HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.262 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 32 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Interview mit X-Tender

23.02.2005 | 14:35 Uhr | von Syndrom
5.487 Hits
1 Kommentare
1 viewing
Der Clan der Doppelnullen setzt seine Inteview-Serie mit bekannten Größen der deutschen Editing-Gemeinde mit einem Interview mit X-Tender fort. Paul "X-Tender" Kamma sollte vielen Spielern durch seine Custom-Maps wie z.B. ts_theatre oder cs_desperados bekannt sein.
Den größten Knüller landete er allerdings mit dem auf Flash basierenden Sidescroller Jump-n-Run "Codename-Gordon", das im Half-Life Universum spielt und sogar offiziell von Valve über Steam zum Download angeboten wurde. Ein guter Teil des Interviews dreht sich schließlich auch rund um das Flash-Game, Appetizer:

Zitat:
clan00: Die Veröffentlichung von Codename Gordon ist auch noch nicht sehr lange her. Was gab dir die zündende Idee, dieses Spiel zu erstellen?

X-Tender: Angefangen hat alles damit, dass ich für NuclearVision einen interaktiven Screensaver mit Flash gebastelt habe (Cow-Attack 3D). Dadurch wurde Warbeast (Der ja auch bei NV gearbeitet hatte, zu der Zeit) auf meine Flash-Kenntnisse aufmerksam und er meinte, dass er schon immer ein kleines Jump'n'Run machen wollte. Ich sagte ihm zwar, dass Flash nicht die Plattform sei für solche Spiele, aber ich meinte, warum nicht versuchen. Zu dem Zeitpunkt war von HL2 noch überhaupt nicht die Rede.
Als das Projekt nach und nach vorran ging und man bereits mit einem Viereck rumspringen und schiessen konnte, kam die Frage, welches Setting. Und plötzlich ging HL2 public, überall Screenshots und Videos. Und uns blieb nichts anderes übrig als mit dem Strom zu schwimmen und HL2 als Setting zu nehmen... Das war der Anfang allen Übels ;o)


Den Rest vom Interview findet ihr hier!

Danke an Bobu für die Info.
Weitere News zum Thema:
- Half-Life 2D: 550.000 Downloads (13.06.2004)
- Alle News

Kommentare (1)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
n
ON
Ich mag CG irgendwie. :)
Man merkt aber, dass die Flash Engine diese einzeln gepixelten HD Models nicht so gut verträgt; sprich schlechte Performance auf 'alten' Rechnern...
Post 23.02.2005, 16:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 32 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?