HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.286.738 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Valve Developer Community

28.06.2005 | 06:55 Uhr | von Trineas
5.878 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Valve's Erik Johnson präsentierte heute Nacht ein neues Web Portal für die Half-Life 2 Mod- und Map Community. Das Portal funktioniert nach dem "Wiki-Prinzip", so dass jeder Änderungen und Verbesserungen vornehmen kann. Bisher wurde die gesamte SDK Dokumentation übernommen - die Seite soll aber noch stark ausgebaut werden.

Zitat:
Original von Erik Johnson

We've reworked our existing Source engine SDK documentation into a Wiki, which means that virtually all of the content can be edited by anyone with a web browser and useful information to share. We hope that this is an efficient and useful tool that the MOD community can use to share information on building a game using Source. The open nature of a Wiki raises some obvious concerns about what kind of content is contributed to the site, from worries about vandalism to honest inaccuracy and mistakes. There will be the occasional disruptive person, but the site provides methods for dealing with this.


Johnson legt auch Wert darauf, dass es sich dabei nicht um eine Valve-Seite handelt, sondern um einen Bereich nur für die Community. Auch gibt es eine Erklärung wieso man gerade die Source-Engine für sein Mod Projekt verwenden soll. Also nichts wie hin!
Weitere News zum Thema:
- Saxxy Awards 2014: Die Gewinner! (02.10.2014)
- Saxxy Awards 2014: Voting gestartet (25.09.2014)
- Flicken für das SDK-Update (12.08.2006)
- SDK-Update ganz nah (17.11.2005)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Feno
ON
Generell finde ich so etwas ja echt nicht schlecht.
So kann man jetzt schnell mal kurz etwas nachschauen, wenn man nicht ganz klar kommt.
Ich fände es aber auch gut, wenn es eine Art unabhängige Kommision gibt, die die Artikel kontrolliert, damit da auch nur Sachen drin stehen, die jedem nutzen.

Ich finde es auch nicht schlecht, wenn die am Design der Site ein wenig mahcen wüden.

Da komme ich doch immer noch lieber auf die HLPortal Site ;)

*deleted*

*Edited by Admin:
So nett dein Lob und vernünftig dein Kommentar auch ist, so wollen wir hier defintiv kein "erst0r" Geschreie. Bitte das nächste mal einfach weglassen. Danke.*

Post 28.06.2005, 07:13 Uhr
# 2
madca7
ON
Ist ja auch keine News-Seite für alle HL/HL2 bezogenen Nachrichten sondern eigentlich nur für Mod-macher
Post 28.06.2005, 08:04 Uhr
# 3
Alfred E. Neumann
ON
Naja sieht halt nach dem typischen wiki aus.
Die Idee is aufjedenfall net schlecht.. ich hoffe nur das das ding später nicht vor noobkommentaren überquillt, so das man vor lauter dummen blabla das wichtige nicht mehr findet...
Post 28.06.2005, 08:47 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Naja, eigentlich sollte bei einem Wiki nie wirklich Narrenfreiheit herrschen. Normalerweise überprüft sich so ein Wiki aber auch von selbst, weil es mehr ernsthafe Poster gibt als andere.
Post 28.06.2005, 12:20 Uhr
# 5
conan
ON
www.thewall.de macht das aber auch glaube ich schon etwas länger

der olle abgucker :)
Post 28.06.2005, 12:46 Uhr
# 6
Venture
ON
So etwas gibt es doch auch schon lange auf thewall.de!

Edit:Sehe gerade ,dass das ja schon geschrieben wurde ;)
Post 28.06.2005, 15:34 Uhr
# 7
Blackwolf
ON
Das ist doch gut wenn es sowas von offizieller Seite gibt. Vielleicht kann man so schneller an Informationen oder Tricks in hinsicht auf modding kommen als wenn man immer alles allein herausfinden muss.

ich finde es klasse und vorallem ist thewall.de auch auf deutsch und nicht in englisch oder irre ich mich ? naja jedenfalls, wenn man eine mod machen will für ein spiel was aus den usa kommt, dann kann man davon ausgehen dass die programmiersprache auch in englisch ist und dann muss man die sprache eh beherschen.

mit freundlichen grüßen,
euer blackwolf. ^^
Post 28.06.2005, 15:51 Uhr
# 8
smash
ON
Ja ja Wikis sind zur Zeit irgendwie "in", ähnlich wie Blogs noch vor kurzem :D
Hoffen wir mal das VALVe dieses Wiki schön pflegt und es nicht nach ein paar Monaten verkommen lässt ...
Auf jeden Fall ist es mal eine ganz praktische Sache - auch wenn ich es vermutlich nie wirklich nutzen werde - aber wer weiss ...

Edit:
Jaja ich weiss "Schwarzseherei" :P
Post 28.06.2005, 16:16 Uhr
# 9
Caboto
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

[...]dann kann man davon ausgehen dass die programmiersprache auch in englisch[...]


Beinahe alle Programmiersprachen sind in Englisch. Hab zumindest noch nie "während" anstatt "while" gelesen... :rolleyes:
Post 28.06.2005, 16:34 Uhr
# 10
King2500
ON
"Solange" müsstest du dann schreiben Axel... sowas gibts... nennt sich "Pseudocode" und wird zum (allgemeinen) Formulieren von Algorithmen benutzt....
Post 28.06.2005, 16:58 Uhr
# 11
Caboto
ON
Moment mal. Ich bin mir nicht sicher, ob Pseudocode eine Programmiersprache ist. Zudem wird Pseudocode "normalerweise" auch mit englischen Begriffe gefüttert.... ;)

Aber :back2topic:. Glaube kaum, dass das SDK irgendeine Form von Pseudocode akzeptiert. ;)
Post 28.06.2005, 18:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?