HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.100 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Gamestar: Half-Life 2 & Vampire 2 Test

17.11.2004 | 17:07 Uhr | von Syndrom
8.851 Hits
23 Kommentare
1 viewing

In der schon jetzt an Abonnenten ausgesandten 1/05 Ausgabe des deutschen Gamestar-Magazines gibt endlich auch einen Half-Life 2 Test. Kommen wir gleich zur Prozentwertung:

93 %

Damit ist auch für die Gamestar-Redakteure Half-Life 2 die neue Actionspiel-Referenz. Noch ein paar Zitate:

Zitat:
Fabian Siegismund:

Half-Life 2 brennt ein furioses Action-Feuerwerk ab! Grafik und KI setzen Maßstäbe, und die abwechslungsreichen Kapitel bauen einen mörderischen Spannungsbogen auf.

Petra Schmitz:

Wer braucht noch Doom3, wenn es Half-Life 2 gibt? Verstehen Sie mich nicht falsch, liebe Leser, Doom3 ist ein klasse Spiel mit toller Grusel-Atmosphäre. doch gegenüber den sehr clever designten Levels von Half-Life 2 stinkt es gewaltig ab - in fast allen Belangen.

Gunnar Lott:

... Ob ich mit dem Luftkissenboot über brennende Barrikaden fliege, mit der Panzerfaust gegen gegen Gunships anrenne oder mir mit den gigantischen Stridern famose Häuserkämpfe liefere - selten stand mir beim Spielen so oft und lange der Mund offen.


Die Pros und Cons gibts wegen deren Länge in den Comments! Auf gamestar.de könnt ihr schonmal einen Blick auf die Thumbs des Tests werfen.

Vampire 2 Test

Auch Troikas auf der Source-Engine basierende RPG Vampire 2 haben sich die Kollegen von der Gamestar angeschaut, Bewertung:

87 %

Besonders gut gefallen hat ihnen die Atmospähre, Story + Nebenquests und die verschiedenen Lösungswege durch die vielen verschiedenen Fertigkeiten der Vampire.

Danke an DesTiLaTor, s!bbe und JustAMadman für die Infos.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Syndrom
ON
Die Pros & Cons:

  • Grafik

+ Tolle Licht und Wassereffekte
+ feine Charakter-Animation
9/10 Punkte
  • Sound

+ Brachiale Sound-Effekte
+ Tolle Sprachausgabe
10/10 Punkte
  • Balance

+ Ausgewogene Waffenauswahl
+ Fairer Schwierigkeitsgrad
10/10 Punkte
  • Atmosphäre:

+ Gegner-Funksprüche reagieren auf eigene Aktionen
10/10 Punkte
  • Bedienung:

+ Quicksave
+Schwierigkeitsgrad frei wähl- und änderbar
10/10 Punkte
  • Umfang:

+ bis 30 Stunden Spielspass
- Wiederspielwert gering
9/10 Punkte
  • Leveldesign:

+ Viel Abwechslung
+ Tolle Puzzeles
- durchweg linear
9/10 Punkte
  • Künstliche Intelligenz:

+ Schlaue Gegner
- Dumme Squads
- Nur ein Squad-Befehl
8/10 Punkte
  • Waffen

+ Sehr gute Balance
+ Gravity Gun
+ Keine Power-Ups
9/10 Punkte
  • Handlung:

+ motivierend
+ Spannungslevel
+ manchmal wirre Story
9/10 Punkte
Post 17.11.2004, 17:09 Uhr
# 2
blairwitchhunter
ON
wieder mal ein guter test von gamestar :]
Post 17.11.2004, 17:11 Uhr
# 3
HL2Master
ON
9/10 bei Grafik und 8/10 bei KI? Naja irgendwie kann ich Gaestar schon verstehen, irgendwo muss mann ja Punkte (unberechtigt) abziehen, ich kann einem Spiel doch nicht 100 % geben! Das mit dem geringen Wiederspiel Wer ist kacke, schon nach 10 Min. wusste ich dass ich das Spiel 121625415 mal ausspielen werde! :D :) :top:
Post 17.11.2004, 17:20 Uhr
# 4
Syndrom
ON
Grafik hätte ich auch die 10 gegeben. Aber KI ist vertretbar.
Post 17.11.2004, 17:21 Uhr
# 5
Aki
ON
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=1179
o_O
Post 17.11.2004, 17:22 Uhr
# 6
HL2Master
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Grafik hätte ich auch die 10 gegeben. Aber KI ist vertretbar.


Die Teammitglieder sind ein wenig dumm -mein Gott,... :rolleyes:

Also für MICH hätte Das Game von GS 95 % bekommen ! (+1KI, + 1 Grafik)


Powerups? Mein Gott,Gamestar! :rolleyes:
Ist das nun UT oder ist das Half-Life 2 ? :rolleyes:
Post 17.11.2004, 17:23 Uhr
# 7
StuffedLion
ON
also 9 von 10 punkten bei grafik kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. HL2 gehört sicher zu den absoluten highlights in dieser diziplin und steht mit farcry und doom 3 an der spitze - wenn es DAFÜR keine 10 punkte gibt, wofür dann?

gruß
Lion
Post 17.11.2004, 17:29 Uhr
# 8
matz0r
ON
Folgendes kann ich nicht nachvollziehen:

- Nur ein Squad-Befehl
Es sind 2 auf einem Key! Und mehr brauch man nicht!

