Seit der letzten
Steam Update News stehen nun endlich die Gewinner des Half-Life 2: Deathmatch Mapping Contest fest. Der Sieger, Scott M Jordon aka Kamikaze, ist in der Mapping-Szene kein unbeschriebenes Blatt, hat er doch unter anderem die DoD Maps Schwetz und Seg3 erstellt. Nun ist ein kurzes Interview mit ihm aufgetaucht:
Angefangen hat alles mit Rainbox Six, wo er versuchte Maps zu verändern und sogar richtige Mods erstellte, bis ihm sein Cousin eines Tages ein Spiel namens "Half-Life" mitbrachte und er Worldcraft entdeckte. Später trat er dann dem DoD-Team bei, mit denen er immernoch im engen Kontakt steht. (Er ist auch Beta-Tester von DoD:S)
Zitat: First I ran around Half-Life 2 single player with god mode and no clip on, taking hundreds of screenshots to use as a reference for Valve style architecture.
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Zusätzlich suchte er in Google nach Bildern von Industriegebieten, wobei die besten sechs direkt in die Map eingearbeitet wurden. Er wollte dem Spieler das Gefühl geben mitten in einer lebendigen Stadt zu sein, allerdings an einem Ort wo eine Durchschnitts-Person niemals hingehen würde.
Trotz seiner vielen guten Maps rechnete er sich keine großen Sieges-Chancen aus. Es war seine erste Deathmatch-Map überhaupt, und ohne Hilfe hätte er auch sicher verloren, meint Kamikaze. Wie er sich fühlt, dass Valve seine Arbeit derart würdigt?
Zitat: Can’t put it into words. Just doesn’t seem real. These are the people who made Half-Life. HALF-LIFE!!!!
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