HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.246.532 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Heißer November: Nuke, Militia und Models!

26.10.2005 | 00:01 Uhr | von Trineas
10.781 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Ein neues Interview mit Valve's Project Manager Erik Johnson wird wohl einige Counter-Strike: Source Spielerherzen höher schlagen lassen. Der November soll ein "Fun Monat" für Fans des Ego Shooters werden. Doch auch über Content Updates für Day of Defeat: Source, Aftermath, The Lost Coast, HDR, Steam und Mods wurde in dem Interview gesprochen, hier die wichtigsten Infos auf Deutsch:

Counter-Strike: Source
  • de_nuke und cs_militia stehen kurz (November) vor dem Release, und würden die Gesamtzahl der offiziellen Maps auf 18 bringen.
  • Momentan arbeitet das Team eifrig daran die restlichen Spieler Models fertig zu stellen, die ebenfalls in Kürze (November) erscheinen sollen.
  • High Dynamic Range (HDR) wird in CS:S integriert werden! Nach und nach sollen die Maps mit diesem Feature ausgestattet werden.
Day of Defeat: Source
  • Es befinden sich einige Maps in (einer frühen Phase der) Entwicklung
  • Neben Portierungen von Original Maps soll es auch komplett neue Levels geben.
Half-Life 2 / Aftermath
  • Für Half-Life 2 ist momentan keine HDR Implementierung geplant, es wird aber auch nicht ausgeschlossen, dass diese irgendwann mal folgt.
  • Mit dem Release von Half-Life 2 war Valve eigentlich sehr zufrieden, ausgenommen die sechs Stunden Probleme die es mit Steam gab.
  • Aftermath Episode 1 (interessant die Bezeichnung Episode 1, wie sie auch bereits Gabe Newell verwendete und welche vielleicht auf mehrere Episoden schließen lässt, Anmerkung) enthält einen neuen Gegnertyp.
Steam
  • Die Idee von Steam war usprünglich nur ein reines Content Verteilsystem. Als Valve sah was für ein riesiges Ereignis ein jedes Update für CS oder TFC war, und es eine Woche dauerte bis alle Spieler die neue Version hatten, versuchten sie ein System zu entwickeln, welches diesen Vorgang revolutionieren sollte.
  • Unter anderem ist für die Zukunft geplant, Daten der Spieler über Steam statistisch auszuwerten. Beispielsweise welche Klasse in Day of Defeat: Source am öftesten verwendet wird.
Source Mods
  • Erik Johnson legt Mod Entwicklern ans Herz früher ihre Produkte zu veröffentlichen und nach und nach upzudaten.
  • In der ersten Version von CS konnte man nichtmal richtig Terrors von den CT's unterscheiden, und in Team Fortress gab es nur fünf Klassen - aber diese Spiele wurden erst recht durch die vielen Updates die immer wieder Erneuerungen brachten populär.
  • Viele Mod Teams machen den Fehler zu agieren wie professionelle Entwickler, mit einer aufwendigen Website, Marketing, usw. - statt einfach nur ihre Idee an die Fans zu bringen und diese dann auszubauen und zu verbessern.
Es wartet also ein wahrlich heißer November auf uns, zwei der wohl berühmtesten Counter-Strike Maps werden endlich offiziell für CS:S erscheinen, und die lang ersehnten Player Models folgen ebenfalls in Kürze. Auch HDR wird es geben, CS:S Herz, was willst du mehr?

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
7face
ON
Auf die CSS Map cs_militia freu ich mich am Meisten :)

Der zweite Punkt bei Steam wirft aber bei mir die Fragen auf:
Kann Valve auf die Statistik auf meinem PC zugreifen ?
Und was wollen die mit diesen Daten machen ?
Post 26.10.2005, 01:26 Uhr
# 2
snb
ON
oh nein, valve hackt dich!!1 langsam nervt dieser paranoia scheiß :)

zum text: "Beispielsweise welche Klasse in Day of Defeat: Source am öftesten verwendet wird."

bitte nochmal überdenken :)
Post 26.10.2005, 08:08 Uhr
# 3
ozzy
ON
Ob es dann wieder mehr Spieler in CS:Source werden ?!?
Ich wage es zu bezweifeln.
Post 26.10.2005, 08:46 Uhr
# 4
Trineas
ON
Wieder mehr? CS:S wird immernoch genauso häufig gespielt wie vor 6 Monaten. 1,2 Billionen Minuten pro Monat, den Wert gibt es seit langem, und hat sich auch nie verringert.
Post 26.10.2005, 08:56 Uhr
# 5
Muty
ON
Sehr gute News, freue mich auf die neuen DOD:S Maps :)
Post 26.10.2005, 09:06 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Zitat:
Original von snb

oh nein, valve hackt dich!!1 langsam nervt dieser paranoia scheiß :)

zum text: "Beispielsweise welche Klasse in Day of Defeat: Source am öftesten verwendet wird."

bitte nochmal überdenken :)


rofl, denkt immer daran...man weiss nie...wann sie einen...beobachten *fluester*
Post 26.10.2005, 10:12 Uhr
# 7
DarkComet
ON
klingt gut nur mal sehen was dabei raus kommt ^^
Post 26.10.2005, 10:15 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
krass Militia!!!!!11111eins meine absolute Lieblingsmap!!

