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Half-Life 2 Xbox

Half-Life 2 ist Xbox 360 kompatibel

12.11.2005 | 19:41 Uhr | von Trineas
6.247 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Seit kurzem geistert eine Liste mit rund 200 Xbox Titel durchs Internet, die laut Microsoft auch auf der in Kürze erscheinenden Xbox 360 gespielt werden können. Eines dieser Spiele ist Half-Life 2 Xbox, welches in wenigen Tagen veröffentlicht wird.

Microsoft Sprecher Todd Holmdahl hat sich zum Thema Abwärtskompatibilität der Xbox 360 zu Wort gemeldet:

Zitat:
Original von 4players.de

Über 200 Xbox-Games können auf der Nachfolger-Konsole gespielt werden, allerdings gibt es einen Haken. Alle "alten" Spiele benötigen einen (knapp fünf MB großen) Emulator, den ihr via Xbox Live, von Xbox.com oder per Post (Update-CD/DVD) bekommen könnt. Dieses Emulationsprogramm muss auf der Festplatte gespeichert werden und deswegen bietet das Core-System derzeit keine Abwärtskompatibilität. Sobald die optionale Festplatte erhältlich ist, könnt ihr auch Xbox-Titel auf dem Core-System spielen.


Profitieren sollen die Spiele durch die höhere Auflösung und Funktionen wie AA (Anti-Aliasing). So können also auch Xbox 360 Käufer in den Genuss von Half-Life 2 kommen, natürlich wird die Grafikqualität (bis auf die vorher genannten Features) nicht an die exklusiv für Xbox 360 entwickelten Titel herankommen.
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Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
PhoenixRisinG
ON
Wäre es nicht sinnvoller von Valve gewesen, das Spiel für die XBOX 360 zu entwickeln anstatt für die normale? Da hätte die Grafik nicht so weit runtergeschraubt werden müssen.
Post 12.11.2005, 19:48 Uhr
# 2
n
ON
aber hl2 xbox mit aa und af is sicher auch auf der xbox 360 schick! :)
Post 12.11.2005, 19:48 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Wäre es nicht sinnvoller von Valve gewesen, das Spiel für die XBOX 360 zu entwickeln anstatt für die normale? Da hätte die Grafik nicht so weit runtergeschraubt werden müssen.


Nein, wäre es nicht.
1. Hätte Valve zwei Jahre Arbeit wegwerfen können.
2. Gibt es momentan über 18 Millionen verkaufte Xbox Geräte, während es von der Xbox 360 gerade mal 0 sind. (Und in einem Jahr vielleicht 5 Millionen sein werden.) Der Markt ist viel größer = Mehr Umsatz.
Post 12.11.2005, 19:59 Uhr
# 4
Der_Picknicker
ON
auch kann valve für die normale Xbox und für die neue xbox verkaufen, sprich doppelter absatz
Post 12.11.2005, 20:58 Uhr
# 5
PhoenixRisinG
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Wäre es nicht sinnvoller von Valve gewesen, das Spiel für die XBOX 360 zu entwickeln anstatt für die normale? Da hätte die Grafik nicht so weit runtergeschraubt werden müssen.


Nein, wäre es nicht.
1. Hätte Valve zwei Jahre Arbeit wegwerfen können.
2. Gibt es momentan über 18 Millionen verkaufte Xbox Geräte, während es von der Xbox 360 gerade mal 0 sind. (Und in einem Jahr vielleicht 5 Millionen sein werden.) Der Markt ist viel größer = Mehr Umsatz.


Half-Life 2 wäre für die 360 aber mit sicherheit ein absoluter Systemseller.
Post 12.11.2005, 21:11 Uhr
# 6
Trineas
ON
Es sind bereits drei Jahre Arbeit die in die HL2 Version auf der Xbox gesteckt wurden. Zuviel um einfach neu zu beginnen:

Zitat:
Original von Valve

Xbox is here and now. We actually started working on the Xbox version of the game about two and half years ago. We committed ourselves, and had already done work, so it just seemed to make more sense to put it on a system with 18 million units already in homes.



