HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.273.745 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 95 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Lost Coast: Neues Preview, neue Bilder

15.06.2005 | 06:51 Uhr | von Trineas
10.921 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Die Hardware- und Gaming Seite Bit-Tech.net hat ein 4-seitiges Preview zu dem in Kürze erscheinenden Extra-Level "Lost Coast" erstellt. Dass HDR nicht gleich HDR ist, erklärt Doug Lombardi: Deshalb sehen wir nun HDR ala Valve:

Während beispielsweise bei FarCry nur die "Standard" Features integriert wurden, wie die Objektivanpassung und Bloom, so gibt es in Half-Life 2 noch viele weitere Features:
  • 1. HDR-Skybox, wo für Lost Coast 16 verschiedene Skybox-Variationen erstellt wurden, um einen dynamischen Helligkeits-Wechsel zu erlauben:
Thumbnail Thumbnail

  • 2. HDR-Cubemaps, welche einen noch realistischeren Spiegeleffekt auf metallischen Objekten legen sollen:
Thumbnail

  • 3. HDR-Lightmaps, welche mittels Radiosity Lighting (Licht "prallt" von Wenden ab und beleuchtet realistisch die Umgebung) erstellt werden. Besonders auffallen werden die HDR-Lightmaps im Kloster, wo sie an der gegenüberliegenden Seite der Sonne eine Wand aufhellen:
Thumbnail Thumbnail

Andere wichtige Features lassen sich freilich nicht auf Bildern zeigen, es heisst ja nicht umsonst "High Dynamic Range". Allerdings haben wir für euch noch einen Screenshot von der HDR-Refraction eines Fensters, zwei Vergleichsbilder, sowie einen Blick ins innere des Klosters:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
HDR für die Source-Engine funktioniert sowohl mit Pixel Shader 2.0 als auch 3.0, dadurch kommen auch ATI-Karten Besitzer auf ihre Kosten. Ein konkreter Releasetermin ist noch nicht bekannt, die letzte Information dazu war "erste Sommerhälfte".

Half-Life 2: Lost Coast

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 28. Oktober 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sw!ssZero
ON
Ich freu mich schon auf Lost Coast. :D Leider habe ich ne ATI Graka :( aber man merkt den Unterschied zwischen HDR 2.0 und 3.0 nicht so sehr.
Post 15.06.2005, 07:50 Uhr
# 2
Maniac Cadaver
ON
schafft das ne 9800 Pro mit 128 MB???
Post 15.06.2005, 09:09 Uhr
# 3
Bumble
ON
Sieht schon aus als wäre es echt!
Doch meine 9600 XT schafft das bestimmt nie! :(
Post 15.06.2005, 11:17 Uhr
# 4
xbl38spezial
ON
Meine X600 Pro wird da ebenfalls gewaltig ins schwitzen kommen...da helfen auch keine 256mb Speicher :(
Post 15.06.2005, 11:41 Uhr
# 5
soZok
ON
Naja obs meine Graka 5900XT schafft ist auch ne frage, vll takte ich die dann ein bisschen! Hab aber auch gehört das HDR mehr auf den Prozssor schlägt als auf die Graka!
Post 15.06.2005, 11:59 Uhr
# 6
powershot
ON
boargh das sieht so hama fett aus bin platt
Post 15.06.2005, 12:09 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
hab AMD2500, 500mb RAM und ne RAD9500, nForce2
war damals alles teuer und high-end aber jetzt
ich kann das wohl vergessen :(

gibts eigendlich auch was zu tun in dem neuen level?
keine screens von gegnern und so..
ich mein, anthlions wären ja eher unlogisch da
und combines slashen is ja auch alt..

oder laufe ich da nur durch und erfreue mich an runtergeschraubten einstellungen, ums überhaupt spielen zu können?
Post 15.06.2005, 12:27 Uhr
# 8
King2500
ON
Da sind Combines... und die seilen sich da ab und so.. sieht man im E3-Vid :)
Post 15.06.2005, 12:29 Uhr
# 9
ds2k5
ON
warum macht ihr euch sorgen um die graka .. HDR braucht nen guten prozi .. und ich hab leider nur ein 2000+ (1,7Ghz) .. das level sieht soooo geil aus :(
Post 15.06.2005, 13:04 Uhr
# 10
7face
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

hab AMD2500, 500mb RAM und ne RAD9500, nForce2
war damals alles teuer und high-end aber jetzt
ich kann das wohl vergessen :(

gibts eigendlich auch was zu tun in dem neuen level?
keine screens von gegnern und so..
ich mein, anthlions wären ja eher unlogisch da
und combines slashen is ja auch alt..

oder laufe ich da nur durch und erfreue mich an runtergeschraubten einstellungen, ums überhaupt spielen zu können?


