HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.246.042 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Erste Infos zum PC-Games Test *UPDATE*

25.10.2004 | 13:01 Uhr | von Syndrom
13.968 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Soeben habe ich die ersten Infos aus dem PC-Games Test zu Half-Life 2 bekommen.

Zunächst die Zusammenfassung der negativen und positiven Punkte:

Technik:
  • +Herausragende Physikengine
  • + Superrealistische Aussenreale
  • + Unmengen an Details in Innenräumen
  • + Gestochen scharfe Texturen
  • + Läuft selbst in hohen Auflösungen flüssig
Atmosphäre:

  • + Menschliche Figurengestik und Mimik
  • + Gewaltige 5.1 Soundeffekte
  • + Areale wirken extrem realistisch
  • + Bemerkenswerte detailverliebtheit
  • - Schwer zu durchschauende Story
Spieldesign:

  • + Jeder Level spielt sich grundlegend anders
  • + Hervorragend designte schauplätze
  • + Nachvollziehbare künstliche Intelligenz
  • + Physik beeinflusst den Spielablauf
  • + Großer Umfang, Spannung bis zuletzt
Multiplayer:
  • + Zeitloses Spielprinzip
  • + Sinnvoll desingte karten
  • + Schöne neue grafikeffekte
  • - Detailprobleme (blockierende Objekte)
  • - Enthält nicht alle CS Karten
Dann noch die Kommentare zum Verlauf der Motivations-Kurve:

Zitat:
Abschnitt 1: Die erste Spielstunde ist abwechslungsreicher als das gesamte Doom³: Man rutscht von einem gescripteten Ereignis ins nächste, durchatmen ist bei der Grafikpracht fast unmöglich.

2. Abschnitt: Mit dem Jet-tski über malerische flüsse rauschen... wenn da nur nicht die Helikopter wären, die von oben Minen werfen. Das ist spannend wie ein Actionfilm.

3. Abschnitt: Beinnahe unfassbar, dass Half-life 2 die konstant atemberaubende Qualität ohne Durchhänger beibehält. Immer geschieht was neues.

4. Abschnitt: Als auch zum Schluß der Spielablauf variiert, wird klar: Hhalf Life 2 ist von Anfang bis Ende reich an genialen Ideen.




Ich denke ich muß nichts weiter dazu schreiben, die Auszüge sind ausdrucksvoll genug.


Update:

Und schon sickern die nächsten Informationen durch, neueste Fakten:

  • Es gibt viele, coole, neue Screenshots im Heft
  • Es wurde eine Woche lang getestet
  • keine neuen Videoszenen, nur eine ins Deutsche übersetzt - alles lippensynchron
  • Mehrspielerwertung CS:S 90%
  • Viele Hintergrundinfos
Zitat:
Original von PC-Games:

Sechs Jahre Entwicklungszeit und deutlich spürbar in jedem Bit und Byte: Noch nie kratzte ein Computerspiel so nahe an der Grenze der Perfektion wie HL²


Zitat:
Original von Redakteur H. Lehnhardt:

HL² deklassiert die Action- Konkurrenz und definiert das Action- Genre neu.


Zitat:
Original von Redakteur D. Gooding:

Was ich hier für knapp 50 Euro bekomme, ist an Qualität nicht zu überbieten.


Zitat:
Original von Redakteur T. Weiss:

Der beste Shooter, seit es Shooter gibt: mit mächtigem Abstand zur Referenz.


Danke an SIMrBurns aus dem City17.de Forum für den Hinweis

Update 2:

Auch die PC-Games Homepage bietet einige Infos zur neuen Ausgabe, besonders spannend ist ein Editorial mit Eindrücken von dem Tests bei Valve:

Zitat:
Deutschland, 22:10 Uhr Ortszeit. Ring-ring! Am anderen Ende ein ekstatischer Redakteur: "Wir sind völlig fertig... das ist das Beste, was du je auf einem PC-Bildschirm gesehen hast..."


So der Anfang von dem Editorial - mehr gibts hier!

Thumbnail

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
webtom
ON
WOW!!!!

UND WANN KOMMT ENDLICH DER GAMESTAR-TEST?????
Post 25.10.2004, 13:08 Uhr
# 2
heidl
ON
"Die erste Spielstunde ist abwechslungsreicher als das gesamte Doom³"

das is bestimmt keine große kunst. hab gestern wieder D3 gezockt, mann war das langweilig. ich spiels ja eigentlich nur noch weil ich die hölle sehen will
Post 25.10.2004, 13:11 Uhr
# 3
pyth
ON
da sitzt man sicher am ende vorm pc wie nach 30 runden achterbahn. ^^ obwohl, das ist sicher auf dauer langweilig, halflife2 nicht ^^
Post 25.10.2004, 13:11 Uhr
# 4
Elvis
ON
wow, das hört sich alles so genial an ... :D

ich

will

hl2

JETZT !

:ugly:
Post 25.10.2004, 13:16 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Das einzig negative an HL² selbst ist die schwer zu durchschauende Story!?

Super, ich liebe komplizierte Stories.

