixed. sonst kümmert sich doch kein mensch mehr drum.
Post 22.11.2005, 13:04 Uhr
# 7
ozzy
ON
Das siehst du etwas falsch.
Melde dich in der hlds Maillingliste an und dann siehst du wie "egal" den Leuten von VALVe HL1 ist.
Warum sollte VALVe auch den größten Teil ihrer Kunden verschrecken.
Spricht ja nix dagegen das sich die HL1 Kunden auch mal HL2 oder DOD:S zulegen.
Und an diesem kleinen Update für HL1 sieht man auch das nicht nur sicherheitsrelevante Bugs gefixt werden.
Es kommen sogar neue Features für Entwickler dazu. Frag sich nur warum ?!?
Post 22.11.2005, 13:12 Uhr
# 8
psychic
ON
da sieht man wieder das VALVe sich auch um ältere sachen kümert! das ist ein echt geiles unternehmen! andere spieleentwickler sollten sich ma eine dicke scheibe abschneiden!
Post 27.11.2005, 13:05 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?