HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.765 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Weg mit der Zensur

08.09.2005 | 11:49 Uhr | von Koraktor
10.587 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Nein, in dieser News geht es nicht darum, wie man am einfachsten die Zensur umgehen kann. Es geht darum, dass Valve sich für das Missverständnis entschuldigt.
Valve hat einen Fehler gemacht und setzt derzeit alles wieder in den Normalzustand zurück.

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Käufer der deutschen Versionen unserer Produkte könnten diese Woche einige unbeabsichtigte Änderungen miterlebt haben. Wir setzen derzeit sämtliche Entschärfungen wieder zurück und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Bleibt trotzdem die Frage, warum Valve ein solches System überhaupt eingeführt hat. Wird es in Zukunft einen Alterscheck für Steam geben? Oder will man für mögliche Indizierungen oder Verbote gewappnet sein? Oder will Valve einfach nur den (auch vom englischen) Half-Life bekannten Content-Lock in den Source-Spielen einbauen?

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Kemar
ON
LOL, hab grad ne News zu dem Thema eingesandt. Naja, egal.
Post 08.09.2005, 11:52 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Tja, war wohl nix. ;)

Danke aber an CJ2004, Price, Red_Zac, Alpha und nf1n1ty.

Die tolle Gamestar kriegt natürlich sofort 'ne Antwort... :/
Post 08.09.2005, 11:52 Uhr
# 3
Morphy
ON
ich hatte keine probs.... :/
Post 08.09.2005, 11:54 Uhr
# 4
l-vizz
ON
ah, also alle aufregung erstmal umsonst :-)
Post 08.09.2005, 11:54 Uhr
# 5
nf1n1ty
ON
tja....echt lustig die Sache
Dass sowas aber Valve passiert kann ich nicht verstehen...wollten die's einfach mal testen?
Post 08.09.2005, 12:00 Uhr
# 6
fresco
ON
Nochmal Glück gehabt *g*
Ich finde als Entschudligung sollte Valve mal ganz schnell mit Lost Coast rausrücken ;)
Post 08.09.2005, 12:08 Uhr
# 7
Zocker Alf
ON
Zitat:
Original von fresco

Nochmal Glück gehabt *g*
Ich finde als Entschudligung sollte Valve mal ganz schnell mit Lost Coast rausrücken ;)


ganz meine Meinung :D
Post 08.09.2005, 12:11 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
ich hab gestern beim zocken mal genau hingesehn und tatsächlich!
das blut verschwindet, wenn man mal kurz nicht hinschaut in einer sekunde. Der rest flog normal durch die gegend spritzer gab es auch.
(hab eine der ersten HL2 versionen)

juhu, endlich wieder alles Blut zurück! :akimbo:
Post 08.09.2005, 12:15 Uhr
# 9
l-vizz
ON
mit "lost coast" ist ja langsam echt peinlich...

die sollen diese map endlich mal bringen. *nerv*
Post 08.09.2005, 12:19 Uhr
# 10
memphis
ON
"Bleibt trotzdem die Frage, warum Valve ein solches System überhaupt eingeführt hat."

Ich denke EA, wir alle lieben ja diesen Publisher, will versuchen für die Spiele eine niedrigere Alterseinstuffung zu bekommen -> Zielgruppe wird größer -> Umsatz steigt.