PS.: Im HLF-Forum postet FriScho (mit Unterstützung von Tek) demnächst Scans der Ausgabe. Die beiden haben sogar offizielles Erlaubnis von PC Games.
Post 25.10.2004, 13:18 Uhr
# 6
MoLe
ON
Da bist du nicht alleine... ;)

Wir wollen es auch *gg*
Post 25.10.2004, 13:18 Uhr
# 7
L@trine
ON
Fetter Test von der PCGames und eine grandiose Wertung.
Bin mal auf die Gamestar gespannt. Leider hab ich die Ausgabe trotz Abo noch net.
Welch doller Zufall, daß ich hab 15.11. eine Woche Urlaub habe..... ;-)
Post 25.10.2004, 13:26 Uhr
# 8
nZero
ON
argh ich werd feuscht :-). Verdammt verdammt es soll bei mir auf jedenfall bei mittlerer qualität mit 50 fps laufen bitte lieber gott es dürfen auch 40 - 45 fps sein . Fieber fieber. Und die Story kompliziert bzw undurchschaulich ist doch geil da zockt man es eben nochmal durch und noch mal hammer. Ich wette die PC Games Auflage mit dem Test wird ausverkauft sein bzw die Auflage wird höher gelegt und dann ausverkauft sein also record kaufauflagen.
Post 25.10.2004, 13:30 Uhr
# 9
scube
ON
bin ja echt gespannt... :)
Post 25.10.2004, 13:33 Uhr
# 10
Alfred E. Neumann
ON
die haben anscheinend beim spielen nicht aufgepasst :)
Is doch kacke wenn die story so billig und hohl is wie bei far cry oder doom3.. wenn man mitdenken muss ist es doch viel spannender :ugly:
Post 25.10.2004, 13:35 Uhr
# 11
nZero
ON
und ich glaube der matrix story effekt wird nicht auftreten. Wenn das so ist wie der test besagt. Ich kann mir vorstellen, dass die HL community sich verdoppelt *g*
Post 25.10.2004, 13:38 Uhr
# 12
l-vizz
ON
doom 3 mochte ich eigentlich - aber es war definitiv eintönig!

das wird der hammer hier!!!
Post 25.10.2004, 13:39 Uhr
# 13
sTyle
ON
morgen kommt sie raus die pcgames :D
Post 25.10.2004, 13:40 Uhr
# 14
nZero
ON
nein die werd ich mir sofort zulegen. Juhu.

Als ich Doom3 gezockt habe, hatte ich nach 1 Stunde keine lust mehr, dann habe ich einfach Q3 gezockt, weils beim gleich rauskomm "ballern".
Post 25.10.2004, 13:46 Uhr
# 15
tuacker
ON
Ich will endlich spieln :/
Post 25.10.2004, 13:47 Uhr
# 16
heidl
ON
einfach nur geil!

merkt ihr es? das alles hier rund um uns schreibt GESCHICHTE und zwar genau jetzt. unfassbar.
Post 25.10.2004, 14:14 Uhr
# 17
maestro
ON
grrr... mir läuft schon der Saft aus dem Mund!
Lauter Tadellose Test, und wir müssen hilflos zusehen.
Valve gewinnt dadurch immer mehr potenzielle käufer.
Noch mal an die PC Zocker!!!!!:
Hallo Action Fans, hallo Strategie Fans, hallo Wirtschaftssimulationen Fans, halle Sportspiele Fans, hallo Multiplayer Fans, hallo alle PC Zocker, holt euch Half-Life 2!!!!

Ui, Euphorie pur :D
Post 25.10.2004, 14:14 Uhr
# 18
Koraktor
ON
Die Scans von FriScho werden gleich von Tek veröffentlich. Das ist dann wie ein DDoS-Angriff für den HLF-Server.

Hier schonmal 2 Mirrors für die RARs:
- Links gelöscht! -
Besonderes Augenmerk gilt der 10. Seite mit der Wertung.
"Pro und Contra": kein einziges Contra :D :ugly:


SCANS VERSTOSSEN GEGEN DIE COPYRIGHTS DER JEWEILIGEN PRINT-MAZAZINE UND SIND DAHER HIER NICHT GESTATTET! :mad:

Und zu den angeblich legalen Scans @ hlfallout.net:

Zitat:
Hallo,

sämtliche online kursierenden Scans und PCG-Videos wurden ohne unsere Genehmigung verbreitet. Wir können und dürfen die HL2-Inhalte (Infos, Shots, Artworks, Videos etc.) nicht online veröffentlichen, dementsprechend können wir auch anderen Websites keine Genehmigung erteilen.

Beste Grüße und danke fürs Nachfragen,

Petra Fröhlich

Chefredakteurin / Editor-in-chief PC GAMES



Post 25.10.2004, 14:22 Uhr
# 19
golf2
ON
goil...direkt gesaugt. :D
Post 25.10.2004, 14:41 Uhr
# 20
King2500
ON
hmpf... geht das schon mit rechten dingen zu hier? O_o
Post 25.10.2004, 15:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?