HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.303.841 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 28 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

Kein Support mehr für CS 1.6 ?

05.02.2005 | 21:15 Uhr | von Sm00chY
7.435 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Laut einem Interview mit Angel Munoz, dem Gründer der Cyberathlete Professional League (CPL) auf esreality.com plant Valve den Support für Counter-Strike 1.6 einzustellen. Demnach würden keine Bugfixes oder dergleichen mehr veröffentlich werden. Das man aber CS 1.6 überhaupt nicht mehr spielen kann würde dies allerdings nicht bedeuten. Damit wär den Befürchtungen, die das lange Ausbleiben weiterer Updates schüren, weiteres Futter gegeben.

Valve dementiert jedoch die Aussage:

Zitat:
Original von Erik Johnson

While it is true that the focus of Valve is now on to products based on the Source engine, there are still a number of customer that are still playing games under the old engine.

It's pretty unlikely that we'll be moving forward on games in the old engine, but we will address any critical issues that come up.


Zitat:
Original von Doug Lombardi

The Source engine games will enjoy an increasing amount of ongoing support, as we plan to introduce new stuff to those games. However, there are still a number of customers playing games under the old engine, and we have not announced any plans to discountinue all support and updates for 1.6, etc.


Man will sich also verstärkt auf die Source Spiele konzentrieren, den Support für Spiele mit der alten Engine aber nicht vollständig einstellen. Sollten kritische Bugs auftauchen, so werde man diese auch beheben.

Hoffen wir, dass die Jungs Wort halten und bei möglichen Bugs die noch auftauchen könnten, schnell reagieren, so dass weder Otto-Normal Spielern noch Liga-Spielern der Spaß verdorben wird.

Counter-Strike

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 2000
Plattform: PC, Xbox, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Tool8
ON
Naja, wär ja auch ne Frechheit das einfach einzustellen...
Post 05.02.2005, 21:40 Uhr
# 2
ISCH
ON
Was ein Quark: "Sollten zukünftig Bugs autreten..."

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der 1.6 und wenn, dann müssten die jetzt auftreten und nicht inder Zukunft...also 100% für Source und weg mit dem alten "Müll". Oder liest Ihr die Zeitung vor 5 Wochen?
Post 05.02.2005, 21:41 Uhr
# 3
Sm00chY
ON
Es gibt aber vielleicht auch Leute, die CS in einer Liga wie der ESL spielen. Und da war vor garnicht allzu Langer Zeit ein kompletter Ladder-Stop, eben auf Grund einees gravierenden Fehlers.


Und wenn sowas nochmal vorkommt muss halt Valve schnellstmöglich reagieren.
Post 05.02.2005, 21:45 Uhr
# 4
-=$4$UK!=-
ON
Zitat:
Original von Tool8

Naja, wär ja auch ne Frechheit das einfach einzustellen...


HL ist 6jahre alt und cs midestens 4,
was ist daran frech, welche spiele erhalten bitte noch längeren support??
Post 05.02.2005, 21:47 Uhr
# 5
powershot
ON
die alte engine is doch eh scheiße
Post 05.02.2005, 21:52 Uhr
# 6
flAp
ON
hm
Post 05.02.2005, 21:55 Uhr
# 7
bLu
ON
Jetzt mal ernst die 1.6 soll geschlossen werden das game ist halt zu alt und kann mit Css nicht mit halten und es ist Traurig wie viele immer nach lächerlichen gründen suchen warum source schlecht sei ...

Es ist halt vorbei man kauft sich ja auch eine Game boy wenn der PSP draussen ist oder? o_O

mfg ich
Post 05.02.2005, 22:15 Uhr
# 8
bLu
ON
sorry ist aber leider so
Post 05.02.2005, 22:25 Uhr
# 9
Ch4r1!3
ON
CS 1.6 rulz!

Ich habe zwa CS:S aber ich finde es nicht so gut also bleibe ich beim guten alten 1.6.

