HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.264.124 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 50 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2 Xbox

Fast fertig!

27.08.2005 | 08:12 Uhr | von Trineas
5.364 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Bester Xbox First Person Shooter und bestes Xbox Action Game der E3 2005, diese Titel streifte Valve mit ihrer Konsolenumsetzung von Half-Life 2 im Mai dieses Jahres auf der E3 ein. Ob die Xbox Version tatsächlich so gut geworden ist, werdet ihr bald selbst testen können - denn es kommt bald, verspricht Doug Lombardi in einem Interview mit "Computer and Video Games".

Zwar war schon länger bekannt, dass der Oktober für die Veröffentlichung angepeilt war, doch solche Planungen sind bei den Half-Life Machern nicht wirklich aussagekräftig. Valve's PR-Mann Lombardi stellt nun allerdings klar, dass die Entwicklung bereits im August/September abgeschlossen werden kann, somit steht einem Release im Oktober eigentlich nichts mehr im Wege.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Auch das restliche Interview ist durchaus interessant, so erklärt Doug Lombardi, dass im Moment noch das neue User Interface getestet, sowie an der Standard Kontroll Konfiguration gearbeitet wird. Auch wurden neue Grafik- und Lichteffekte eingebaut, welche in einer PC Version mit ihren unzählig verschiedenen Hardware Konfigurationen nicht möglich waren. Das komplette Interview auf Englisch findet ihr gleich bei den Links.
Weitere News zum Thema:
- Erstes großes Review ist da! (15.11.2005)
- Half-Life 2 ist Xbox 360 kompatibel (12.11.2005)
- Es ist Gold! (26.10.2005)
- Valve gewinnt E3 Award (25.05.2005)
- Erste Impressionen & Trailer (19.05.2005)
- Alle News

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Hearock
ON
Na, ja mit der PC Version NICHT MÖGLICH? Der PC kann die Engine doch eigentlich viel besser rendern, wieso sollten spezielle Lichteffekte dann nicht möglich sein?
Mit HDR wirds aber so wie so noch am geilsten!!
Post 27.08.2005, 09:40 Uhr
# 2
Trineas
ON
@Hearock

Das ist schon klar, allerdings sind alle Xbox Konsolen gleich, deshalb können die Entwickler wirklich 100%ig auf diese eine Hardware Konfiguration eingehen, während sie beim PC auf eine riesige Palette von Hardwarekonfigurationen Rücksicht nehmen müssen.

Jeder der HL2 mit allen Dx9 Effekten gespielt hat, und vllt. bald mit HDR spielen wird, braucht keine Angst haben dass die Xbox Version "besser" ist. ;)
Post 27.08.2005, 09:46 Uhr
# 3
Doggeti
ON
Die Effekte können die verwaschenen Texturen bestimmt nicht gut machen. Kann die XBox eigentlich kein Anti-Aliasing?
Post 27.08.2005, 09:57 Uhr
# 4
Price
ON
ist doch gut das es für konsole kommt...habe zwar keine xbox aber hatte mal eine.
Mit kumpels zocken machte aber immer sehr viel spass wer weiß vielleicht gibet ja neue features :D
Post 27.08.2005, 10:09 Uhr
# 5
Suscata
ON
die verwaschenen texturen kommen von der geringen auflösung die ein fernseher darstellen kann, das problem ist ja mitlerweile durch HDTV gelöst worden :) und ich mein für ein xbox spiel sieht das doch echt sehr schick aus!
Post 27.08.2005, 12:50 Uhr
# 6
Biofreak
ON
Suscata hat recht das mit den Verwaschenen Texturen kommt auch dadurch, dass die Fernseher eine geringe auflösung haben ( PAL 768x576 I NTSC 640x480 glaube ich) und sagt mir da bitte wie man was gestochen scharf darstellen soll :D ? OK es liegt auch teils an der Konsole aber die geringe auflösung beim Fernseher ist auch daran schuld.
Post 27.08.2005, 13:48 Uhr
# 7
Mordok
ON
Naja. Wenn sie meinen HL2 auch für die X-Box rauszubringen sollen dies machen. Auch wenn der Umsatz weit unter 1 Million bleiben wird :roll:
Post 27.08.2005, 15:13 Uhr
# 8
Trineas
ON
@Mordok

Wieso glaubst du das? Es gibt über 18 Millionen verkaufte Xbox Konsolen, Half-Life 2 ist eines der letzten Top-Games für diese Konsole, also wieso sollte es sich nicht gut verkaufen?
Post 27.08.2005, 15:18 Uhr
# 9
Mordok
ON
Über 18 Millionen? :eek3: Wundert mich, dass es so viele sind :eek3:
Post 27.08.2005, 17:04 Uhr
# 10
Biofreak
ON
Zitat:
Original von Mordok

Über 18 Millionen? :eek3: Wundert mich, dass es so viele sind :eek3:


Da kannst du mal sehen wieviele XBox Spieler es gibt :P (bin auch einer)
Post 27.08.2005, 17:44 Uhr
# 11
vogelsberg
ON
auf das valve noch mehr knete für die produktion von HL3 verdient :)
...(selbst kein spielekonsolen besitzer und das ist auch gut so)
Post 27.08.2005, 19:19 Uhr
# 12
Vampir
ON
Bein PC kann man sogar die Grafik beliebig hoch oder niedrig einstellen

Außserdem finds ich doof dass half-life für Xbox raus kommt,

is nur son gefühl
Post 29.08.2005, 22:15 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 50 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?