HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.276.045 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 56 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life

Kein Half-Life: Source Deathmach

01.10.2004 | 08:21 Uhr | von Syndrom
5.278 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Angesichts eines fehlenden eigenen Half-Life 2 Multiplayers haben sich viele Fans berechtigte Hoffnungen gemacht, das zumindest die Half-Life Source Portierung über einen Multiplayer-Modus verfügt. Ein paar Runden auf den runderneuerten Maps Crossfire, Datacore oder good old bootcamp mit eingebautem Ragdoll und Physik wären zumindest eine kleine Entschädigung gewesen.
Jetzt wurde der Community auch dieser kleine Hoffnungsschimmer genommen, Valves DoD-Chef Waldo stellt im Steampowered.com Forum klar das es keinen MP-Modus für die HL Source-Portierung geben wird:

Frage: Will HL:S have multiplayer? As in HLDM Source?

Waldo: No

Sehr schade und unverständlich in meinen Augen!

Auch die Frage was genau vom good old Half-Life übernommen wurde und was ersetzt wurde geht Waldo näher ein:

Zitat:
It's a mix of both. It wasn't worth redoing everything in the game, but some things have been redone. Monsters & NPCs are all ragdoll enabled, physics "works", water is the nice pretty water of Source, bullet hit fx, metal has specularity (glossy and reflective), etc. To TOTALLY remake HL1 would have both ruined it (it wasn't designed for the engine) and meant a lot of time and effort would have had to be put into it. Physics is there when it can or needs to be. Like remember that place where all those boxes are hanging from cables, and you have to hop box to box? Well now...

Is it worth it? Yea, it is. I was one of the people who worked on it (the maps) and I totally enjoyed playing through it again and again in the port. It's still a fantastic story and game, now it's just even better.



Zusammenfassung der Neuerungen:

  • Die Monster haben Ragdoll spendiert bekommen
  • Physik ist eingebaut
  • Direct X Wassereffekte sind auch drin
  • Bullet Hit Fix (?)
  • Einige Texturen bekommen Shader-Reflexionen und Spiegelungen verpasst.
Waldo ist der Meinung, das zuviel Neuerungen das Spiel zu stark verändert und ruiniert hätten - die Meinung kann man durchaus teilen. Einen Multiplayer-Modus hätte ich aber trotzdem gerne gehabt - da muß dann wohl die Community ran.

Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- 25 Jahre Half-Life (22.11.2023)
- Half-Life-Spiele ohne Valve (25.03.2020)
- Vorzeitig vom Index gestrichen (29.04.2017)
- Half Hour Half-Life ist Geschichte (14.04.2014)
- Feiert heute seinen 15. Geburtstag (19.11.2013)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Bumble
ON
Nicht mal dazu gibts ein MP??? Ich glaub's nicht!:bad::motz:
Post 01.10.2004, 08:32 Uhr
# 2
scube
ON
moment mal, warum hat valve eigentlich gesagt sie haben den MP Code neuschreiben müssen nach dem Sourcecode klau? Was haben di da gemacht, wenns nun kein mp gibt?
Post 01.10.2004, 08:34 Uhr
# 3
Elvis
ON
na CS:S ist doch multiplayer und wie Gabe schon vor langem gesagt hatte ist CS:S der Multiplayer von HL2 ... da steckt die ganze MP Technik drin.
Post 01.10.2004, 09:02 Uhr
# 4
Jyvan
ON
hoffentlich kümmert sich die cummunity darum.
Post 01.10.2004, 09:03 Uhr
# 5
Bumble
ON
Zitat:
Original von Elvis

na CS:S ist doch multiplayer und wie Gabe schon vor langem gesagt hatte ist CS:S der Multiplayer von HL2 ... da steckt die ganze MP Technik drin.


