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    NEWS 

Day of Defeat: Source

Waldo äußert sich zum Stand der Dinge

09.02.2005 | 18:15 Uhr | von Syndrom
5.176 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Wann kommt denn jetzt DoD: Source? Eindeutig die im Augenblick meist gestellte Frage in der Communty. Einer der Chef-Entwickler ist Waldo, der den ehemaligen Mod seit frühesten Beta-Zeiten begleitet. Im Steam-Forum hat er sich nochmal zur Source-Portierung geäußert, allerdings ohne wirklich konkrete Infos rauszurücken:

Zitat:
Most of us put in time on HL2, CS:Source and Half-Life:Source before shifting back to DoD:Source, so that did slow things down a bit. But we're working full speed ahead on it now (and have been for a while).

Patience DoD fans. Patience. It's gonna be nice IMO. Quite nice. And no, it's not just a straight port.


Eine Seite weiter hat der offizielle Dod-Mapper Fuzzdad nochmal unterstrichen, das man nicht einfach per strg+c Dod 1.3 in einen DoD:S Ordner kopiert hat:

Zitat:
The maps have been completely rebuilt from scratch...all the textures have been redone to take advantage of the engine...all the models, the weapons, sounds...you name it...it's all new and shiny. Sure...some of the maps will look familiar because they are reproductions of the originals but think about this...take out any CS 1.6 map and compare it to the CS:Source counterpart...that's much more than just a "port" my friend. Here's one way to look at it...I've been "porting" my falaise map over to Source using the CS engine (I do not have the dod sdk yet nor do I have dod textures/models/etc) and I've been working on it, 2 hours a night, for two months now...and it's about 70% done. That's not a port...that's hell.

As to screens, the dev team has already stated they will not release many screens (if any)...screens do not give the game justice and only lead to arguments about this or that. I'm sure, as beta testing commences they will release a screen here or there but I'd rather they spend the time working on making the release as polished as possible than giving out screens.


Maps, Texturen, Modells, Waffen & Sounds - alles wird von Grund auf neu erstellt um alle Vorteile der neuen Engine voll auszunutzen. Und vor dem Release soll es wenig Screenshots geben! :|

Wenn ihr gerade Langeweile habt, könnt ihr euch auch unsere Sektion dodportal.de anschauen! :)

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Bugmum
ON
naja hoffentlch kommts bald sehr bald

*freu-imvoraus*
Post 09.02.2005, 18:23 Uhr
# 2
T-Virus
ON
nice wird mal zeit das sie es relaesen. freu ^^
Post 09.02.2005, 18:23 Uhr
# 3
gordon-freeman
ON
ich schlies mich dem über mir an
Post 09.02.2005, 18:31 Uhr
# 4
Kemar
ON
Hmm...
ich hab das "alte" (wenn auch immer noch aktuelle) DOD nie gezockt.
War immer zu faul die Tasten einzustellen :D
Post 09.02.2005, 18:41 Uhr
# 5
Astmatic
ON
Da haste was verpasst!
Post 09.02.2005, 18:44 Uhr
# 6
FRAGger
ON
hoffentlich dauert es net mehr so labge-die haben schon bf2-stalker verschoben-ich weiss net was ich zocken soll!!



"""all the textures have been redone to take advantage of the engine...all the models, the weapons, sounds...you name it...it's all new and shiny. Sure"""

Wenn die wirklich alles abändern-das es source tauglich ist-wird es wohl noch ein halbes jahr dauern-damn
Post 09.02.2005, 18:48 Uhr
# 7
Price
ON
ja irgendwann 2006 kommts dann oder ende 2005 *gähn*
Post 09.02.2005, 18:57 Uhr
# 8
Kemar
ON
Zitat:
Original von Astmatic

Da haste was verpasst!


Ja, is möglich. Vielleicht mach ich mir ja mal die Mühe. Ich habe ja grad Ferien
Post 09.02.2005, 19:00 Uhr
# 9
FRAGger
ON
Und fuzzdad ist doch kein offizieller dod-mapper!!??
wie meint ihr das??
Von valve jedenfalls ist er nicht-oder täusche ich mich..
Post 09.02.2005, 19:02 Uhr
# 10
Kali
ON
Danke für die News :) Naja bin auch mal gespannt auf DoD Source und werde weiter drüber berichten auf der Quellenseite :).
Post 09.02.2005, 19:17 Uhr
# 11
Syndrom
ON
Zitat:
Original von FRAGger

Und fuzzdad ist doch kein offizieller dod-mapper!!??
wie meint ihr das??
Von valve jedenfalls ist er nicht-oder täusche ich mich..


Er hat einige der offiziellen 1.3 Maps gemacht.
Post 09.02.2005, 19:30 Uhr
# 12
aLPha_tONic
ON
"Ich weiss net was ich zocken soll!!"

ZOCKTIPP: WoW (World of Warcraft) release 11.2.05 also noch zwei tage! :D
Post 09.02.2005, 19:33 Uhr
# 13
bi0
ON
wenn die atmosphäre sogeil wie in css ist wärs neis ;)
mfg
Post 09.02.2005, 19:48 Uhr
# 14
-
ON
Zitat:
Original von FRAGger

Und fuzzdad ist doch kein offizieller dod-mapper!!??
wie meint ihr das??
Von valve jedenfalls ist er nicht-oder täusche ich mich..


nein ist er nicht - er ist ein fanbase mapper für dod...
und hat zb. dod_flaise gemacht

diese info von wegen texturen, sounds, models etc neu erstellen bezieht sich ausschliesslich auf seine erfahrung beim konvertieren SEINER map falaise...

dod:s wird ein port sein - vergesst den gedanken an highres texturen und 44khz sounds und 6k poly models schnell wieder und denkt in hl:s dimensionen
Post 09.02.2005, 19:58 Uhr
# 15
Syndrom
ON
dod_falaise ist offiziell. Vermutlich hat Fuzzdad also Geld dafür von Valve bekommen. Wer von Valve Geld für seine Arbeit bekommt ist für mich offiziell :ka:

Ich weiss definitv das die Sounds neu eingespielt wurden. :teach:
Post 09.02.2005, 20:13 Uhr
# 16
MuH
ON
naja finds nur schade das es was kostet aber es gibt ja auch ein guten grund dafür.
Post 09.02.2005, 21:16 Uhr
# 17
FRAGger
ON
Zitat:
Original von outlive

denkt in hl:s dimensionen


Naja das glaub ich net-wird schon so eine art cs-s werden..
Neue texturen-models etc iss ja auch logisch..


Also iss er so eine art offizieller mapper... :D (fuzz..)
Hat bestimmt auch bei einem contest früher mitgemacht bei dod
Post 09.02.2005, 21:41 Uhr
# 18
Koraktor
ON
Zitat:
Original von outlive

dod:s wird ein port sein - vergesst den gedanken an highres texturen und 44khz sounds und 6k poly models schnell wieder und denkt in hl:s dimensionen


Bisschen verwirrt?
DoD:S wird mit Sicherheit keine 1:1-Kopie wie HL:S.
Post 09.02.2005, 22:59 Uhr
# 19
Ping_of_death
ON
Wird man DoD:S nur über Steam bekommen oder wird es eine Kaufversion für Läden geben?
Post 11.02.2005, 08:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


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