Kommt denn jetzt ein Nachfolger auf der Source-Engine oder nicht? Während die Hardcore-Fans am liebstens darauf eine Antwort hätten, veröffentlicht das Entwicklerteam lieber fröhlich Infos zur nächsten 3.0 Beta, hier die geplanten Änderungen:
- 2 seperate und verschiedene Spites für "parasierte" Gebäude und Personen
- _special removed regardless of settings
- Messer-Rückschlag wurde entfernt
- Marines in Reichweite einer Sensory Chamber sind mit "Scent of Fear" zu erkennen, auch wenn man das Upgrade nicht hat.
- Siege Kanonen verletzen keine Spieler mehr.
- Siege Kanonen machen keinen doppelten Schaden mehr gegen Gebäude, sondern durchgängig 330 Schadenspunkte pro Schuss.
- Im Tournament Modus kommt der "Not ready" Befehl, um den Ready-Status zu verhindern.
- Verbesserter Welder-Sound, damit man schneller bemerkt, ob man etwas weldert oder nicht.
- Jeder Alien bekommt seine eigenes Landungs-Geräusch
- Das Parasiten-Sprite wird jetzt vor dem "Scent of Fear"-Sprite angezeigt. (Das erlaubt dem Spieler zu sehen ob ihr Parasit-Schuss getroffen hat, auch bei aktivierten Scent of Fear.
- Die Aliens bekommen eine angeborene Regeneration von 2% der vollen Lebensnergie pro Sekunde, diese Regeneration wird immer mindestens einen Health- und Armor-Punkt heilen. Verstärkbar mit Defence-Chamber Healing, aber nicht mit Regeneration-Upgrades.
Wenn alles gut klappt, könnte diese 3.0 Beta 6 sogar die
finale 3.0 Version werden!
Bekannt ist auch das Flayra, Nase-Chefentwickler und Seele des Spiels, mittlerweile eine eigene Spieleentwicklungsfirma gegründet hat: Die
Unknown Worlds Entertainment
Zu derem ersten
Retail-Spiel hat er die ersten Infos rausgerückt, hier ein Auszug aus seinem offiziellen Statement:
Zitat: Ich habe mit der Entwikclung des nächsten Spiels begonnen. Während diesem frühen Stadium habe ich bis jetzt 30 Seiten geschrieben und bin wirklich gespannt über die Richtung die das einnehmen wird.
Ich weiss nicht ob es Naturlal-Selection 2 oder etwas anderes wird, aber es wird im Nase-Universum statt finden. Es wird ein richtiges Verkaufs-Spiel, kein kostenloser Mod. Es wird vermutlich ein PC-only Titel, sowohl einen Singleplayer- als auch einen Multiplayer-Part haben und für eine Next-Generation-Engine entwickelt. Ich habe noch keine Entscheidung zur Engine getroffen, aber wir werden eine Engine lizensieren.
Das Game wird in den klasutrophobischen Indoor-Gebäuden von NS und in großen Outdoor-Gebieten sowohl der TSA-Marines als auch der Kharaa-Aliens statt finden: Menschliche Städte, Alien-Brutstätten, Wälder usw. Die Settings werden viel variabler als im Original-NS.
Sowohl Singleplayer- als auch Multiplayer-Part werden ein großer Schritt vorwärts für das Gaming-Business. Wenn ihr dachtet Nase hat ein paar verrückte Sachen ausprobiert, wartet bis ihr das fertige Spiel seht!
Wir borgen uns Features aus dem Kino und aus anderen Genres, es sollte ein wilder Ritt werden! .....
Anm.: Von mir frei übersetzt.
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Ein heißer Ritt Richtung Nase 2.0 - die Chancen für einen Natural-Selection: Source Mod sinken dadurch nicht. Flayra hat bereits damit begonnen, die Mod-Entwicklung in andere Hände abzugeben, um mehr Zeit für das Verkaufs-Spiel zu haben - ein offizielles Statement steht weiter aus.