HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.925 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

CGW Valve-Woche: Tag 4

01.09.2005 | 20:14 Uhr | von Jasiri
6.688 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Am Tag 4 der Valve-Woche dreht sich alles rund um die Jungs von Valve und deren Spiele.

Opposing Force, Blue Shift, Team Fortress, Counter-Strike, Day of Defeat. All diese Spiele beziehungsweise Add-Ons sowie unzählige Modifikationen basieren in irgend einer Weise auf Half-Life, dem Debütstitel von Valve Software. Als 1998 Half-Life erschien, hätte sicher niemand mit derart vielen Ablegern des Spieles gerechnet - nicht einmal Valve selbst. Im heutigen Artikel stellt Computer Gaming World die Spieleschmiede vor, wenn ihr ein Video über die Spiele haben wollt, komplett inklusive Kommentare diverser CGW-Mitarbeiter, so solltet ihr euch das Video auf dieser Seite ansehen.

Anders als viele andere Spieleschmieden heutzutage, die viele Polygone mit ein bisschen Physik und "Realismus" verbinden, um ein Spiel zu programmieren, sorgt sich Valve sehr um die Atmosphäre seiner Titel. Was wäre aus Half-Life geworden, wenn es seine Story nicht gehabt hätte? Ein weiterer Quake-Klon? Möglich, aber das wollte Valve nicht. Valve will, dass ein Spiel ein Erlebnis ist, nicht einfach nur ein Produkt.

Half-Life war eines der ersten Spiele, welches einem erlaubte, von fast jedem beliebigen Punkt des Spieles zu einem vorherigen zurückzukehren, die Level waren nicht gerade oft komplett voneinander getrennt. Kein einziges Mal sieht man eine Cutscene - alles, was Gordon sieht, sieht der Spieler aus dessen Augen. Auch die vielen, vielen Mods machten und machen Half-Life einzigartig.

Auf der letzten Seite des Artikels über Valve wird über die Zukunft spekuliert - was wird aus dem Steam Online Delivery System, wenn die Kunden doch lieber Schachteln mit aufgedruckten Gesichtern in den Händen halten statt ein paar Gibibyte an Daten auf der Festplatte zu haben? Das Potenzial ist da, oder nicht?

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
Gibibyte stimmt so, Gigabyte ist der veraltete Begriff ;)
Bitte nicht meckern, irgendeiner muss ja mal anfangen, das richtig zu stellen ^^
Post 01.09.2005, 20:44 Uhr
# 2
e-freak
ON
Gigabyte heißt es... ich bin kein Gibibyte-Native, ich werde immer ein Gigabyte-Native bleiben...
Post 01.09.2005, 20:58 Uhr
# 3
n
ON
@ die da oben: Wat??! Najo egal... Ich saug mir das Vid nu ned mit ISDN :(
Hier gibts kein DSL ich bin so deprimiert =((

gn8 bin mal tv gucken
Post 01.09.2005, 21:08 Uhr
# 4
nZero
ON
Gibibyte ist mir auch neu...
Post 01.09.2005, 21:10 Uhr
# 5
Jasiri
ON
Mir war es bis vor ca. 3 Monaten auch neu, ich hab einfach mal die Gelegenheit am Schopf gepackt und Gibibyte geschrieben ;)
Post 01.09.2005, 21:15 Uhr
# 6
JumboXP
ON
GibiByte (GiB) ist eine Masseinheit digitaler Information und die präzisere Entsprechung der umgangssprachlichen Bedeutung von GigaByte.
Da die Vorsilbe Giga für 10 hoch 9 (=1.000.000.000) steht, definiert die IEC-Norm die Vorsilbe Gibi für 2 hoch 30 (=1.073.741.824).

(mir war langweilig ^^)
Post 01.09.2005, 21:47 Uhr
# 7
King2500
ON
Hm.. also diese Kommentare in dem Video sind nicht von Valve sondern von den Redakteuren von CGW... Ich editiere mal die News ^^
Post 01.09.2005, 22:16 Uhr
# 8
Jasiri
ON
Man wird sich ja noch mal verhauen dürfen ^^
Post 02.09.2005, 00:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?