HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.799 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 96 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Wieder Infos zum Making-Of Buch

25.10.2004 | 08:39 Uhr | von Syndrom
6.435 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Valve´s Cliffe informiert im halflife2.net Forum, dass die italienische Gamer-Page multiplayer.it einen exklusiven Blick auf das offizielle Making-Of Buch "!Half-Life 2: Raising the Bar - A Behind the Scenes Look" werfen konnte.

Im Preview kann man unter anderem diesen Entwurf für eine Werbeanzeige finden:

Thumbnail

Mit etwas Mühe kann man auf dem Pic ein paar Infos zu den Inhalten des Making-Of Buchs entziffern:

  • Interview mit über 30 Valve-Mitarbeitern, inklusive Valve-Gründer Gabe Newell.
  • Hunderte Zeichnungen, die die gesammelten Sketches, frühen Design-Beispiele, Render und fertige Bilder enthalten.
  • Blick hinter die Kulissen von Half-Life 2 mit vielen tiefgehenden Diskussionen zu jedem Aspekt des Spiele-Designs.
  • Details zu Half-Life 2, dem Diebstahl des Source-Codes und zu den Modifikationen die dadurch nötig wurden.


Sehr lohnend wie mir scheint!

Von den frühen Design-Beispielen hat multiplayer.it zwei exklusive Art-Works bekommen, einen poste ich hier mal:

Thumbnail

Den anderen genauso schicken Artwork findet ihr dann direkt im multiplayer.it-Preview.

Da meine Italienisch-Kenntnisse nicht über "Pasta" und "Pizza" hinaus gehen, bleibt mir der Inhalt des multiplayer.it Previews recht schleierhaft, vielleicht kann ja ein Besucher mit den entsprechenden Italienisch-Skills in den Comments aushelfen.

Vielen Dank an sTyle für die Info.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
MrChaos
ON
Hört sich gut an
Post 25.10.2004, 08:44 Uhr
# 2
scube
ON
jo schon :) Und ich war mal wieder zu langsam :P
Post 25.10.2004, 08:48 Uhr
# 3
Syndrom
ON
Zitat:
Original von SwissError

jo schon :) Und ich war mal wieder zu langsam :P


9 Stunden! :rolleyes:
Post 25.10.2004, 08:49 Uhr
# 4
nZero
ON
interessant. Wird bestimmt auch ne deutsche Übersetzung kommen, dann werd ichs mir mal anschaun. :P
Post 25.10.2004, 08:53 Uhr
# 5
Syndrom
ON
Zitat:
Original von nZero

interessant. Wird bestimmt auch ne deutsche Übersetzung kommen, dann werd ichs mir mal anschaun. :P


Leider nein.
Post 25.10.2004, 09:02 Uhr
# 6
nZero
ON
dann les ichs halt auf englisch ist kein ding. Auf deutsch wärs halt angenehmer *g*
Post 25.10.2004, 09:08 Uhr
# 7
Alfred E. Neumann
ON
Wer brauch das in Deutsch? Das Englische Original is doch viel bech0r :D
Genauso wie das englische Original von Fahrenheit 9/11 (kommt überigends am 1.11 auf prosieben) und Supersize Me...
Also ich werds mir holen.. was den Artikel betrifft, is echt blöd das es in italienisch is. Ich kanns net lesen, muss mal nen Kumpel fragen der is halbitaliener, und kann italienisch der solls mir mal übersetzen ^^
Post 25.10.2004, 09:08 Uhr
# 8
Elvis
ON
also ich habs mir schon bei amazon.com bestellt, wird aber leider erst ende november geliefert ...
Post 25.10.2004, 10:04 Uhr
# 9
HL2Master
ON
Scheiss auf das Making-off Buch! ICh will es endlich spielen!
Post 25.10.2004, 10:48 Uhr
# 10
Elvis
ON
Zitat:
Original von HL2Master

Scheiss auf das Making-off Buch! ICh will es endlich spielen!


erst HL2 spielen und dann genüßlich in der HL Geschichte schmökern ;)
Post 25.10.2004, 11:08 Uhr
# 11
scube
ON
ich auch :) BTW: Insiderinformationen besagen, dass es nie einen spannungsabfall in HL2 hat :)
Post 25.10.2004, 11:36 Uhr
# 12
Elvis
ON
... das bedeutet das ich solange zocken werde bis ich bewußtlos unter den Tisch rutsche :ugly:

:rofl:
Post 25.10.2004, 11:38 Uhr
# 13
nZero
ON
Ich muss mir dann immer nen wecker stellen, damit ich grundnahrungsmittell zu mir nehmen, kann ja passieren das man 3 Tage nichts trinkt :P dann stirbt man argh schnell wecker stellen das ich mir beim hl² zocken den wecker stelle.
Post 25.10.2004, 12:15 Uhr
# 14
Koraktor
ON
Äh... vielleicht solltet ihr darauf hinweisen, dass das zweite Bild einen Spoiler enthält.
Post 25.10.2004, 12:58 Uhr
# 15
pyth
ON
ich hab keinen gesehn. muss man das teil vielleicht lesen? vll sind das nur concept arts, die valve garnicht benutzt hat oder so.

http://images.multiplayer.it/gioco/D/4802/img0034.jpg

schaut euch ma das knuddelige vieh oben rechts an ^^
Post 25.10.2004, 13:16 Uhr
# 16
mario413
ON
hört sich ja verdammt gut an, ich werds mir holen...
Post 25.10.2004, 17:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 96 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?