- durchweg linear
Was ist daran schlecht? So kann man auch mehr Zeit in den Bau der Levels geben und diese Perfektionieren.. Man stelle sich vor HL2 hätte 5 Lösungswege... Undmachbar (bzw dann hätten wir nochmal 6 Jahre warten müssen)

- Wiederspielwert gering
Ist für mich Tatsache bei Singleplayer Spielen! Dazu ist ja auch Multiplayer dabei (CS:S).

Grafik für mich auch 10/10...
Ich mein es sieht besser aus als Doom3 und läuft auch noch auf meiner GF4 gescheit..
Post 17.11.2004, 17:33 Uhr
# 9
cenmocay
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Grafik hätte ich auch die 10 gegeben. Aber KI ist vertretbar.


KI

1. gegner ki es gib nix besseres

2. squad ki es gibt auch in ekinem spiel besseres

also ist ein minus pkt in der bewertung NICHT gerechtfertigt
Post 17.11.2004, 17:37 Uhr
# 10
cenmocay
ON
Zitat:
Original von matz0r

Folgendes kann ich nicht nachvollziehen:

- Nur ein Squad-Befehl
Es sind 2 auf einem Key! Und mehr brauch man nicht!

- durchweg linear
Was ist daran schlecht? So kann man auch mehr Zeit in den Bau der Levels geben und diese Perfektionieren.. Man stelle sich vor HL2 hätte 5 Lösungswege... Undmachbar (bzw dann hätten wir nochmal 6 Jahre warten müssen)

- Wiederspielwert gering
Ist für mich Tatsache bei Singleplayer Spielen! Dazu ist ja auch Multiplayer dabei (CS:S).

Grafik für mich auch 10/10...
Ich mein es sieht besser aus als Doom3 und läuft auch noch auf meiner GF4 gescheit..


ich danke dir !

einer der wenige leute die das potenzial von hl2 erkennen uns ahnung haben

@all

nehmt euch daran mal ein beispiel
Post 17.11.2004, 17:39 Uhr
# 11
Hatsni
ON
wann gibts die GS im Handel??
Post 17.11.2004, 17:53 Uhr
# 12
L@trine
ON
Am 19. soweit ich weis ;-)
Post 17.11.2004, 17:59 Uhr
# 13
simson
ON
Also jetzt zerreißt mich nicht in der Luft, aber ich finde die 9/10 Punkte gerechtfertigt. Es fehlen auch mir einige Details. z.B.: Ordentlicher Rauch überm Feuer, flimmernde Luft überm Feuer, etwas eckige Level, Licht- und Schattenberechnung schlechter als in Doom 3.
Es gibt noch ein paar andere Sachen. Generell wurde etwas mit Effekten gespart. Deswegen find ich die Punkte gerechtfertigt.

Klar gibt es auch richtig coole Effeckte, aber es gibt auch Dinge, die man hätte schöner machen können wie in FarCry. (Verwischeffeckt beim getroffen werden, flimmernde Luft, die unsichbaren Gegner sind schöner bewegte Lichter usw).

Die Grafik von HL2 gefällt mir aber im Gesamteindruck sehr gut, was bei Doom nicht der Fall war. Far Cry fand ich aber gesamt auch sehr gut, wenn auch die Models etwas hinterherhingen....

Was HL2 aber hat ist der Detailgrad und das beste Leveldisign! Für mich ist es das beste Spiel unter den dreien (mit Abstand), aber die Grafik ist nicht in allen Punkten den beiden anderen Mitbewerbern überlegen.

CU simson
Post 17.11.2004, 18:01 Uhr
# 14
STL
ON
Is doch egal was GS schreibt, hauptsache euch gefällts(doom 3 hatte ja auch ne 8x wertung(weiß net mehr welche) und ich hätt dem game ne 60% wertung gegeben weil ichs einfach scheiße find ;)). Außerdem wertet gamestar ja net mit das hl2 modfreundlich ist. Wenn die mods genau so gut wie für hl1 werden (jetzt halt mit hl2 maßstäben) ist es das perfekte spiel für mich
Post 17.11.2004, 18:12 Uhr
# 15
DesTiLaTor
ON
ja das mit der 9/10 find ich schon unfair...doom3 und farcry hat auch 10/10 bekommen!
Post 17.11.2004, 18:23 Uhr
# 16
conan
ON
am besten find ich noch den Minuspunkt "keine Powerups"

LOL!
ja Rainbow Six hat keine powerups.. -20 punkte! ganz kla!
Post 17.11.2004, 18:49 Uhr
# 17
fe-cologne
ON
Hi all!
Ich verteidige gerade HL² bei der Gamestar wie ein Löwe und könnte Hilfe gebrauchen :D !!

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=1558492#post1558492
Post 17.11.2004, 19:47 Uhr
# 18
Mr.T
ON
Toll finde ich auch, dass die beäkeln, dass man Gordon nur aus der ICH Perspektive sieht und er nie spricht!

Ich finde das sollte eher nen PLUS Punkt geben!
Weil man so sich besser mit Gordon identifizieren kann!
Post 17.11.2004, 21:00 Uhr
# 19
maestro
ON
Wiederspielwert gering?
Wieso das denn? :(
Post 18.11.2004, 00:36 Uhr
# 20
chefkoch
ON
Da steht doch ein + bei keine Power-ups ^^.

Ich finde übrigens auch das Hl2 eine sehr geile Grafik hat, aber 9/10 ist schon gerechtfertigt. Nebenbei gesagt hätte ich Doom aber dann auch keine 10/10 gegeben.
Post 18.11.2004, 08:17 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?