HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.820 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Inhalt des SDKs

03.11.2004 | 21:44 Uhr | von Koraktor
6.781 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Findige Halflife2.net-User haben im neuesten Steam-Update eine HTML-Datei entdeckt, in der neue Informationen zum SDK enthalten sind.
Die Datei findet sich in der platform.gcf unter /Steam/games.

Hier eine Übersetzung der Datei:
Zitat:
Source Software Developer's Kit

Das Source SDK ist eine Sammlung von Tools und Ressourcen mit dem eigener Inhalt, Modifikationen zu existierenden Spielen oder sogar komplett neue Spiele mit der Source-Engine-Technologie erstellt werden können. Jeder kann das SDK herunterladen und ausprobieren, es wurde jedoch für fortgeschrittene Benutzer entwickelt.

Enthalten:
  • Hammer [Der Mapeditor]
  • Half-Life Model Viewer
  • Face Poser [Ein Tool für die Mimik-Animationen]
  • Scene Manager [Ein Tool um Animationen und Dialoge aufeinander abzustimmen]
  • Verschiedene Compilier-Tools [wohl für Models, Texturen etc.]
  • Dokumentation
  • Quellcode und Beispiele
Support und eine Online-Knowledgebase gibt es auf Valve Editing Resource Center (VERC).

Das SDK wird mit der Zeit mit neuen Ressourcen, Quellcode oder Beispielen erweirtert. Wie bei den Steam-Spielen werden diese Updates automatisch heruntergeladen.


Ein Dank geht an sTyle für den Hinweis.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
St3amb0
ON
schön!
Post 03.11.2004, 21:48 Uhr
# 2
Biofreak
ON
Kleine Frage am rande wird man auch mit dem Hammer Editor die möglichkeit haben für hl1 zu mappen oder ist er nur für hl2 :confused:
Post 03.11.2004, 21:52 Uhr
# 3
mi|o
ON
Das ist ja wunderbar, bin gespannt was man so schönes damit anstellen kann ! :)
Post 03.11.2004, 21:53 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Biofreak

Kleine Frage am rande wird man auch mit dem Hammer Editor die möglichkeit haben für hl1 zu mappen oder ist er nur für hl2 :confused:


Ja kann man.
Der Mapeditor ist ja quasi nur das "dreidimensionale Eingabegerät". :D
Da man für unterschiedliche Spiele unterschiedliche Compiler verwenden kann, dürfte es wohl kein Problem sein auch für HL zu mappen.
Post 03.11.2004, 21:55 Uhr
# 5
Artanis
ON
Der wird wohl auch noch mit HL1 funktionieren.
Post 03.11.2004, 21:55 Uhr
# 6
Deckaux
ON
XSI wird garnicht genannt...
Post 03.11.2004, 21:56 Uhr
# 7
Koraktor
ON
Stimmt... naja XSI gibt's ja jetzt schon separat und ist ziemlich groß.
Dann wird's vielleicht auch separat über Steam angeboten.
Post 03.11.2004, 21:58 Uhr
# 8
tuacker
ON
Joah, hab mich auch grad gefragt was mit XSI ist, ... ob das jetzt groß ist oder nicht ist glaubich ziemlich egal ... wenns darauf ankommt das nen Modeler nur XSI brauch können sie auch den Hammer seperat releasen, irgendwas is da also nicht ganz richtig.
Post 03.11.2004, 22:23 Uhr
# 9
Squat
ON
Sehr schönes SDK nur leider hab ich davon 0 Ahnung und wohl auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftige. Aber ich find es crass wie manche Leute mit dem Hammer so komplexe Maps bauen :)

Den Quellcode werd ich mir aber auf jedenfall mal angucken. HLP-HL2-DM Mod ;)
Post 03.11.2004, 22:40 Uhr
# 10
Ihab
ON
valve sind halt die community-könige.. die bringen, was die spieler verlangen :>
Post 03.11.2004, 22:43 Uhr
# 11
bi0
ON
http://v2.mytsunami.de/index.php?site=news_comments&newsID=100062
Post 03.11.2004, 22:52 Uhr
# 12
bestgrafix
ON
XSI Für HL2 ist bereits draußen Kinners, schon ne weile.....
Post 03.11.2004, 23:07 Uhr
# 13
iTurg
ON
was war denn XSI nochmal..?
Post 03.11.2004, 23:16 Uhr
# 14
LordSavage
ON
modeling
Post 04.11.2004, 00:52 Uhr
# 15
scube
ON
Die werden das schon nicht veregessen ;)
Post 04.11.2004, 06:12 Uhr
# 16
Tool8
ON
Uiuiuiuiiiiiiii.... Ich hab keinen Plan von Modding... Obwohl ich gern mal ne Mod machen würd... Aber da bin ich zu blöd :D Aber trotzdem NICE, dasses bald rauskommt, das SDK, dann kommen früher Mods!
Post 04.11.2004, 10:00 Uhr
# 17
Gerhardt Freimann
ON
wahnsinn...
Post 04.11.2004, 17:17 Uhr
# 18
Jotschi
ON
Mich würde das sehr wundern wenn Softimage ihr XSI über Steam zum download anbieten würde. Das Programm ist eines der am weitesten entwickelten 3D Vis. Tools. Auf Softimage.com gibts zwar ne Demoversion aber mal schaun. Vielleicht wird es ja eine abgespeckte Version geben. ( ohne Mental Ray etc.) (das glaube ich persönlich jedoch nicht)
Post 08.11.2004, 13:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?