Und alle die sich an der grafik halten sind einfach nur dumm es geht ums gameplay nicht um die grafik!
Post 05.02.2005, 22:33 Uhr
# 10
NEOel
ON
ich denke auch so, cs s kann viel mehr machen als des alte cs. Man hat da viel mehr möglichkeiten, bei cs 1.6 ist es mehr oder weniger luck nen head zu amchen, bei CS S ist es normal, man aimt auf kopf, schieß, und kriegt nen heady, halt normal ne;)
Post 05.02.2005, 22:36 Uhr
# 11
Jaide
ON
ich werde weiter 1.6 zoggen
source macht einfach net das gute alte cs feeling :D
@10: du nub doh o,O en hs is kein luck, bei source kannste sogar en hs machen wenn de auf die beine schiesst! also ma ganz ruhig doh..
Post 05.02.2005, 22:44 Uhr
# 12
Bonebreaker
ON
Früher oder später wird CSS CS 1.6 den Rang ablaufen. !.6 ist einfach nicht mehr zeitgemäß
Post 05.02.2005, 22:44 Uhr
# 13
mario413
ON
Zitat:
Original von Bonebreaker

Früher oder später wird CSS CS 1.6 den Rang ablaufen. !.6 ist einfach nicht mehr zeitgemäß


richtig... das passiert schon seit jahren mit jedenm update...
Post 05.02.2005, 23:08 Uhr
# 14
Astmatic
ON
Es ist doch jedes mal das selbe, bei 1.5 auf 1.6 war es so und bei source jetzt auch, die community meckert jedes mal rum, das is scheisse wieso is das, ich daddel das altre weiter. Wieviele haben sich über das Schild aufgeregt, das es doch überflüssig sei usw. Wieviele meckern jetzt rum das es die Neue engine gibt. Wo jetzt übrigens kein Schild mehr ist. Darüber haben sich auch wieder zig leute aufgeregt, man kanns der Community halt nicht recht machen.
Naja ich zogg Source. Schockt einfach mehr... Mir wäre es egal wenn sie 1.6 abstellen würden :)
Post 05.02.2005, 23:59 Uhr
# 15
Zwiebug
ON
Zitat:
Original von Ch4r1!3

CS 1.6 rulz!
...
Und alle die sich an der grafik halten sind einfach nur dumm es geht ums gameplay nicht um die grafik!


Zogg mal Source, dann 1.6...dann bekommst du komplexe, ich hab auch lange 1.6 gespielt. Aber ne, das Auge spielt mit :P .
Post 06.02.2005, 00:01 Uhr
# 16
BTeam
ON
Das Problem was vermutlich viele der Oldie CS'ler haben (bitte nicht übel nehmen), ist das sie mit Source nicht so gut spielen wie mit dem alten Engine.
Grund ist die neue Steuerung der Source die etwas träger reagiert. Aber auch das wird sich geben mit etwas übung^^
Post 06.02.2005, 00:57 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Was heißt Valve "plant" den Support einzustellen? Ist doch schon längst passiert.
Große Bugs gibt's nicht mehr, also geht das auch in Ordnung.
Post 06.02.2005, 01:07 Uhr
# 18
Swisssoldier
ON
Zitat:
Original von powershot

die alte engine is doch eh scheiße


Dann hast du sie net gekannt. Die war Gold ^^ . Aber sie ist halt alt :) .

Ob das den Herren die CS aufgezogen haben wohl gefällt? Na ja, die haben jetzt wohl besseres zu tun :) .
Post 06.02.2005, 05:51 Uhr
# 19
Alfred E. Neumann
ON
naja, 1.6 is net so mein Geschmack. Ich spiel lieber CS:S, aber es soll auch Leuts geben die 1.6 besser finden oder bei denen CS:S einfach net gescheit läuft weil der Rechner net schnell genug ist. Also sollen sie es ruhig weiter supporten, zumindest für die die es noch spielen und das sind auch net so sehr wenige. Und halt für die die keine 1000 Euro für nen neuen Rechner verschleudern können. :)
Post 06.02.2005, 09:38 Uhr
# 20
razer
ON
kann man nur hoffen das sie sich jetzt wirklich voll auf cs:s konzentrieren, und vielleicht endlichmal paar neue playermodels mit reinbringen.
Post 06.02.2005, 13:32 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 28 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?