Ich hab nen 2600 AMD XP(2,12 GHz), 512 MB, Radeon 9500 pro, VIA KT400 (falls das noch einer kennt :( )
Damals, vor ca. 2 Jahren HIGH-END, heute ... naja, reden wir nicht drüber.
Es ist aber schön zu wissen das nicht alle einen High-End Rechner zu Hause stehen haben und das ich nicht der Einzige bin bei dem es rukeln wird(wenn ich es mir überhaupt holle, denn mit meinem aktuellen Rechner macht das keinen Sinn :P )
Post 15.06.2005, 13:17 Uhr
# 11
sturmhaube
ON
Es braucht auch eine sehr gute Grafikkarte und für den allerbesten Detailgrad sogar die 6xxx-er Reihe.
Post 15.06.2005, 13:17 Uhr
# 12
[Schmubdo]p4d3
ON
Meint ihr das reicht????

Athlon 3000+ (@3500Mhz)
1024MB Dual-Ram
MSI NX-6800 128MB

Bin sooooooo geil drauf, wenn net, rüst ich auf, scheiss drauf....
Post 15.06.2005, 13:19 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
Man ey, ich kann nunmal nicht all meine kohle für PCs raushaun,
und ich hasse leute, die damit angeben,
wie achso-toll es bei ihnen läuft, dabei haben sie kaum ahnung vom preis-leistungs verhältnis oder sonstwas.

das ist einfach nur ne jämmerliche geldfrage, wie alles im leben :(
Post 15.06.2005, 13:34 Uhr
# 14
Blackwolf
ON
Tja, LostCoast ist halt nur was für die Schönen und Reichen. :-/

Und ich falle zumindest beim "Reichen" nicht mit drunter ;)
Post 15.06.2005, 13:43 Uhr
# 15
[Schmubdo]p4d3
ON
Mit Schönheit bekommst du deinen Rechner aber net zum Laufen, außerdem gings hier net drum, wer sich was leisten kann und wer net, juckt mich au net.
Will wissen, ob jm. weiß, ob meine Ritze genug Kit hat für die Scheisse oder ob er abdampft...
Post 15.06.2005, 13:51 Uhr
# 16
Toto
ON
muaha, wenn man die kommentare runterscrollt, sieht man nur traurige gesichter :D
Post 15.06.2005, 14:10 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Ja dürfte laufen.
Aber dieses "Läuft's bei mir"-Gefrage nervt auch gewaltig.
Fest steht, dass man einen (z.Z.) High-End-Rechner braucht (und die sind eben teuer). Mehr wissen wir auch nicht.
Post 15.06.2005, 14:15 Uhr
# 18
[Schmubdo]p4d3
ON
Ok, sorry, freundlich alle hier heute.
Hätte ja sein können, dass einige schon Näheres erfahren haben in Bezug auf Mindestanforderungen und vielleciht eben auch schon einigen Tests damit, die von Valve veröffentlicht wurden.
Entschuldigung für meine Unwissenheit...
Post 15.06.2005, 14:59 Uhr
# 19
[Schmubdo]p4d3
ON
Ihr *******

//
zensiert und editiert von Toto:

nochmal sone Bemerkung -> Verwarnung -> Bann

Wir wollen hier nicht auf ein Niveau anderer bekannter Seiten sinken, die mit dem Thema zu tun haben. Danke

Post 15.06.2005, 14:59 Uhr
# 20
Supervisor
ON
Dein letzter Kommentar hier war doch wohl jetzt überflüssig. So einen Umgangston sollte man sich erst garnicht angewöhnen.
Post 15.06.2005, 15:15 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 95 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?