HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.255 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Umfrage

23.06.2005 | 16:49 Uhr | von Trineas
8.553 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Donnerstag ist Umfrage-Tag. Und so gibts auch heute wieder einen neuen Vote für die HLP Community, diesmal wieder über CS:S. Vorher fassen wir aber noch kurz die abgelaufene Umfrage zusammen. Wir wollten von euch wissen von welchem Abschnitt aus Half-Life 2 ihr im Addon Aftermath mehr sehen möchtet:

Gewonnen hat (mit einem mehr als deutlichen Abstand) das Stadt-Setting rund um City 17. Straßen- und Häuserkämpfe in der Hochburg von Dr. Breen haben es 43,38% der Teilnehmer besonders angetan. Auf Rang zwei folgt (auch relativ deutlich) Ravenholm, mit immerhin 22,13%. Die weiteren Settings waren ungefähr gleich beliebt und bekamen je rund zehn Prozent:

  • Citadelle (10,5%)
  • Nova Prospect (9,75%)
  • Airboat Fahrt (8%)
  • Buggy Fahrt (6,25%)
Exakt 800 User haben an unserer Umfrage teilgenommen, das beste Ergebnis in letzter Zeit. Vielleicht lässt sich das mit der dieswöchigen Abstimmung noch übertrumpfen:


Neue Umfrage

Ein kurzer Blick auf die Stats von Steampowered.com genügt, um zu sehen, dass Counter-Strike 1.6 noch immer deutlich mehr Spieler hat, als Counter-Strike: Source. 3,7 Milliarden Spielminuten vom "alten" CS stehen "mageren" 1,1 Milliarden von der Source-Version gegenüber.

Wieso ist das so? Wieso wird CS 1.6 noch immer mehr als drei mal so oft gespielt wie CS:S? Was meint ihr?


PS: Fairerweise muss man dazu sagen, dass CS:S nach 1.6 das zweit beliebteste Online Action Game der Welt ist, und alle anderen im Jahr 2004 erschienen Shooter zusammen bei weitem nicht so viele Spieler haben wie CS:S.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Molotow
ON
Counter-Strike: Source. 3,7 Milliarden Spielminuten vom "alten" CS stehen "mageren" 1,1 Milliarden von der Source-Version gegenüber.

hm verwechselt du grad css mit cs 1.6? ^^
Post 23.06.2005, 17:05 Uhr
# 2
Kemar
ON
Ich glaube nicht...
Post 23.06.2005, 17:08 Uhr
# 3
Tool8
ON
Oldschool... und Hardware... ;)
Post 23.06.2005, 17:11 Uhr
# 4
conan
ON
1. hardware
2. doofe community die eh bei allen neuerungen meckert ohne eine sekunde lang das hirn anzustellen
3. auch
4. erst recht
5. feeling evtl noch ist bei css ned so wie bei 1.6
Post 23.06.2005, 17:12 Uhr
# 5
mUcHA
ON
0LD$CH00L
aber auf jeden is auch en total anderes feeling....wer in 1.6 gut is musses nich in source sein und umgekehrt.....naja ich mag beides
Post 23.06.2005, 17:17 Uhr
# 6
Ch4r1!3
ON
also an der Hardware liegt es nicht ich finde eher am Gameplay ich habe beides und spiele trotzdem 1.6 weil es einfach mehr fun macht und das Gameplay ist da viel besser es gibt auch viel mehr Spieler für die Mod (oder sogar schon spiel) da macht es auch mehr fun .....


.....und auserdem habe ich meist einen viel zu hohen Ping
Post 23.06.2005, 17:35 Uhr
# 7
Blackwolf
ON
Nehmt endlich mal auch die Antwort "von allem ein bisschen" mit rein!

