HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.570 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Umfrage Vol. 11

20.09.2004 | 21:41 Uhr | von PowerMC
6.604 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Alles dreht sich ums Geld. Wirklich alles. Ist nicht unbedingt toll, aber seitdem man Papier- und Metalstücke für Produkte und Leistungen gibt, geht es nun mal nicht anders. Es gibt wohl für alles einen Absatzmarkt, zumindestens glaubt die Werbebranche das.

Schon gewusst? Die neuen Pringles sind jetzt ENDLICH so geformt, dass man damit nun dippen kann! Meine Güte, welchem Genie ist das nur eingefallen! Wie oft habe ich mich darüber geärgert, dass mit den alten Pringles nichts in der Richtung zu machen war! Oder war das vielleicht doch nicht so hoffnungslos? Ach ja und die goldene Powerade Flasche, die ich ja schon mal erwähnt habe, hat jetzt mal wieder ein neues Aussehen. Öfter mal was neues auf dem Markt, gelle? Naja es gibt so einiges zu berichten, es hat aber alles nichts mit der Umfrage zu tun und eigentlich sind wir ja wegen der Umfrage hier, also warum leg ich nicht mal damit los? Oh wartet, Werbepause!

Soo, jetzt kommt auch endlich die...

Zusammenfassung der Umfrage

Die Wahlen in Sachsen sind ja etwas traurig ausgegangen, aber was kann man machen, es ist halt Demokratie. Genau wie bei uns! 717 Stimmen wurden bisher gültig gemacht. Neuer Rekord und so weiter, war ja zu erwarten hrhr. Nee, ich freue mich ja immer wenn mehr Leute abstimmen, es ist nicht nur ein netter Zeitvertreib, sondern auch die Stimme des Volkes! (Wo war ich eigentlich zu den Zeiten der Kommunismus-Propaganda?)

Ok, anlässlich des Geburtstags von Steam wollten wir wissen, ob die schlechte Meinung über Steam sich mittlerweile gebessert hat und siehe da: die große Mehrheit findet das Wundertool mittlerweile sehr gut und viele sind sogar hellauf begeistert. :) Die Zeiten, als es noch cool war gegen Steam zu sein, sind anscheinend vorbei. Ich hoffe, das liegt wirklich daran, dass Valve mittlerweile die meisten Probleme behoben hat. Steam ist immerhin die Plattform für HL2 und sämliche zukünftige Spiele von Valve, es darf also nicht schwächeln. Jetzt folgen die nackten... Zahlen.

  • 207 Besucher finden Steam ganz OK, wenn es mal funktioniert und da es eigentlich mittlerweile fast immer funktioniert, ist es eine gute Zahl. Ich meine, wenn die Demokratie so gut funktionieren würde wie Steam es tut, wäre die Welt ein besserer Ort.
  • meine Lieblingsgruppe von Menschen, 174 an der Zahl sind mit Steam so zufrieden, dass sie eine mögliche Klage von McDonalds in Kauf nehmen, nur um es der Welt zu zeigen. Sie lieben es!!!
  • 121 Wähler meinen Steam ist echt gutes Teil. Alda korrekt!! Isses, ich schwör! (Grüße an meinen McDonalds Kollegen Serkan! Naja ist schon lange her...). Im Namen von Valve möchte ich mal mitteilen: wenn ihr zufrieden seid, sind wir es auch (schön wär's, wenn es bei allen Spieleschmieden gelten würde, wobei mir hier einige selbst bei Valve widersprechen würden)!
  • 96 Cowboys (und Girls!!! Hab ich nicht vergessen!) würden Steam erschiessen wenn es gehen würde. Fandet ihr nur die Antwort witzig oder findet ihr Steam wirklich so schlecht? Ich hoffe doch stark auf das erstere, ich fand die Antwortmöglichkeit nämlich schon irgendwie witzig.
  • 93 Leute machen jeden Tag zähneknirschend ihr Steam an, in der Hoffnung, dass es klappt, denn ohne geht es ja nicht. Stimmt! Und so schlecht ist es doch gar nicht? Ich arbeite übrigens momentan an einer Alternativlösung, bei der Updates und Bugfixes als Quellcode auf Papier ausgedruckt per Post verschickt werden. Keine Ahnung ob ich damit die Situation etwas verbessern kann, was meint ihr?
  • die absolute Minderheit von 27 Teilnehmern hasst unser heissgeliebtes Steam. Zeigen wir alle mit dem Finger auf sie und lachen. Ha. Ha. Ha. Naja ist ja euer gutes Recht, aber ihr solltet schon auf unseren kleinen Dampfer aufspringen, wenn ihr HL2 miterleben wollt. ;)
Neue Umfrage

Wie ich heute schon gesagt habe, dreht sich alles ums Geld. Man findet kaum noch Seiten, die im großen Stil Downloads anbieten können und wenn sie es tun, dann ist es entweder mit einer Anmeldung verbunden oder kostet gar Geld. Sicher eine ärgerliche Entwicklung, die aber, auch aus unserer Sicht, kaum zu vermeiden ist. Was wir von euch wissen wollen, was würdet ihr als Gegenleistung für schnelle und top-aktuelle Downloads zurückgeben?