Es wird kein MP zu HL1:Source geben! Also überhaupt kein MP mit HL-Waffen und was auch immer für Sachen (alt o. neu)!
Ich hoffe auch das sie was machen!
Vorallem will ich riesige Manipulator-Schlachten sehen!!! :akimbo: :D
Post 01.10.2004, 09:08 Uhr
# 6
Jyvan
ON
@bumble
der eine spricht von hl2, der andere von hl1

@elvis
in der überschrift wird hl1:s gemeint. da war, soweit ich weiss, nie die rede von offiziellerseite aus, dass es nen multiplayer dazu geben wird.

aber wie gesagt, vielleicht schafft es ja die cummunity, sich in kürzester zeit darum zu bemühen. schätze spätestens in einem dreiviertel jahr wirds da abhilfe geben, in guter qualität
Post 01.10.2004, 09:21 Uhr
# 7
Elvis
ON
ähem, meine Antwort bezog sich auf meinen Vorredner, der sich fragte warum nach dem Source klau der MP Part neu geschrieben werden mußte ;)

außerdem heißts community und nich cummunity :P
Post 01.10.2004, 09:43 Uhr
# 8
Jyvan
ON
*G*
Post 01.10.2004, 10:15 Uhr
# 9
Toastman
ON
Zitat:
Original von News

Bullet Hit Fix (?)


In der Nachricht steht Fx! Also werden damit wohl auch die Effekte der Waffen etwas verschönert worden sein.
Post 01.10.2004, 10:18 Uhr
# 10
Elvis
ON
Zitat:
Original von Toastman

Zitat:
Original von News

Bullet Hit Fix (?)


In der Nachricht steht Fx! Also werden damit wohl auch die Effekte der Waffen etwas verschönert worden sein.


Ich denke damit ist gemient, das die Treffer entsprechend dem untergrund den richtigen Sound machen ;)
Post 01.10.2004, 10:46 Uhr
# 11
matz0r
ON
Dem kann ich nur zustimmen ;)

Oder eventuell Effekte beim Treffern der "Monster" :P
Post 01.10.2004, 11:26 Uhr
# 12
Hydrotoxin
ON
schade schade, aber was will man machen.
schöne news syni :D
Post 01.10.2004, 11:31 Uhr
# 13
RedRevolution
ON
*lol*
Wenn das mit dem "kein eigener MP" soweiter geht heist es bald, daß der MP für DoD:S und TF2 nur CS:S sein wird ............ :P
Post 01.10.2004, 11:59 Uhr
# 14
Impossible
ON
So ne schei*e.... was soll den sowas? Ach man... *grml* wieso muss es nach Höhenflügen immer wieder Niederschläge geben? Hmpfl... kein MP... nichma bei hl:s... sowas :(
Post 01.10.2004, 14:07 Uhr
# 15
Koraktor
ON
Um den MP-Modus ist's schade, aber ich hatte nach dem erste Screenshot nicht soo viele Änderungen erwartet.
Post 01.10.2004, 15:17 Uhr
# 16
Dreamer
ON
Na gut, dann wird halt HL2 für mich solange eine reines SP-Spiel sein, bis irgendwann die ersten vernünftigen Mods rauskommen. Valve, Valve,...
Post 02.10.2004, 05:03 Uhr
# 17
Jyvan
ON
verstehe auch nicht wieso die nicht dafür nen extra Mitarbeiterbereich angesetzt haben, müssten doch bei 6 jahren produktionszeit mal überlegt haben was es für die fans bedeutet, bzw für deren bewertung in zeitungen und das gesamt spiel.
mein optimismuss sagt mir dass es schon bald nen gross angelegten mod geben wird der diesen fehlenden ersetzen wird. genug rumgeschriehen wird ja.
Post 02.10.2004, 16:34 Uhr
# 18
T-Virus
ON
Ich hoffe es gibt eine waffe wie in HL2 mit der man gegenstäden weg ballern kann. wenn nict dan pech.
Post 06.10.2004, 15:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 56 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?