HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.861 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Tools & Server

VAC 2 Beta bereits aktivierbar

07.05.2005 | 02:13 Uhr | von Sm00chY
10.159 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Mittels eines kleinen Kniffes lässt sich eine Betaversion von Valve´s Anti Cheat 2 bereits jetzt auf allen Servern aktivieren, auf denen Source-Engine Games laufen. Sprich: HL2:DM, CS:S und der Clou - alle Mods wie zum Beispiel Plan of Attack auch.

Vorausetzung dafür ist aber, wie bereits beim inoffiziellen CS:S Hitbox-Fix, dass man über Shell-Zugriff auf den Server verfügt. Einfacher FTP-, oder Webinterface Zugriff reicht nicht.

Um VAC 2 nun zu aktiveren ist der Server bloß um die Startparameter -vacbeta -secure zu erweitern, anschließend ist der Server neu zu starten. War die Prozedur erfolgreich, erscheint nach dem Connecten folgender Schriftzug in der Console:


Connection to Steam servers successful.
VAC beta secure mode is activated.



Im Lan funktioniert das Ganze übrigens auch, es muss einfach nur -vacbeta -secure in die Startoptionen des jeweiligen Spiels eingetragen werden. Es ist nach dem Erstellen des Servers nur noch die cvar sv_lan 0 in der Console zu setzen und die Bestätigung erscheint ebenfalls. Im Offline-Modus von Steam funktioniert der Spaß natürlich nicht, es muss eine Verbindung zu den Steam Servern bestehen.

Gekickt oder gebannt wird allerdings (leider) noch niemand, es werden lediglich Informationen gesammelt.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Sm00chY
ON
Danke an the_real_cyver und bi0 für den Hinweis.
Post 07.05.2005, 02:14 Uhr
# 2
fLi$$eR
ON
Jeah!!

So langsam gehts los mit dem VAC².
Ich hoffe das ist auch effektiv und nicht so leicht zu umgehen wie das alte... :D
Post 07.05.2005, 02:17 Uhr
# 3
zecat
ON
Zitat:
Original von fLi$$eR

Jeah!!

So langsam gehts los mit dem VAC².
Ich hoffe das ist auch effektiv und nicht so leicht zu umgehen wie das alte... :D


jo me2 ^^
Post 07.05.2005, 02:19 Uhr
# 4
ds2k5
ON
Zitat:
Gekickt oder gebant wird allerdings (leider) noch niemand, es werden lediglich Informationen gesammelt.


Rechtschreibfehler !!! gesammelt !!! :D

und zum thema: cool, ich hoff das es auch was bwirkt ^^
Post 07.05.2005, 02:26 Uhr
# 5
Sm00chY
ON
Zitat:
Original von Deadly Shadow

Zitat:
Gekickt oder gebant wird allerdings (leider) noch niemand, es werden lediglich Informationen gesammelt.


Rechtschreibfehler !!! gesammelt !!! :D

und zum thema: cool, ich hoff das es auch was bwirkt ^^


ich weiß absolut nicht, was du minst :D
Post 07.05.2005, 02:32 Uhr
# 6
vogelsberg
ON
Deadly Shadow unser rechtschreibkönig :P

...hat man eigentlich auch selbst guten zugriff auf die vac 2 daten?
also das einem angezeigt wird: "der und der cheatet"
dann kann man ja als host einfach selbst kick/bannen
Post 07.05.2005, 02:33 Uhr
# 7
LoB
ON
Zitat:
Original von Sm00chY

ich weiß absolut nicht, was du minst :D


<klugscheiss>
Vielleicht meint er das fehlende Leerzeichen hinter "Plan of Attack".
Oder das falsche "s" bei "bloß".
Oder das fehlende "t" bei Startparameter.
Das falsche "s" bei anschließend.
Das überflüssige "d" bei "übrigens".
Das fehlende "n" bei gebannt.
Oder aber das fehlende "e" bei "meinst" in Deinem Kommentar.
</klugscheiss>
Post 07.05.2005, 12:44 Uhr
# 8
Tool8
ON
rofl, LoB, wie oft hast du die News jetz durchgelesen, für so viele Fehler!
Post 07.05.2005, 13:29 Uhr
# 9
Sm00chY
ON
Zitat:
Original von LoB

Zitat:
Original von Sm00chY

ich weiß absolut nicht, was du minst :D


[...]


freut mich wirklich sehr, dass ich deinem leben eine daseinsberechtigung gegeben habe. vielleicht werde ich dich fest anstellen, so dass du immer meine orthografie überprüfen kannst. aber nicht wundern, wenn ich dich mal nachts so gegen 4 anrufe und frage, ob du meine rechtschreibung mal kurz gegenchecken kannst.
ein kleiner fehler ist dir, mr. perfekt, allerdings unterlaufen:

Zitat:
Original von LoB

Oder aber das fehlende "e" bei "meinst" in Deinem Kommentar.


du hast das stilmittel "ironie", gepaart mit "absicht" leider nicht verstanden. tut mir leid für dich, versuchs doch später nochmal, k?

schönes leben noch!
Post 07.05.2005, 14:40 Uhr
# 10
ds2k5
ON
Zitat:
rofl, LoB, wie oft hast du die News jetz durchgelesen, für so viele Fehler!


besstimt so um die 100 mal ^^


bei mir ist mir das aufgefallen weils ja das letzte wort war ! :D
Post 07.05.2005, 14:57 Uhr
# 11
LoB
ON
Woah, da nimmt aber einer was persönlich... Wohl nen wunden Punkt getroffen... :)

Tool8: Ein mal noch, nachdem ich die Kommentare gelesen habe. Also insgesamt zwei Mal. ;)
Post 07.05.2005, 15:15 Uhr
# 12
cenmocay
ON
wenn vac scho auf den pcs ist wird hoffentlich auch schon nach cheater gesucht

sie wollten es ja heimlich machen
Post 07.05.2005, 15:49 Uhr
# 13
Sm00chY
ON
Zitat:
Original von LoB

Woah, da nimmt aber einer was persönlich... Wohl nen wunden Punkt getroffen... :)


gegen kritik habe ich nichts, doch sollte diese in einem angemessenen ton verfasst werden.
Post 07.05.2005, 20:14 Uhr
# 14
mUcHA
ON
chillt doch ma, also ich bau machmal en paar fehler ein damid es sich besser lesen tut

/edit: na habter gemerkt?
Post 07.05.2005, 23:37 Uhr
# 15
DarkComet
ON
also bei uns aufm server wurde die vacbeta wieder deaktiviert, nachdem ich unsere startparameter auf auf autoupdate stellte. warten auf die final *roll*
Post 08.05.2005, 14:02 Uhr
# 16
LoB
ON
Zitat:
Original von Sm00chY

gegen kritik habe ich nichts, doch sollte diese in einem angemessenen ton verfasst werden.


Die einzigen Beleidigungen (natürlich verklausuliert à la "Mr. Perfekt") kamen von Dir, also nimm Dir Deine Kritik selbst zu Herzen. Ich habe in meinem Kommentar nur Deine scherzhafte "ich weiss nicht was Du meinst"-Phrase aufgegriffen und (genauso scherzhaft) fortgeführt.
Post 08.05.2005, 17:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?