HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.982.062 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Source Media Update

01.03.2005 | 17:33 Uhr | von nZero
9.848 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Das allseits bekannte BlackMesa oder doch besser gesagt Half-Life1, wird wieder auferstehen als BlackMesa:Source.
Mit Half-Life:Source ist eher eine weniger gute Portierung gelungen. Neue Schatten, vereinzelt neue Texturen und Models. Die größte Verbesserung war bei Half-Life:Source das Wasser. Jetzt machen sich Freiwillige ans Werk um BlackMesa in der ganzen Source Engine neu aufbühen zulassen.

Erste Bilder gibt es seit dem 01.03.05.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf den Bildern erkennt man sofort Teile des BlackMesa Komplex wieder.
Die Bilder des BlackMesa Komplexes blühen in der neuen Source Engine auf und strahlen erneuten Spielspaß aus. Lasst uns hoffen, dass dieses Projekt zügig fortgeführt wird, damit die Spielewelt dieses Werk genießen kann.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
MaY.DaY
ON
Schaut nett aus ^^
Post 01.03.2005, 17:37 Uhr
# 2
gordon-freeman
ON
haha! cool! hoffentlihc bauen die auch die schockmomente aus teil 1 ein. (ich sag nur headcrabs)
Post 01.03.2005, 17:40 Uhr
# 3
nZero
ON
ja ^^ die headcraps :)
Post 01.03.2005, 17:41 Uhr
# 4
Kemar
ON
Ich freu mich schon auf die Votigaunts in der Source-Engine und wie's sie hinbretzelt wenn man ihnen 2 Schuss von der Shotgun verpasst :D
Post 01.03.2005, 17:54 Uhr
# 5
e-freak
ON
AMEN
("lasst uns hoffen" nich lieber "lasset uns beten"? die formulierung war schon sehr witzig, aber ich gebe dir natürlich recht *hoff&bet*)
Post 01.03.2005, 17:58 Uhr
# 6
[MTL] Erle
ON
GEIL!!!!!!!!!!!!

SIEHT VERDAMMT GUT AUS!

WANN KOMMT ES?
Post 01.03.2005, 17:59 Uhr
# 7
Bonebreaker
ON
Mhhh aber wie wollen sie dsas mit den Models und Monstern machen die müssen ja bis auf die Vortigauns alle neu gemoddelt werden
Post 01.03.2005, 18:07 Uhr
# 8
Biofreak
ON
Ganz einfach sie Modellen sie Bonbreaker :O
Post 01.03.2005, 18:09 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Biofreak

Ganz einfach sie Modellen sie Bonbreaker :O


Damit sollten sie langsam mal anfangen, denn die Bilder sehen sehr schwach aus. Wie kann man diese Strom-Spulen nur mappen? Genauso sind viele andere Dinge einfach nur gemappt, gibt HL1 Maps die detailierter und mit mehr Map-Models ausgestattet sind. Die Texturen sind auch etwas langweilig und eintönig.
Post 01.03.2005, 18:26 Uhr
# 10
Venture
ON
Da schließe ich mich Trineas an. Bis auf zwei Pics finde ich die Architektur mehr als billig. Ich wollte eigentlich die Tage mal Maps von meinem Back2Black Mesa-Projekt posten ,aber nach nem Absturz beim Kompilieren einer mAp mit vielen Effekten, waren die vmf-Dateien futsch und soweit ich weiß, gibt es noch keinen decompiler - habe nur noch die bsp's ohne Lichtberechnung...
Post 01.03.2005, 18:29 Uhr
# 11
Metal_King
ON
Zitat:
Original von Bonebreaker

Mhhh aber wie wollen sie dsas mit den Models und Monstern machen die müssen ja bis auf die Vortigauns alle neu gemoddelt werden


wieso nur vortigauns
da gibst noch headcrabs , zombies

und diese hüpfenden zombies und die anderen spinnen können sie doch auch reinbauen

die gabs ja eigentlich schon in hl1
wenn mans jetz von der hl geschichte betrachtet
Post 01.03.2005, 18:49 Uhr
# 12
dsjjfioaj
ON
verstehe ich das richtig, das is das ganze hl 1?
Post 01.03.2005, 19:01 Uhr
# 13
Teal
ON
Zitat:
Original von Erle-HL2

GEIL!!!!!!!!!!!!

SIEHT VERDAMMT GUT AUS!

WANN KOMMT ES?


Entlock mal den Caps Lock... :rolleyes:

Naja... und bis auf das mittlere Bild in der unteren Reihe find ichs auch nicht sooo berauschend. Erinnert mich auch athmosphärisch an HL1 - das gibt die Punkte. :) Ansonsten... Hätte mehr erwartet.

Aber... Kann ja noch bsser werden...
Post 01.03.2005, 19:04 Uhr
# 14
pyth
ON
hätte auch mehr erwartet, aber -abwarten-

Zitat:
Original von Mr. Freeman

verstehe ich das richtig, das is das ganze hl 1?


nein! oO
Post 01.03.2005, 19:50 Uhr
# 15
n
ON
Naja, HL1 war (zumindest anfangs) auch nicht so abwechslungsreich... Ein paar Details wie z. B. Physikobjekte fehlen noch, dann wäre es etwas schicker. :)
Post 01.03.2005, 19:56 Uhr
# 16
Ch4r1!3
ON
[quote#1=]
Jetzt machen sich Freiwillige ans Werk um BlackMesa in der ganzen Source Engine neu (aufbühen) zulassen.


DAs eingeklammerte ist der rechtschreibfehler ^^
Post 01.03.2005, 20:32 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Fazit: nicht beeindruckend.
Kaum mehr als HL:S.
Post 01.03.2005, 20:35 Uhr
# 18
Ch4r1!3
ON
Ich sage das wird was ^^
Post 01.03.2005, 20:50 Uhr
# 19
Der_Picknicker
ON
also, wenns for free is, werd ichs mir saugen :D weil ich keinen Bock habe HL1 zu suchen und zu installieren :P aber ich freu mich :-)
Post 01.03.2005, 21:20 Uhr
# 20
xTHOMASx
ON
Also ich weiss nich was ihr habt, es is nich schlecht aber auch nich soo gut. für ein simples remake von fans is es doch ganz annehmbar, die ham sich scheinbar nich wie die jungens von nightwatch zum ziel gesetzt black mesa optisch/architektocnisch aufzubohren. und selbst wenn, das sind doch erst erste screens, oder?
abwarten und tee trinken
Post 01.03.2005, 21:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?