Post 12.11.2005, 21:15 Uhr
# 7
Skapone
ON
Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Wäre es nicht sinnvoller von Valve gewesen, das Spiel für die XBOX 360 zu entwickeln anstatt für die normale? Da hätte die Grafik nicht so weit runtergeschraubt werden müssen.


da hätten sie die grafik sogar hochschrauben können :redface:
Post 12.11.2005, 23:04 Uhr
# 8
conan
ON
was bringt denn AA bei na so einer geringen auflösung des TVs? :)
Post 12.11.2005, 23:09 Uhr
# 9
Kemar
ON
Zitat:
Original von conan

was bringt denn AA bei na so einer geringen auflösung des TVs? :)


Kantenglättung?! :ugly:
Post 12.11.2005, 23:43 Uhr
# 10
Price
ON
wer sagt den das es für hl2 xbox version nicht ein update auf der xbox 360 mit besseren texturen und model geben kann ? :rolleyes:
Post 13.11.2005, 00:26 Uhr
# 11
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von Price

wer sagt den das es für hl2 xbox version nicht ein update auf der xbox 360 mit besseren texturen und model geben kann ? :rolleyes:


Wird es wohl ziemlich sicher nicht geben...genauso, wie Bungie zu faul ist, neue Texturen für Halo 1 einzusetzen...Das lohnt sich einfach nicht, so viel Aufwand umsonst zu machen (umsonst=kein Geld).
Post 13.11.2005, 00:43 Uhr
# 12
bluejam
ON
Zitat:
Original von conan

was bringt denn AA bei na so einer geringen auflösung des TVs? :)


Na, die Kinder dürfen doch bestimmt an Papas Flachbildfernseher mit dem Teil ;). Und alle Erwachsenen können sich auf eBay nach Weihnachten einen LCD/Plasma günstig ersteigern. Somit sind alle glücklich und dürfen ihre 360 Spiele in netter Auflösung während den Winterferien spielen.
Post 13.11.2005, 00:48 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Skapone

da hätten sie die grafik sogar hochschrauben können :redface:


*lol*
Unsinn, die Xbox 360 ist doch ein gutes Stück schwächer als aktuelle PC High-End Geräte.
Post 13.11.2005, 07:18 Uhr
# 14
Hearock
ON
Das sieht man ja schon an den Quake 4 Screens, die Xbox 360 version es Games sieht irgendwie so Plastik ähnlich aus.
Post 13.11.2005, 07:40 Uhr
# 15
noob@work
ON
nee sie ist net schwächer
nen besseren prozi
ne x1800 graka
512 mb ram.

Und man kann auf konsolen besser optimieren also läuft es dort viel besser mit gleicher grafik
Post 13.11.2005, 07:54 Uhr
# 16
Trineas
ON
Das ist doch Unsinn, die Xbox 360 verwendet doch keine x1800 Grafikkarte, sondern eine eigens von ATI entwickelte Karte auf Basis der R500 Architektur.

Das oben anegsprochene Quake 4 wird in der Xbox 360 Version weniger Polygone bei Models verwenden als in der PC Version. Soviel dazu.
Post 13.11.2005, 08:26 Uhr
# 17
conan
ON
Zitat:
Original von Pvt. Kemars Head

Zitat:
Original von conan

was bringt denn AA bei na so einer geringen auflösung des TVs? :)


Kantenglättung?! :ugly:


ob man glatte kanten bei na geringen tv auflösung sieht ist fraglich :)

@bluejam
kann die xbox denn in unterschiedlichen auflösungen senden? ich hab von den dingern kp..... ich dachte bis jetzt immer die seien fix.... auf PAL oder halt NTSC
Post 13.11.2005, 09:15 Uhr
# 18
noob@work
ON
auf BAsis der r500 Architekturund von den leistungsdaten ist es eine x1800, so ungefähr.

mir íst es egal pc rockt eh am meisten
Post 13.11.2005, 09:33 Uhr
# 19
bluejam
ON
@conan: "Auskennen" tue ich mich mit Konsolen auch nicht, aber ich habe gelesen, dass sie (x360) zumindest 720p unterstützen soll.
Post 13.11.2005, 21:04 Uhr
# 20
CarnifexX
ON
ne Konsolenumsetzung.. das wird doch nix..
Post 14.11.2005, 15:08 Uhr


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