Die Prozedur ist die alte: News kommentieren, Abstimmen, auf Details gehen und die Umfrage auch kommentieren. Bitte, bitte!!!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Swisssoldier
ON
Hmm, irgendwo, irgendwann gibts den download auf nem Server, bei dem man das schnell saugen kann. Registrierung ist klar, wartezeit natürlich auch, aber zahlen würde ich net.
Post 20.09.2004, 22:14 Uhr
# 2
Teal
ON
hrhr.... Ich liebe es :D (also die Auswertung der Umfrage ;) )
Post 20.09.2004, 22:17 Uhr
# 3
tuacker
ON
*news kommeniter* (Meine Meinung dazu unter dem vote ;)
Post 20.09.2004, 22:23 Uhr
# 4
scube
ON
wieder mal schwer am datum entteuscht :(
Post 20.09.2004, 22:24 Uhr
# 5
Sm00chY
ON
ich hab für werbebanner gevotet, da ich keine lust hab mich tausendmal irgendwo zu registrieren. bekomme schon mehr als genug spam mails!
Post 20.09.2004, 22:31 Uhr
# 6
Squat
ON
Swiss öfter mal was neues. Wäre doch langweilig wenn immer alles zum gleichen Zeitpunkt da ist :)

Und gutes braucht eben Zeit.
Post 20.09.2004, 22:49 Uhr
# 7
PowerMC
ON
Buh Swiss!! Wo bleibt die neue MI Version? Na?
Post 20.09.2004, 22:58 Uhr
# 8
dessi
ON
Alles umsonst! Mittlerweile muss man sich bei jedem SCHEISS anmelden und dann 30 min ner verdammten warteschleife gammeln um danach mit 10k was zu ziehen!

0ldsk00l Inet pwnage!!!!!!11111111oneoneeleven
Post 21.09.2004, 00:19 Uhr
# 9
Alfred E. Neumann
ON
ich find das anmelden auch nervig, vor allem hat man dann bei 50 dl seiten immer nen anderen zugang, und passend dazu dann auch jede menge spam im postfach. Die Geschwindigkeit ist auch alles andere als gut. Da is es dann immer wieder schön zu sehen das man so ein zeug vor allem bei großen DLs dann auch ganz legal bis bittorrent saugen kann, da is der speed wenigstens nicht ganz so kacke und anmelden muss man sich auch net ^^
Post 21.09.2004, 06:22 Uhr
# 10
scube
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Buh Swiss!! Wo bleibt die neue MI Version? Na?


Okok :)

Aber ich hab nie ein Datum genannt :p
Post 21.09.2004, 06:47 Uhr
# 11
RedRevolution
ON
Hmmm ich frage mich immer was die Moderatoren ihrem Hirn zugeführen, wenn sie eine Umfrage auflösen, sie kommentieren und eine neue schreiben ...... ;-P

Die Texte sind immer ... naja.... "eigenartig" :D

Wie dem auch sei, eine einfache Regestrierung genügt, denn z.B. bei GIGA hat man einen sehr schnellen download mit breiter Palette was nichts kostet. Bei Gamershell braucht man überhaupt keine Regestrierung, dafür ist alles voller Werbung. Gamestar verlangt pro download Geld, aber wer ist so dumm und zieht sich dort die Dateien, wenn er sie woanders umsonst bekommt ?
Wenn hlportal.de downloads bringt, die was kosten, würde eh keiner dort was downloaden, wenn ers um die Ecke umsonst bekommt......
Post 21.09.2004, 07:34 Uhr
# 12
Squat
ON
Ich glaube nicht das du z.B. ein Mapangebot oder andere HL Spezifische Sachen irgendwo anders findest. Natürlich findest du bei GIGA die großen Downloads die viele downloaden aber speziellere wohl eher nicht?
Post 21.09.2004, 08:18 Uhr
# 13
scube
ON
Daten findet man immer irgendwo gratis...
Post 21.09.2004, 08:23 Uhr
# 14
RedRevolution
ON
@Squat

Das nicht, aber es gibt genug Fan-Sites die Maps anbieten. Die baicht man aber auch nicht wirklich, da man ja kleinen Maps und Mods vom Spiel aus eh runterladen kann, während die Großen man auf anderen Websites findet. Dafür zahlen würde ich bestimmt nicht, denn ich meine, daß die User die Maps und Mods erstellen sicher nicht wollen, daß daraus Gewinn geschlagen wird und so nur einer kleinen Menge an Personen zu Verfügung steht.
Kostenpflichtige Internetsiten und deren daten würden den Informationsfluss hemmen und die Freiheit des Internets einschränken. Geldverdienen durch Werbung oder wirklich besondere Leistungen die kein anderer bieten könnte sind OK, doch das man für freie Mods und Maps zahlen soll, daß leuchtet mir nicht ein.
Post 21.09.2004, 09:36 Uhr
# 15
dessi
ON
jup, so sieht es aus

Aber @ GIGA Server.... k der is schön flott, aber ich mag eigentlich nich meine Firewall ausmachen, nur um was ziehen zu dürfen!
Post 21.09.2004, 10:42 Uhr
# 16
Catan
ON
Ich find ne kostenlose Anmeldung reicht!
Es gibt immer ne Möglichkeit an die Dateien auch kostenlos heranzukommen wenn auch manchmal illegal...
Post 21.09.2004, 13:16 Uhr
# 17
RedRevolution
ON
@Catan
Was SwissError angedeutet hat sprichst du jetzt aus. Illegal ist es aber nicht, wenn Daten wo anders (im Wunsch des Urhebers) frei zu verfügung gestellt wurden. Wenn der Urheber was verlangt dafür (vielleicht ein Map und Modentwickler) und man muss was auf der Website zahlen, dann sag ich ok. Ists frei zahle ich sicher nicht dafür.....
Post 21.09.2004, 14:19 Uhr
# 18
Dysenn
ON
Wieder mal eine tolle gelungene Newszusammenfassung! :)
Spitze!
Post 21.09.2004, 20:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?