HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.865 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Half-Life 2: PHP

24.09.2004 | 02:14 Uhr | von Trineas
11.429 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Nein, es handelt sich nicht um ein Addon für Codename Gordon, dieses Spiel stammt von Valve selbst. Das Game ist einfach erklärt, auf der offiziellen HL2 Seite werden wir vor eine gefährliche Situation gestellt und haben drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, die allerdings alle in den sichereren Tod führen. Aber ihr denkt doch nicht ernsthaft das sei alles?


Natürlich nicht. Was wäre Valve wenn sie nicht haufenweise Easter Eggs in dem Spiel versteckt hätten. Aber nochmal ganz langsam worüber es überhaupt geht:

Auf der Seite http://www.half-life2.com/hl2.php finden wir das bereits oben erwähnte Spiel. Ihr könnt es ruhig selbst ausprobieren, allerdings werdet auch ihr wenig Erfolg haben aus dieser Situation lebendig herauszukommen. Was euch allerdings auffallen dürfte ist die URL der Antwortmöglichkeiten. Wenn wir nach vorne gehen möchten erscheint "move=w" am Ende der URL. ("w" ist die Standardtaste für vorwärts laufen in Half-Life) Auch "a" und "d" haben wir bereits benutzt, beide führten uns in den Tod. Was ist da naheliegender als einfach mal "s" für "zurück" zu benutzen?

http://www.half-life2.com/hl2.php?move=s Gesagt getan, und schon entdecken wir das erste Easteregg von Valve, den Hinweis das es sich dabei nicht um den dritten Test handelt. (Ob wir Valve wirklich trauen können?) Wenn wir die Seite markieren entdecken wir den ASCII-Code Vogel, der auch bei Test 1 und 2 aufgetaucht ist. Aber war das schon alles? Ganz sicher nicht. Wer mehr sehen möchte sollte einfach mal folgende Eingaben ausprobieren:

  • gordon
  • gman
  • alyx
  • rc
  • impulse101
  • chris_d
  • truth
  • kill
  • fish
  • pirate
  • chicken
  • cow
  • ninja
  • joshua
Allerdings sind das sicherlich noch nicht alle, ihr könnt auch gerne selbst nach weiteren Kombinationen suchen, falls ihr etwas findet schreibt es doch einfach in die Kommentare.


Vielen Dank an Koraktor und an die Member des halflife2.net Forums!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Ganz wichtig scheint "truth" zu sein, dort dürfte ein weiteres Rätsel versteckt sein.
Post 24.09.2004, 02:25 Uhr
# 2
scube
ON
das ist doch cool :)
Post 24.09.2004, 06:09 Uhr
# 3
`basTi
ON
hmm ... nett :D ...
Post 24.09.2004, 06:11 Uhr
# 4
Tro
ON
Habt ihr schon etwas gefunden?
Post 24.09.2004, 09:04 Uhr
# 5
mywo0kie
ON
wo soll man das eingeben?

/edit habs :>
Post 24.09.2004, 09:09 Uhr
# 6
Elvis
ON
hehe wenn die genug Zeit für so späße haben, muss es ja bald soweit sein :)
Post 24.09.2004, 10:08 Uhr
# 7
Bumble
ON
Hoffentlich! :) :)
Post 24.09.2004, 10:13 Uhr
# 8
conan
ON
@evlis

genau das gleiche hab ich auch gedacht :)
Post 24.09.2004, 11:21 Uhr
# 9
matz0r
ON
pfff, mein TIpp! :P
Post 24.09.2004, 11:34 Uhr
# 10
Catan
ON
Wo soll man das eingeben?
Post 24.09.2004, 14:04 Uhr
# 11
Tool8
ON
oben, in der Zeile da, also, z.b. http://www.half-life2.com/hl2.php?move=truth
Haph Phun ;)
Post 24.09.2004, 14:13 Uhr
# 12
Lathspell
ON
Naja . . . Elvis . . . das hätte man sich bei den anderen Sachen auch denken könne, bzw viele haben das auch getan aber geholfen hat es nicht wirklich.

Trotzdem werd ich die Hoffnung nicht aufgeben und denk mal das es bald so weit ist. ;)
Post 24.09.2004, 14:14 Uhr
# 13
tobi
ON
Hö ? Ich raff das nicht mit diesen "Tests".. Was soll das ? Warum machen die das ? Beschäftigung der Fans ? Und warum ein Test ? Und wo kann man das eingeben ? Wäre schön wenn ihr sowas mal mit in eure News schreiben würdet. Danke schonmal, Tobi !
Post 24.09.2004, 14:16 Uhr
# 14
mywo0kie
ON
Zitat:
Original von tobi

Hö ? Ich raff das nicht mit diesen "Tests".. Was soll das ? Warum machen die das ? Beschäftigung der Fans ? Und warum ein Test ? Und wo kann man das eingeben ? Wäre schön wenn ihr sowas mal mit in eure News schreiben würdet. Danke schonmal, Tobi !


les halt mal die comments durch ..nase
Post 24.09.2004, 14:21 Uhr
# 15
Koraktor
ON
Also bei den ersten beiden Tests, gab es jeweils eine Concept-Art zu sehen.
Post 24.09.2004, 14:22 Uhr
# 16
tobi
ON
Also in den Comments wurde noch nichts darüber gesagt, was das auf sich hat. Aber wenn du so ein Besserwisser bist, kannst du mir die Frage sicherlich beantworten ? Wo man es eingeben kann weiß ich nun. Habe es aber erst gesehen als ich meinen Post geschrieben hatte.
Post 24.09.2004, 14:28 Uhr
# 17
mywo0kie
ON
Spielerreien sind das ganz einfach...um die Community aufzuheizen...

P.S: es gibt nen edit button @ Tobi :>
Post 24.09.2004, 16:32 Uhr
# 18
eMissions
ON
wookie nicht so unhöfflich. Der hat ganz normal gefragt also...
Post 24.09.2004, 16:41 Uhr
# 19
happyernst
ON
Wie die Tests entstanden sind ,der Grund warum Valve das mit HL2.net macht , is mir auch nicht bekannt .
Valve mag halt die Leute dort und hatt auch mehr Kontakt...

Auf jeden is es ein HL2.net - Valve Ding was da abläuft !

Find ich schoh ganz lustitsch ... !
Post 24.09.2004, 17:11 Uhr
# 20
tobi
ON
Ok dankeschön für die Antwort.
@wo0kie: Das war nicht böse gemeint, aber es hat mich halt einfach mal interessiert warum die sowas "Test" nennen..
Post 24.09.2004, 17:59 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?