HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.045 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Gordon sells

17.05.2005 | 21:33 Uhr | von Trineas
6.462 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Gestern vor 6 Monaten wurde Half-Life 2 veröffentlicht, wie erwartet stürmte es weltweit die Charts. Doch wie sieht es nun, ein halbes Jahr danach, aus? Kaum zu glauben, aber Alyx und der G-Man bescheren den Händlern immernoch traumhaften Umsatz.

In Großbritannien konnte sich Half-Life 2 von der ersten Woche bis heute durchgehend in den Top 10 halten. Laut Gamestar.de erreichte es diese Woche gar wieder den 2. Platz und wird nur vom frisch erschienenen Guild Wars getoppt:

Zitat:
 1. Guild Wars
 2. Half-Life 2
 3. The Sims 2: University
 4. Championship Manager 5
 5. World of WarCraft


Aber auch laut den deutschen Saturn Charts verkauft sich Half-Life 2 nach dieser langen Zeit immernoch hervorragend. Momentan nimmt es trotz Steam, Internetregistrierung und USK 18 Einstufung Platz 4 in den Charts ein:

Zitat:
 1. Stronghold 2
 2. Guild Wars
 3. Empire Earth 2
 4. Half-Life 2
 5. Die Sims 2


Offizielle Verkaufszahlen gab es in jüngster Zeit allerdings weder von Valve noch von Vivendi. In sechs Monaten gibts die nächste News darüber.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
pyth
ON
schreib mal unten bei den saturn charts empire earth _2_ und stronghold _2_ hin ^^ thx

hammer dass sich das game so gut verkauft :o
so gut wars nun auch wieder nich
hl1 ownz hl2

;)
Post 17.05.2005, 21:48 Uhr
# 2
e-freak
ON
fand hl2 motivierender... egal, dachte es wär zu offtopic und habs deshalb net eingesendet... pech
Post 17.05.2005, 21:52 Uhr
# 3
ds2k5
ON
HL² ist geil .. obwohl ichs immer noch nicht durchgezockt hab :D
ich spiel fast nur CS:S ^^
Post 17.05.2005, 21:52 Uhr
# 4
Supervisor
ON
Zitat:
Original von pyth

so gut wars nun auch wieder nich


Zitat:
Original von Deadly Shadow

HL² ist geil .. obwohl ichs immer noch nicht durchgezockt hab :D
ich spiel fast nur CS:S ^^


*euchbeideneinenaufdienußgeb* ^^
Post 17.05.2005, 21:59 Uhr
# 5
sturmhaube
ON
Ich fand HL² auch motivierender und es spornte mich auch um einiges mehr an, es durchzuspielen als jedes Singleplayer Spiel, das ich bisher getestet hab.
Post 17.05.2005, 22:18 Uhr
# 6
Trineas
ON
Also das besondere ist ja wohl der Zeitraum: 6 Monate in den Top 10, das schafft außer Sims / 2 eigentlich kein anderes Game normalerweise. Ich mein, FarCry, UT2k4 und Doom3 waren nach 4-6 Wochen bereits wieder draußen, und dann ist es auch noch am 2. Platz.

Ich denke mit Half-Life 2 kann Valve sogar mit guten Xbox oder PS2 Titeln mithalten (die ja durch den viel größeren Konsolenmarkt normalerweise viel öfters verkafut werden.) was Verkaufszahlen betrifft. Qualitativ übersteigt es sowieso jedes Konsolen Game. ;)
Post 17.05.2005, 22:24 Uhr
# 7
pyth
ON
ja, das schon, aber ich hatte schon größere erwartungen an das spiel...
vielleicht geh ich einfach zu optimistisch an solche sachen ran...

nuja, wenn man hl1 um die 10mal durchgezockt hat, überall hl2 anzeigen auftauchen (ich erinnere mich immer wieder gerne an die brechstange mit dem schatten, was aussah wie eine 2), pc magazine das spiel mit neuen wertungsrekorden bewerten und von einer revolution des ego shooter genres sprechen, kann man eigentlich nicht anders als das geislte game ever zu erwarten ^^

ich finde, dass die story nicht gut fortgesetzt wurde
Post 17.05.2005, 22:27 Uhr
# 8
Supervisor
ON
Ich finde, die haben das schon gut gemacht mit der Story.
Es wird eben neue Verwirrung gestiftet. Man kennt also wiedermal keine genauen Hintergründe, was einerseits nervt, aber auf der anderen Seite, richtig geil macht. ;)

Man dachte vorher, es gebe nur die da drüben, die einfach nur bösartig sind. Jetzt weiß man, dass sie auch nur Sklaven waren, einer noch gewaltigeren Macht, als der Nihilanth. Ich find das richtig gut und tiefgründig.


Sie werden sicher alles verstehen, wenn.....nun, das darf ich leider nicht sagen. - The Gman
Post 17.05.2005, 22:44 Uhr
# 9
King2500
ON
Schönes Zitat ^^
Post 17.05.2005, 23:49 Uhr
# 10
vogelsberg
ON
ich liebe hl2, weil es zeigt, dass die story doch nich so einfach gestrickt ist wie man zunöchst dachte ;)
allerdings ein paar mehr infos hätten bei der kommunikation mit den freunden auskommen können.
ich denke aber das valve am besten weis wie man diese story erzählt :)

die kaufcharts sind übrigens sehr erfreulich!!
endlich liegt wieder sims 2 hinter uns ^^
Post 17.05.2005, 23:58 Uhr
# 11
Obrok
ON
ohh, ich bin sicher mit schuld daran das Guild Wars über HL2 ist o_O
Post 18.05.2005, 00:29 Uhr
# 12
Dabel
ON
Ich auch^^
Guild Wars bockt einfach richtig...
Post 18.05.2005, 02:31 Uhr
# 13
Bonebreaker
ON
Sind die Saturn Charts eigentlich die Media Controlled Charts oder sind das eigene von Saturn?
Post 18.05.2005, 12:21 Uhr
# 14
Trineas
ON
Ich denke das sind eigene von Saturn, richtig offizielle gibt es für Deutschland glaub ich nicht.
Post 18.05.2005, 12:38 Uhr
# 15
powershot
ON
empire earth 2 wie arm das is nie im leben besser als hl²
Post 18.05.2005, 13:35 Uhr
# 16
King2500
ON
Zitat:
Original von powershot

empire earth 2 wie arm das is nie im leben besser als hl²


ehm... das sind VERKAUFScharts und keine beliebtheits- oder qualitätscharts...

Empire Earth 2 ist ja erst erschienen, da ist klar dass der Run darauf erstma groß ist... Half-LIfe 2 haben halt schon viele..... eigentlich ist es eher bemerkenswert, dass HL2 noch drin steht. viele spiele sind nach ein paar monaten bereits aus den verkaufscharts raus... HL2 wird halt immer noch gut verkauft....
Post 18.05.2005, 18:00 Uhr
# 17
Surty
ON
Zitat:
Original von Trineas

Qualitativ übersteigt es sowieso jedes Konsolen Game. ;)


geschmackssache! Ich zum Beispiel find Zelda viel besser.
Post 18.05.2005, 20:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?