HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.469 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Slapdash 2: Erster großer Movie!

10.09.2005 | 13:53 Uhr | von Syndrom
9.434 Hits
26 Kommentare
1 viewing

Nach über zwei Monaten Arbeit wurde auf der schon recht bekannten Page phwcomics.com einer der ersten großen "abendfüllenden" Movies veröffentlicht, der mit Garry´s Mod + Source-Engine zum Laufen gebracht wurde. Ein paar Impressionen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Arbeiten haben unter anderem deswegen solange gedauert, weil recht viel eigenes Material eingebaut wurde. Der Filmumfang ist recht gewaltig, die Low-Quality-Variante schlägt noch mit 100 MB zu Buche, die schönere Highy-Quality-Version verschlingt sogar 400 MB Traffic!

Download-Mirrors:

Download Slapdash 2 Low Res 100 MB @ Filefront
Download Slapdash 2 Low Res 100 MB @ bradp.co.uk/

Download Slapdash 2 Hig Res 400 MB @ Filefront
Download Slapdash 2 High Res 400 MB @ DLX

Da ich selbst im Augenblick mit einer ISDN-Leitung geschlagen bin, konnte ich mir den Film selbst noch nicht anschauen - also bitte wieder einige Kurz-Reviews in den Comments, danke schön!

Vielen Dank an Bregor für die Info.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Syndrom
ON
Die Homepage kann man auch empfehlen, da gibts auch sehr geile Bilder-Comics! :)
Post 10.09.2005, 13:56 Uhr
# 2
Zocker Alf
ON
400MG is schon gewaltig - lohnt sich das ?
Post 10.09.2005, 14:00 Uhr
# 3
Kemar
ON
Das "Movie" ist ja schon so ähnlich wie ne Diashow, oder? Also kein Film (so wie "A Few Good G-Men")?!
Post 10.09.2005, 14:07 Uhr
# 4
Syndrom
ON
Ich glaube eher ein Film - sonst wäre das Teil nicht so groß :D

Aber wie gesagt, mit ISDN kann ich da nicht viel reinschnuppern :)
Post 10.09.2005, 14:13 Uhr
# 5
King2500
ON
Wie lang geht denn der "Film" ???
Post 10.09.2005, 14:17 Uhr
# 6
ohyeah!
ON
er ist ca 22 min lang und meiner meinung nach sehenswert..
Post 10.09.2005, 14:40 Uhr
# 7
Jasiri
ON
Es gibt einige recht gute Szenen darin, aber alles in allem ist er nicht so gut, wie man auf Grund der Größe meinen können. Ich habe den Film nicht kapiert, weil entweder die Story keinen Sinn macht oder die Dialoge einfach unverständlich sind... wenn ich Noten geben müsste, würde ich dem Film wohl eine 3 geben.

Und es ist keine Diashow, eher ein virtuelles Puppentheater.
Post 10.09.2005, 15:14 Uhr
# 8
Caboto
ON
Also vom filmerischen her ist das Ganze recht "nett". Die Kameraeinstellungen sind meistens gut und auch die Ideen sind teilweise nett (wobei auch "ein wenig" von Matrix Reloaded geklaut wurde).

Was mich aber nicht so recht überzeugen konnte ist die zu simple Story (ein Film braucht nunmal eine Story....) und die schlechten Sprecher. Entweder nuschelten die zu stark oder die (ziemlich gut gewählte) Musik war so laut, dass man nichts verstanden hat. :hmm:

Trotzdem wohl sehenswert. Aber kein muss.
Post 10.09.2005, 16:26 Uhr
# 9
spooking737
ON
naja nich so gut wie die größe erwarten läst außer der musik is alles nur mittelmas es sieht aus wie augsburger puppenkiste für arme und ne story hab ich nich wirklich gesehen...
außerdem sind die custom-texturen recht niedrig aufgelöst
Post 10.09.2005, 16:36 Uhr
# 10
[Velvet] Slash
ON
Ist ganz okay geworden, der Schluss ist aber ganz cool... mit der Musik aus dem Film "Der schmale Grat".
Post 10.09.2005, 16:41 Uhr
# 11
Autobahn987
ON
finds nicht so burner!
Post 10.09.2005, 17:27 Uhr
# 12
Alucard
ON
das wenn sie gehen sie komisch aus, aber man muss sich ja vorstellen alles nur mit garrys mod gemacht mein gott respekt