Ich hab mich damals immer mit den Geiseln oben im Dachboden, oder im Badezimmer auf der Lampe versteckt! Um meine Gegner noch zu verwirren, bin ich manchmal mit den Geiseln in den Keller oder Die Sauna gerannt oder hab mich in der Küche auf der Abzugshaube oder der Bar verschanzt!! War das Toll!!1
:cowboy:
in jedem Fall hab ich auf Mili gecampt wie ein Weltmeister!

Counter war ich nie. Dann später, als man die Geiseln nicht mehr bewegen konnte, hatte ich nur noch selten Lust auf militia..

aber ähm.. das äh.. tut hier wohl nichts zur Sache.. ;) *freu*

@Topic: die anderen news klingen auch gut.
Post 26.10.2005, 10:37 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
bin ich manchmal mit den Geiseln in den


Das war unsere T-Taktik meines früheren CS Clans (so bei Beta 6.1 bis 7.1 in etwa) Mit den Geiseln runter in die Kanalisation, in den Raum wo die Monitore stehen, und dann die beiden Eingänge zu überwachen. (Wobei die Geiseln uns davor schützten, dass sie uns mit HE Granaten ausräuchern.)

Bin schon auf HDR gespannt, vor allem auf Aztec und Italy wird das sicher genial rüberkommen.
Post 26.10.2005, 11:18 Uhr
# 10
Y!nG
ON
Omg ... Nuke und neue Models sind ja ganz ok... aber Militia diese scheiß Camper-Map!!! Ich seh schon wie alle noobs mit der awp aufem Dach stehen...
Post 26.10.2005, 11:24 Uhr
# 11
Toto
ON
freu mich schon...fehlt nur noch ein kleines x-mas-gimmick von valve :)
Post 26.10.2005, 11:27 Uhr
# 12
conan
ON
oh ha .... da geht ja einiges im nov :)

@trineas
bäh fieser lamer camperlcan :P
Post 26.10.2005, 11:30 Uhr
# 13
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
bin ich manchmal mit den Geiseln in den


Das war unsere T-Taktik meines früheren CS Clans (so bei Beta 6.1 bis 7.1 in etwa) Mit den Geiseln runter in die Kanalisation, in den Raum wo die Monitore stehen, und dann die beiden Eingänge zu überwachen. (Wobei die Geiseln uns davor schützten, dass sie uns mit HE Granaten ausräuchern.)

Bin schon auf HDR gespannt, vor allem auf Aztec und Italy wird das sicher genial rüberkommen.


:eek: Du warst mal in einem CS-Clan? Hier tun sich ja moralische Abgründe auf!
Post 26.10.2005, 11:55 Uhr
# 14
n
ON
das sind mal gute news :)

btw: macht mal bitte normale maps aufm hlp server, bzw. lasst sie laufen! ;/
Post 26.10.2005, 12:30 Uhr
# 15
Alfred E. Neumann
ON
genial!
Post 26.10.2005, 12:55 Uhr
# 16
Biofreak
ON
Toll das endlich mal militia zu Source Portiert wird ;) kann man sich wieder auf einige Schlacten im Abwasserkanal gefasst machen.
Post 26.10.2005, 13:16 Uhr
# 17
Der_Picknicker
ON
Zitat:
Original von Y!nG

Omg ... Nuke und neue Models sind ja ganz ok... aber Militia diese scheiß Camper-Map!!! Ich seh schon wie alle noobs mit der awp aufem Dach stehen...


Aber die kannst du auch gut als CT abknallen indem du hinten bleibst und sie nur ganz knapp sehen kannst
Post 26.10.2005, 13:34 Uhr
# 18
max power
ON
geile news
neue maps,neue models und hdr
kann nich schon november sein
Post 26.10.2005, 13:36 Uhr
# 19
Venture
ON
Da cs_siege wohl vernachlässigt wird, habe ich mich selbst schon vor einiger Zeit daran gemacht die Map für Source zu machen ;)
Post 26.10.2005, 13:37 Uhr
# 20
PhoenixRisinG
ON
Militia! Juhuu! Und auf die neuen Models bin ich auch gespannt! :)
Post 26.10.2005, 14:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?