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Half-Life

Texturen Remake

19.09.2004 | 00:00 Uhr | von King2500
7.519 Hits
28 Kommentare
1 viewing
WIe Planet Half-Life berichtet, haben sich einige Grafiker aus der Mod-Szene zusammen getan, um High Res Versionen der Standard-Half-Life Texturen zu machen. Darunter sind auch Grafiker bekannter Spiele-Entwickler wie Gearbox Software oder Troika.

Inzwischen liegen bereits einige der alten Half-Life Texturen in hoch-auflösender Qualität vor. Bis zu 512 x 512 Pixel sind die Texturen groß.

Da wir in Half-Life: Source leider (laut Valve) nur wieder die alten verschwommenen Texturen zu Gesicht bekommen werden, besteht Hoffnung dass wir dank des aktiven Community Einsatzes HL1 auch nochmal mit HighRes Texturen auf Source Basis spielen können. Hoffentlich geht dabei das typische Half-Life 1 Flair nicht verloren.

Viele bereits überarbeitete Texturen (davon sind einige noch unfertig) findet ihr in einem dicken Thread im Mapcore Forum.
Bilder:

2254   
 
 
 

Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
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Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
King2500
ON
Vielleicht wird Valve ja darauf aufmerksam und das wird noch was mit HL:Source :)
Post 19.09.2004, 00:01 Uhr
# 2
vyo
ON
Also, wenn da Grafiker von Gearbox Software mitarbeiten denke ich mal schon. Klingt gut.
Post 19.09.2004, 00:05 Uhr
# 3
King2500
ON
Zitat:
Original von sKuNx

Also, wenn da Grafiker von Gearbox Software mitarbeiten denke ich mal schon. Klingt gut.


Ja, aber halt Hobby-mäßig...
Post 19.09.2004, 00:06 Uhr
# 4
Deckaux
ON
Das ist einfach nur GEIL. Entschuldigt die vulgäre Wortwahl. Geil, geil, geil. For us - by us. The forgotten whore is rising again. Yay! Das sieht FANTASTISCH aus. *Händereib* *Mappenwill*
Post 19.09.2004, 00:13 Uhr
# 5
happyernst
ON
yes hot textures....

is ne menge arbeit...die grosse hl wad oje
Post 19.09.2004, 00:35 Uhr
# 6
pyth
ON
ich schliesse mich Deckaux an ^^
Post 19.09.2004, 00:41 Uhr
# 7
conan
ON
wenn leute zu viel zeit haben :D

naja ich finds geil das die das machen
ich werd hl1 dann wohl nochmal mit source engine durczocken :D
Post 19.09.2004, 01:16 Uhr
# 8
Teal
ON
naja... v. A. muss die neue HL.wad auch "passend" gemacht werden... :)
Post 19.09.2004, 01:50 Uhr
# 9
[KSK] Straight SHOOTER
ON
Ich sag nur Dankeschön an alle Grafiker die da mitgemacht haben.
Dadurch wird HL2 nur noch besser.
Post 19.09.2004, 08:42 Uhr
# 10
Biofreak
ON
Ich würde die gerne mal anschauen aber das Forum scheint down zu sein :(
Post 19.09.2004, 08:49 Uhr
# 11
tuacker
ON
Die Texturen sehen geil aus!
Post 19.09.2004, 09:52 Uhr
# 12
MiKo
ON
Wow, finde es klasse, dass sich wer, der es kann solche Mühe macht :)
Post 19.09.2004, 13:18 Uhr
# 13
King2500
ON
schon krass.... vor allem sind da grafiker + level designer von spiele-entwicklern wie crytek, ubisoft, gearbox (3 sogar..), troika und mods wie Insurgency, Poke646, HL Nightwatch, The Specialists uvm....
Post 19.09.2004, 14:12 Uhr
# 14
scube
ON
geile post-time :)
Post 19.09.2004, 14:35 Uhr
# 15
Isanduil
ON
hm.ich blick das nich!Was bringt mir denn HL:S wenn da Standart mäßig die alten Models und Texturen dabei sind?Dann kann man ja grad weiterhin das alte normale HL spielen oder?Also was bringt das neues?
Post 19.09.2004, 14:46 Uhr
# 16
smash
ON
eigentlich nichts ausser schlechterer Performance - Wäre aber geil wenn jemand die Texturen aus dem Board in eine Wad packen könnte damit HLS besser aussieht.
Post 19.09.2004, 14:51 Uhr
# 17
Catan
ON
Ich denk mal die verbessern die Physik und setzen n paar Tonnen rein oder so ich hab auch gedacht dass se die Texturen komplett neu machen aber das wär ja auch zu viel arbeit!
Post 19.09.2004, 15:18 Uhr
# 18
[KSK] Straight SHOOTER
ON
Zitat:
Original von faix

hm.ich blick das nich!Was bringt mir denn HL:S wenn da Standart mäßig die alten Models und Texturen dabei sind?Dann kann man ja grad weiterhin das alte normale HL spielen oder?Also was bringt das neues?


Ich denke mal die Priorität liegt nicht auf HL2 sondern auf CS:S weil wie dod da ALLES überarbeitet wurden ist. HL2 ist ja nur ein Singelplayer und wird wahrscheinlich gegen CS:S keine changse. Find ich auch scheiße ist aber wahrscheinlich so. :mad:
Post 19.09.2004, 15:20 Uhr
# 19
Caboto
ON
Zitat:
Original von [KSK] Straight SHOOTER

Zitat:
Original von faix

hm.ich blick das nich!Was bringt mir denn HL:S wenn da Standart mäßig die alten Models und Texturen dabei sind?Dann kann man ja grad weiterhin das alte normale HL spielen oder?Also was bringt das neues?


Ich denke mal die Priorität liegt nicht auf HL2 sondern auf CS:S weil wie dod da ALLES überarbeitet wurden ist.:idee: HL2 ist ja nur ein Singelplayer und wird wahrscheinlich gegen CS:S keine changse. Find ich auch scheiße ist aber wahrscheinlich so. :mad:


Du bringst da was gehörig durcheinander!
HL2 != HL:S
Die Texturen sind für die Source Portierung von Half-Life 1. Nicht für den Singleplayer von Half-Life 2 (der sogar 100% gegen CS:S ne Chance haben wird).
Post 19.09.2004, 16:16 Uhr
# 20
vogelsberg
ON
nich zu vergessen hl2 ist nicht nur singleplayer ;)
Post 19.09.2004, 16:54 Uhr


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