Wie schon in der anderen News geposted.
Find gut das Valve auf die Community hört und es schnell wieder rückgängig gemacht hat. Klar, hätte garnicht erst sein müssen aber wenn man sich anguckt was EA (und die meisten anderen Fimen)sonst so in der Patch Politik treibt und wie sehr sie auf die Community eingehen...
Post 08.09.2005, 12:27 Uhr
# 11
nevermore
ON
das mit ea denke ich auch. aber: wieso dann nur in deutschland bitteschön? ich find das einfach peinlich und schädigend solche ´vorkommnisse´. für steam UND für valve, auf die das zuletzt ja zurückfällt, auch wenn ea da wohl eher die finger im spiel hatte. also mehr als bei sowas kann man eine comm doch wohl nicht verarschen. ich hoffe es kommt ein dickes entschuldigungspaket von valve undzwar NUR an die deutsche comm. schließlich mussten wir dieses ärgernis hinnehmen (auch wenn ich davon nicht betroffen war ;p)
Post 08.09.2005, 12:40 Uhr
# 12
max power
ON
glück gehabt
jetzt kommt doch DoD:S in der uncut version raus
wär ja auch blöd gewesen uns alten zocker mit dieser politik zu ärgern
Post 08.09.2005, 12:42 Uhr
# 13
Caboto
ON
Es ist irgendwie geil. Seitdem Valve als Publisher EA hat, können ALLE (aber auch wirklich alle) negativen Vorkommnisse einfach auf EA abgewälzt werden. "Neeeeeein. Valve würde sowas NIE machen! Das war 100% EA!!!!11111" Und es ist wirklich egal, was es genau ist.
DoD:S verschiebt sich um 2 Wochen? "EA ist so kacke!"
Zu Lost Coast wird nichts gesagt und lässt weiterhin auf sich warten? "Das liegt doch an EA!"

Irgendwie klasse... Und so einfach. :)
Post 08.09.2005, 12:49 Uhr
# 14
l-vizz
ON
Zitat:
Original von Caboto

Zu Lost Coast wird nichts gesagt und lässt weiterhin auf sich warten? "Das liegt doch an EA!"

Irgendwie klasse... Und so einfach. :)


so siehts aus ;-)
Post 08.09.2005, 12:52 Uhr
# 15
Tool8
ON
Ehm, heut is aber nicht der 1. April oder so?
Scheiße, das hat mein Bild von VALVe aber echt getrübt, dieses "Vorkommnis". Bin echt enttäuscht sowas bei meiner Lieblings-Spieleschmiede sehen zu müssen. Immerhin haben sies ja wieder rückgängig gemacht!

Achja, warum haben wir hier eigentlich so wenig Kommentare, im thread mit der Ankündugung der Zensuer haben sich gleich alle ganz dick aufgeregt!
Post 08.09.2005, 12:53 Uhr
# 16
Mordok
ON
MIt 143 Kommentare haben wir wohl alle HLPortal Rekorde geschlagen :D


Bin übrigens dafür, dass die deutschen Lost Coast als erstes bekommen :P
Post 08.09.2005, 13:00 Uhr
# 17
memphis
ON
naja #13, die bevorstehenden Retail Release Versionen werden nunmal von EA gepublished, da liegt es schon nah.

Wenn sich dinge Verzögern ist ganz sicher nicht EA schuld.
Nur das EA von Grund auf Böse ist, ist halt ne Tatsache :D

Mein Bruder und ich waren auch nicht betroffen, wobei mein bruder STEAM auf deutsch gestellt hat. Allerdings sind es die HL² Silver Versionen (mit Kreditkarte über Steam gekauft)
Post 08.09.2005, 13:10 Uhr
# 18
ribo
ON
Zitat:
Original von Mordok

Bin übrigens dafür, dass die deutschen Lost Coast als erstes bekommen :P


ganz deiner Meinung... ;)
Post 08.09.2005, 13:42 Uhr
# 19
nevermore
ON
Zitat:
Original von ribo

Zitat:
Original von Mordok

Bin übrigens dafür, dass die deutschen Lost Coast als erstes bekommen :P


ganz deiner Meinung... ;)


.... und die übrigen außerhalb deutschlands in der zwischenzeit mal den low violence modus antesten können damit die auch was spaß haben. gleiches recht für alle chrchrchr :D
Post 08.09.2005, 13:46 Uhr
# 20
memphis
ON
In den USA sollten alle CTs mal nackt rumlaufen :D
Post 08.09.2005, 13:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?