Also ich muss ehrlich sagen ich fands GEil(und die musik auch)

ich versteh englisch nicht so gut deshalb hab ich fragen:

1.Wer ist der aufs auto gefallen kommt ja der haubtcharacter aber wer ist er?
2.Wer sind die beiden mit den brillen in dem weißen?
3.Wer ist der da in der kirche ein ritual gemacht hat oder was,aber der haubtcharacter und der sie kennen sich oder? von wo?
4. Wer ist der mann in der hölle was auch immer der mit dem roten gesicht, der teufel?
Post 10.09.2005, 17:40 Uhr
# 13
Einste1n
ON
habs runtergeladen ... CRC Archiv Fehler ... toll :(
Post 10.09.2005, 17:42 Uhr
# 14
vogelsberg
ON
(achtung hier wirds oberkritisch)
war nich so wirklich mein geschmack der film.
hätte es lieber gehabt wenn so ein film länger für die entwicklung dauert aber dann wenigstens sehenswert ist.
folgende dinge wären da nicht schlecht gewesen:
- wirklich schlüssige story
- synchronsprecher die man versteht
- nicht so viel tolle musik so schlecht verballern (in den falschen szenen die falsche musik)
- FACEPOSER!!
- maps mit richtigem lightning
- kameraflüge mithilfe von hammer
- nicht mit low details aufnehmen

an sich habe ich auch nichts gegen verplante komedie, aber dann noch sinnlos auf emotionen setzen(die eh durch die magere story und nicht grad überagende musikeinspielung nicht zum wirken kahm), wie am ende.

trotzdem hat mir der anfang der verfolgungsjagt gefallen, da hat ne menge für zumindest ein paar sekunden gestimmt ^^
Post 10.09.2005, 19:23 Uhr
# 15
NiGhTsHiVeR
ON
Zitat:
Original von Einste1n

habs runtergeladen ... CRC Archiv Fehler ... toll :(


jo habe ich auch

aber das was ich sehen konnte ging so bis auf die bewegungen die sahen blöd aus
Post 10.09.2005, 19:32 Uhr
# 16
Syndrom
ON
Zitat:
Original von NiGhTsHiVeR

Zitat:
Original von Einste1n

habs runtergeladen ... CRC Archiv Fehler ... toll :(


jo habe ich auch

aber das was ich sehen konnte ging so bis auf die bewegungen die sahen blöd aus


Welcher Mirror?
Post 10.09.2005, 19:50 Uhr
# 17
Alucard
ON
ist jedenfalls viel besser als das video fewgoodmen
(außer das mit den animationen :D)

wo er aus dem fenster springt das war die beste musik (aus herr der ringe)

kann mir denn nicht wenigstens jemand sagen um was es richtig geht?
Post 10.09.2005, 21:02 Uhr
# 18
Price
ON
echt grandios !!
steckt sicher viel arbeit hinter, die grund idee ist auch klasse nur wie schon von anderen usern gesagt fehlt es ganz klar an guten sprechern.
Es wäre ach sinnvoll gewesen einen untertitel einzufügen dann würde man als nicht englischsprachiger alles viel besser verstehen mal abgesehen das englisch sprechende personen eh das genuschel net verstehen ^^

P.S. klasse scenen muss man sagen, am anfang langweilig aber dann :D
Post 10.09.2005, 21:19 Uhr
# 19
Bregor
ON
Ihr müsst Teil eins noch sehen....der ist net ganz so groß und nicht ganz so lang, enthält aber mehr Aktion.
Alles wurde mit Gmod gemacht ohne scripts oder was weis ich, und scheinbar geht das laufen net wirklich besser....

ich persöhnlich fand den Film genial :D

Es geht jedenfalls um Engel und so. Die beiden weisen Typen sind im Himmel nehm ich mal an :D
Post 11.09.2005, 02:55 Uhr
# 20
Alucard
ON
wo ist denn teil eins?? den würd ich auch gern sehen
Post 11.09.2005, 03:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?