Es ist nicht nur von einer Sache ausgehend. Ich glaube es liegt im dem Fall an allen Dinge ein bisschen. Es ist schön, dass ein altes Spiel weiterlebt. Aber auch die Hardware ist nicht so vorraussetzend wie in CSS ...

etc.
Post 23.06.2005, 17:43 Uhr
# 8
n
ON
Weil' s Oldschool ist und es viele Spieler gibt, die teilweise aus Ignoranz noch 1.6 spielen weil sie Source Gegner sind...
Post 23.06.2005, 17:50 Uhr
# 9
m00t
ON
G4m3pl4y !!
Post 23.06.2005, 17:57 Uhr
# 10
Trineas
ON
@Blackwolf

Und was bringt uns diese Antwortmöglichkeit? Dann sind wir genau um überhaupt nichts schlauer. Wähl einfach das was du für einen Tick entscheidender hältst.
Post 23.06.2005, 17:59 Uhr
# 11
max power
ON
ich tippe mal auf hardware.spile lieber cs:s,schon alleine wegen der grafik und physik.ist doch cool wenn die gegnestände oder leichen rumfliegen wie in echt.und dan die mega grafik
einfach herlich
Post 23.06.2005, 18:24 Uhr
# 12
Autobahn987
ON
warum voten so viele für oldschool?

ist ja totaler schwachsinn! Wenn oldschool toll wär, dann ist 1.3 angesagt, weil das die beste CS version überhaupt war....
Das Gameplay ist in 1.6 einfach besser als in Source!

(meine meinung)^^
Post 23.06.2005, 18:26 Uhr
# 13
uct-smbd
ON
hab eigentlich keine anunug warum ,zoke eigentlich kein 1.6 mehr weil ich damals als cs:s raus kamm direkt ungestigen bin .
Der grund hirfür war,weil man dort am anfang noch seine ruhe hate vor cheater schreienden kids.
zwar schreien heute bei cs:s auch manschmal welsche ,aber es hält sich noch in gränzen.
voralemdingen habe ich gemerkt das bei cs:s das durchschnitsalter der gamer auf den server höher ist als auf den 1.6 servern.
fragt sich nur wie lange noch :-(
Post 23.06.2005, 19:21 Uhr
# 14
MB
ON
css is noch net so wirklich wahrfähig....mein persönlicher grund mehr 1.5 zu spieln :x
Post 23.06.2005, 19:41 Uhr
# 15
King2500
ON
wahrfähig....... pisa lässt grüßen :P
Post 23.06.2005, 20:58 Uhr
# 16
Der_Picknicker
ON
denke dass es die sind, die immer Nein sagen, egal worum es geht, einfach immer meckern :(

ich mag beides :D
Post 23.06.2005, 21:00 Uhr
# 17
n
ON
Zitat:
Original von m0rPhEuS

css is noch net so wirklich wahrfähig....mein persönlicher grund mehr 1.5 zu spieln :x


Jeah, ich spiel auch sehr viel 1.5! :)
Post 23.06.2005, 21:29 Uhr
# 18
Obrok
ON
ich finde die waffen bei css irgendwie zu schwamig. in 1.6 find ich das gamplay daher irgendwie besser.

mein jüngerer bruder(13) allerdings hat mal die grafik verglichen.
und ratet mal welches cs er besser findet......
Post 23.06.2005, 22:09 Uhr
# 19
Zocker Alf
ON
Ich würde sagen, dass einfach mehr leute HL 1 haben und nich nur wegen css Hl2 kaufen wollen ...
Post 23.06.2005, 22:36 Uhr
# 20
Obrok
ON
ich hab mir HL2 weiß gott nicht wegen css gekauft. das intressieret mich so viel wie ein furz im wind.
Ich wolte HL2 haben und die dahinter stehende Engien. Weil ich schon seit 3-4 jahre mappe. und die hl1 engien nicht alle map ideen zu lies.

Und am intressantesten finde ich die Mod Szene von HL1 und HL2.
bisher hat es kein anderes spiel so weit geschaft.
Post 24.06.2005, 00:12 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?