HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.326.095 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Interview mit TheDoenerKing

07.02.2005 | 20:39 Uhr | von Syndrom
6.574 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Kollege King2500 machte mich auf ein Interview aufmerksam, das die Community-Page clan00.de mit dem bekannten Mapper und neuerdings HLP-Mitarbeiter [user]Thedoenerking[/user] führte.
Zu Doeners bekanntesten Werken sollten das Prodigy-Remake de_prodigy2k sowie de_wastefacility gehören - beide CS 1.6. In letzter Zeit konzentriert er sich aber eher auf das Erstellen von hochwertigen Modellen für andere Mapper.

Das Interview dreht sich um die Chancen von Mapping-Neulingen, Doeners Werdegang und Zukunftspläne, außerdem wird viel in C64-Zeiten geschwelgt. ;) EIne Meinung zur Source-Engine hat er natürlich auch:

Zitat:
clan00.de: Hehe gern geschehen :). Wie Du eben erwähntest, interessiert dich HL² natürlich auch. Warum?

ThedoenerKing: Weil die Engine einfach klasse ist und wir alle so lange drauf gewartet haben, ist doch mal das beste Spiel der Welt, nicht zu verwechseln mit der besten Band der Welt, das aber nur mal nebenbei. Gibs doch zu, Du findest es doch auch supi, wer tut das nicht. *fg* Ne mal im Ernst, endlich hat man bessere Möglichkeiten seiner Kreativität freien lauf zu lassen und man ist nicht mehr so eingeschränkt wie bei der alten Engine, man sollte es natürlich auch nicht übertreiben. Türlich gibt’s noch ein paar Lücken in der Dokumentation was die Engine angelangt, aber Valve ist dennoch sehr vorbildlich was den Support anbelangt, davon kann man bei anderen Entwicklern nur von träumen.
Was mich aber noch etwas stört ist der Workflow, es ist unglaublich umständlich seinen Content in die Engine zu bekommen, wenn man nicht gerade XSI benutzt. Aber ich als Maya-user schaue da echt in die Röhre..... weil die Plugins nur unzureichend funktionieren.


Das komplette Interview findet ihr hier!

Freundlicherweise hat mir Doener auch noch ein paar Bilder seiner aktuellen Experimente und Entwicklungen überlassen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Molotow
ON
hm das interview ist schon sehr interesant
Post 07.02.2005, 20:44 Uhr
# 2
King2500
ON
jaja der Doeni :)

juhu dann kann man ja endlich die scheiß ericsson handy´s an die wand knallen :D
Post 07.02.2005, 20:54 Uhr
# 3
micro
ON
hohesHLP > Handy (!)
Post 07.02.2005, 21:02 Uhr
# 4
Bugmum
ON
das handy find ich witzig nicht fragen warum
aber Warum kein nokia handy ?
naja auch egal

hauptsache er macht irgendwann nach den hl2dm maps auch nocheinmal eine °°berwältigende°° css map
Post 07.02.2005, 21:37 Uhr
# 5
pyth
ON
ahh mein handy ^^
hrhr

nur bissl groß ;)

das erwähnen der ärzte bzw der ebsten band der welt ist irgndwie überflüssig.. bzw wirkt irgndwie blöd.. ^^
Post 07.02.2005, 22:16 Uhr
# 6
Tool8
ON
Jaja, aber blöd simma ja alle, wir sind ja PC-Spieler, da könnt ihr den Fernseher fragen ;)
Post 07.02.2005, 22:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?